• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Festplatte defekt?

Martinie

Hobby-Spieler/in
Hi
hab folgendes Problem!
Es ähnelt sehr meinem alten Problem http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=461&tid=6709352&x=22

Ich hab wegen dem Problem Netzteil und Arbeitsspeicher umgetauscht und jetzt komplett neues NT und Arbeitsssp. drin.
Everest und co zeigt allerdings bei +/- 12V immer noch falsche Spannungswerte, das ist also dann wahrscheinlich ein Fehler der Software.
Zu Abstürzen kam es jetzt nicht mehr, ich habe Windows neu installiert und alles lief gut, bis auf einige Freezes und manuelle Resets.
Heute allerdings war der PC wieder mal gefreezt und ich hatte nen Bluescreen, siehe hier http://img116.imageshack.us/img116/804/img00002lm9.jpg

Hab danach auf Resett gedrückt und beim wieder hoch fahren stand die Meldung dort:" NTLDR is missing" , das sehr komisch ich hatte Windows neu installiert und ein paar Stunden vorher is der PC ja noch ganz normal gebootet.
Hab dann immer wieder mal neugestartet und die neue Meldung war: Fehler beim lesen des Datenträgers.

Da also dauernd Windows Dateien beschädigt sind, kann ich annehmen das die Festplatte kaputt ist?

Was denkt ihr?
Viell auch das Mainboard, gibs da Aussagekräftige Diagnose Tools?

MfG Martinie

Ja das hab ich und das komische is halt das auch da wieder kommt!
Jetz beim start kam die Meldung wieder da hab ma Seitendeckel abgemacht und bisschen am SATA Anschluss an der Platte rumgewurschtelt dann isser gestartet!
Der Windows Lade Bildschirm war dann unnatürlich lange da (bestimmt 2minuten oder so)!
Aber jetzt gehts grad wieder!
Keine Ahnung wo da der Fehler liegt!

MfG Martinie

apocalypt0 am 26.06.2008 14:14 schrieb:
Martinie am 25.06.2008 23:14 schrieb:
Haste Windows Mal wieder neu Aufgesetzt? Die Meldung mit dem NTLDR sieht irgendie nach defektem MBR (MasterBootRecord) aus.
Na ja, nach deinem früherem Problem (welches ich jetzt erst gelesenhabe)
würde ich auf einen defekten Controller tippen...
Hast du ein IDE Laufwerk drin (Brenner oder so?)
Ich hatte mal so ein Problem mit dem IDE Controller in Verbindung mit einem inkompatiblen oder defekten Brenner. Zu deutsch: mal ein anderes DVD - Laufwerk ausprobieren -schon zum installieren- Oder wenns mal läuft
kein DVD Laufwerk anschließen. Der Fehler kann allerdings zwischen:
"Gleich beim Start" und "Erst nach 5 Stunden" auftreten...
Wenn du Glück hast liegt´s nur am DVD Laufwerk. Wenn nicht dann liegts am Board.

Also als ich gestern gestartet hab, kam wieder die Meldung irgendne Datei in Windows sei beschädigt oder nicht vorhanden, ich hab die Windows CD eingelegt, dann die Reperaturkonsole geöffnet und "fixmbr" eingegeben, seitdem geht wieder alles, aber warum geht die MBR einfach mal so kaputt?
An was liegt das?

MfG Martinie

Zurück