• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Festplatte defekt HILFE

WatchYaBack

Anwärter/in
Hallo Zusammen.
Ich habe folgendes Problem:
Meine 250GB Festplatte will nicht mehr. Wenn ich den PC starte dann kommt immer der blaue bildschirm wo er die einzelnen festplatten überprüfen will. Und bei der 250GB Festplatte die komplett Als Datenträger D: vorhanden ist kommt: Masterdateitabelle beschädigt....CHDSK oder so abgebrochen.

Desweiteren wird aber die Festplatte im Arbeitsplatz angezeigt aber sobald ich sie öffnen will erscheint folgender Fehler: Auf D:\ kann nicht zugegriffen werden. Die Datenträgerstruktur ist beschädigt und nicht lesbar.

Kenn mich eigenlitch mit PCs gut aus aber weis hier leider nicht weiter.

Grüße Watch

WatchYaBack am 17.01.2008 17:21 schrieb:
Hallo Zusammen.
Meine 250GB Festplatte will nicht mehr. Wenn ich den PC starte dann kommt immer der blaue bildschirm wo er die einzelnen festplatten überprüfen will. Und bei der 250GB Festplatte die komplett Als Datenträger D: vorhanden ist kommt: Masterdateitabelle beschädigt....CHDSK oder so abgebrochen.

Desweiteren wird aber die Festplatte im Arbeitsplatz angezeigt aber sobald ich sie öffnen will erscheint folgender Fehler: Auf D:\ kann nicht zugegriffen werden. Die Datenträgerstruktur ist beschädigt und nicht lesbar.

Grüße Watch

Macht die Festplatte auch komische Geräusche klacken etc. ?
Wenn ja dann kannst du sie in die Tonne treten dann ist sie nämlich kaputt. Wenn du Windows Installationsmenü von der CD startest wird da die Festplatte vollständig angezeigt bzw. die richtige Datengröße?

PS: Recht viel Hoffnung darfst du dir nicht machen da Festplatten recht oft kaputt gehen, der Teil der im PC am öftesten einen Schaden nimmt. Hoffe du hast ein Backup falls es sich um sensible Daten handelt :rolleyes:

PS: Recht viel Hoffnung darfst du dir nicht machen
nicht so pessimistisch ;)

da Festplatten recht oft kaputt gehen,
naja, oft nicht, aber...

der Teil der im PC am öftesten einen Schaden nimmt.
das ja, is auch klar, da es das einzige teil ist, das mechanisch beansprucht wird außer den lüftern und CD/DVD-LW (die ja auch nach 2-3 jahren nachlassen).

du kannst die platte mal per rettungstool prüfen (deine windowsplatte scheint ja ne andere zu sein) und dann auch daten retten. schau mal im freewareforum, was es da so gibt, ggf. auch hier in diesem forum mal suchen.

falls die daten nicht so wichtig sind, dann partitionier sie mal neu und formatier sie dann auch neu - ggf. hat sie nur softwaremäßig was verloren.

Wenn keine all zu wichtigen Daten drauf sind, würde ich mal den MasterBootRecord neu schreiben lassen bzw. LowLevelFormatierung durchführen; hat mir schon mal eine Platte gerettet, die ähnliche Symptome aufwies (klackern, partitionieren möglich, aber kein formatieren)

flipflop am 17.01.2008 19:02 schrieb:
Wenn keine all zu wichtigen Daten drauf sind, würde ich mal den MasterBootRecord neu schreiben lassen

Wo soll denn auf einer nicht bootbaren HD/Partition ein MBR sein?
Du meinst die Partitionstabelle?

ich hab n ähnliches problem, meine systemplatte 160 GB samsung hat den geist aufgegeben.

wenn ich rechner starte mit der platte ganz normal als master und der pc auf der platte bootet kommt was winxplogo und der ladebalken und irgendwann kurz bluescreen und neustart. auch im abgesicherten modus das gleiche. chkdsk über reperaturkonsole bricht bei 50% wegen eines unbehebbaren fehlers ab udn wenn ich die platte über usb anschließe wird sie zwar angezeigt aber es gibt keine infos über größe etc und erstrecht keine zugriffsmöglichkeit - fehlermeldung. das gleiche wenn sie als slave an meine momentane neue alte 10 gb platte mit frischem winxp drangehängt wird.

wie komme ich an die daten/gibt es eien möglichkeit da dranzukommen? wäre sehr toll, sind viele wichtige sachen drauf :-(

rootie am 19.01.2008 13:46 schrieb:
ich hab n ähnliches problem, meine systemplatte 160 GB samsung hat den geist aufgegeben.

wenn ich rechner starte mit der platte ganz normal als master und der pc auf der platte bootet kommt was winxplogo und der ladebalken und irgendwann kurz bluescreen und neustart. auch im abgesicherten modus das gleiche. chkdsk über reperaturkonsole bricht bei 50% wegen eines unbehebbaren fehlers ab udn wenn ich die platte über usb anschließe wird sie zwar angezeigt aber es gibt keine infos über größe etc und erstrecht keine zugriffsmöglichkeit - fehlermeldung. das gleiche wenn sie als slave an meine momentane neue alte 10 gb platte mit frischem winxp drangehängt wird.

wie komme ich an die daten/gibt es eien möglichkeit da dranzukommen? wäre sehr toll, sind viele wichtige sachen drauf :-(

Wenn du sie nicht mehr normal reparieren kannst etc. gibt es nicht mehr viel Hoffnung weil du hast schon alles ausprobiert läuft sie auch in keinem anderen PC auch keine Reperatur?

Ich hatte mal so ein ähnliches Problem aber da hat Windows Installationsmenü nicht mal mehr angezeigt das ein Betriebssystem oben ist, formatiert und hat wieder einwandfrei funktioniert.

Ich verstehe euch einfach nicht, Ihr jammert alle das ihr sensible Daten auf der Platte habt und dann habt kein Raid 1 oder sichert nichtmal wöchentlich???? :confused:

Hallo Zusammen.

Grüße Watch

so also ich hatte meine festplatte zu meinem fachhandel gebracht. habe dort paar connections. der hat von einer firma nen sehr gutes programm gehabt. dies hat auch 99,8% oder so der daten wieder gefunden, aber ein virus verhindert das zurücklesen der dateien. weis jmd was das für ein virus ist und ob man diesen entfernen kann um die daten doch noch zuz bekommen???

gruß watch

WatchYaBack am 23.01.2008 17:22 schrieb:
Hallo Zusammen.

Grüße Watch

so also ich hatte meine festplatte zu meinem fachhandel gebracht. habe dort paar connections. der hat von einer firma nen sehr gutes programm gehabt. dies hat auch 99,8% oder so der daten wieder gefunden, aber ein virus verhindert das zurücklesen der dateien. weis jmd was das für ein virus ist und ob man diesen entfernen kann um die daten doch noch zuz bekommen???

gruß watch

ROFL

WatchYaBack am 23.01.2008 17:22 schrieb:
Hallo Zusammen.

Grüße Watch

gruß watch

Virenscan drüberlaufen lassen :confused: :confused:

Ahja und Snake solche Kommentare kannst du dir in Zukunft sparen.

Zurück