• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Festplatte formatiert

Kike

NPC
Hallo Community!

Ich hab ein Problem und zwar habe ich meine Festplatte formatiert, wusste aber nicht, dass mein Bruder noch wichtige Daten drauf gespeichert hatte und ich wollte nun fragen, ob ich diese Daten wiederherstellen kann!

Bin für jede Hilfe dankbar!!!

Viell kennt jemand ein Prg!

probier das: http://www.pcinspector.de/Sites/file_recovery/info.htm?language=2

viel glück dabei!
schreib aber ja nix auf die platte vorher.

HanFred am 21.04.2009 12:10 schrieb:
probier das: http://www.pcinspector.de/Sites/file_recovery/info.htm?language=2

viel glück dabei!
schreib aber ja nix auf die platte vorher.

Danke werds mal versuchen!!

Hi Community. Stell meine Frage gleich mal hier.

Habe mal eine Fragen wegen "DATEN Löschen" auf der Festplatte wegen Festplattenverkauf.

Habe auch schon viel gelesen, erst neulich wieder in der CHIP oder ähnlich.
Ich verkaufe die Platte und will mir eigentlich dieses RICHTIGE LÖSCHEN sparen, da ich mich dann wieder mit neuer Software auseinandersetzen muss und meine Platte ( man verzeihe mir :) ) zu"-mülle". und zweitens die Platte wieder einbauen/anschließen muss.

( Werte sind der Einfachheit gerundet )
Die Platte hatte 80 GB aufgeteilt in 2 Partitionen. 15 GB und halt die 65 GB.
Ich habe beide Partitionen gelöscht ( Windows Datenträgerverwaltung ) und sie wieder zusammengefügt und dann formatiert.

Ich weiß, dass man Daten wiederherstellen kann. Geht das auch dann ? Wenn ich die Partitionen gelöscht habe ( wie oben ) und aus 2 Partitionen wieder nur 1 normales Volumen machte ? Dann ist doch die Struktur hin.

Kann jemand trotzdem "mit LEICHTIGKEIT" ( will keine was unterstellen ) auf die Daten zugreifen?

Danke für eure Kompetenz. Grüße :)

BelokZoc am 23.04.2009 08:42 schrieb:
Kann jemand trotzdem "mit LEICHTIGKEIT" ( will keine was unterstellen ) auf die Daten zugreifen?
ja, eigentlich schon. eine lowlevel-formatierung würde aber schon ausreichen, damit die meisten benutzer keine daten mehr wiederherstellen können. denn echte forensiksoftware ist für private gar nicht zugänglich.
schnell ist die lowlevel-formatierung nicht gerade, weil jedes bit überschrieben wird. man kann sie z.b. DAMIT ausführen.

BelokZoc am 23.04.2009 08:42 schrieb:
Irgendwas wird man wohl rauslesen können. Es wird ja nur die Partionstabelle gelöscht, die eigentlichen Daten bleiben drauf, nur das quasi die Landkarte fehlt wo eingezeichnet war wo privates Bild Nr. soundso war.

Aber wer sollte sich die Mühe machen?

Aber wenn was deiner Meinung nach Sensibles drauf war, dann mach halt mit irgendeinem Festplattentool ein 0-Level-format.
Gehäuse öffnen, daneben legen, anstecken (richtige Platte besser mal abstecken, nicht das ein Unfall passiert), mit irgendeiner DOS-Diskette oder USB-Stick ein Tool starten und einmal drüberfahren.
Oder irgendwelche Windowstools gibt es sicher auch...

Gut super und danke für den Tipp.

Ich werde da ein Tool nehmen ( steht in der Chip glaube ich ) war FREEWARE, damit konnte man gründlich formatieren.

Danke für deine Hilfe. :top: :top: :top:

MFG Belok.

Zurück