• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Festivals] Southside / Hurricane / Highfield u.a.

bsekranker

Spiele-Kenner/in
So, wie jedes Jahr die Alternative zum Wacken-Thread. Kann auch gerne von jemandem um RaR / RiP, Highfield, Greenfield, Nova Rock & Co. ergänzt werden, ich pass dann den Titel an. :)

Southside / Hurricane

Wann?

19. - 21.06.09

Wo?

Neuhausen ob Eck (bei Tuttlingen), BW bzw. Scheeßel, NI

Wieviel?

110,00 € plus 5,00 € Müllpfand (3-Tage-Kombiticket inkl. Campen und Parken)

Wer? (Stand: 11.06.09)

Die Ärzte · Anthony Zaro · Anti-Flag · Auletta · Aviv Geffen · Ben Harper and Relentless7 · Blood Red Shoes · Bosse · Brand New · Clueso · Culcha Candela · Datarock · Dendemann · Disturbed · Duffy · Eagles Of Death Metal · Editors · Eskimo Joe · Faith No More · Fettes Brot · Fleet Foxes · Florence and the Machine · Frank Turner · Franz Ferdinand · Friendly Fires · Get Well Soon · Gogol Bordello · Johnossi · Joshua Radin · Just Jack · Karamelo Santo · Katy Perry · Keane · Kings Of Leon · Kraftwerk · Less Than Jake · Lily Allen · Lovedrug · Luis & Laserpower · Lykke Li · Moby · Nick Cave And The Bad Seeds · Nine Inch Nails · Nneka · No Use For A Name · One Fine Day · Paolo Nutini · Pixies · Portugal. The Man · Silversun Pickups · SKA-P · Social Distortion · The Alexandria Quartet · The Asteroids Galaxy Tour · The Dø · The Gaslight Anthem · The Horrors · The Living End · The Mars Volta · The Rakes · The Sounds · The Ting Tings · The Whip · The Wombats · Tomte

Und, wer ist noch dabei?

AW: [Festival] Southside / Hurricane

Ich war letztes Jahr zum ersten Mal auf dem Hurricane und total begeistert - geile Sache das Ganze. Auch wenn mich das Line-Up bislang nicht unbedingt vom Hocker haut, werd ich wohl dieses Jahr wieder dabei sein. Ganz großes Kino:

Ärzte - Blood Red Shoes - Disturbed - Editors - Franz Ferdinand - Johnossi - Kings of Leon - Ska-P - Wombats - Tomte

Besser als nichts und ich hoffe noch auf Oasis ;)

Ergänzung: Highfield Festival

Dieses Jahr zum ersten Mal mit Danielovitch an Bord! :-D

Wann?
21.-23.08.09

Wo?
Stausee Hohenfelden, Nähe Erfurt (Thüringen)

Wieviel?
99,- inkl. aller Gebühren

Wer? (Stand: 21.02.09)

APOCALYPTICA | ARCTIC MONKEYS | BADDIES | CLUESO | DIE TOTEN HOSEN | FARIN URLAUB RACING TEAM | GET WELL SOON | MAXIMO PARK | PANTEÓN ROCOCÓ | RISE AGAINST | THE WOMBATS | TURBOSTAAT | WILCO |

Ergänzung: Spirit from the Street Festival

Wann?
04.-06.09.09

Wo?
Barby bei Magdeburg
Wieviel?
ca. 30

Wer?

SPIRIT-FROM-THE-STREET-FESTIVAL 2009 bisher bestätigte Bands: Bad Manners, Stomper 98, Mr.Review a.k.a. Rude and Visser, Volxsturm, TheCreepshow, Skarface, die Kassierer, Fuckin Faces, die Tornados, Die Skeptiker, Deadline, Trabireiter, Verlorene Jungs, Betontod, Peter Pan Speedrock, Krawallbrüder, Gumbles, Telekoma, No Exit, Zaunpfahl, Toxpack, S.I.K., Soifass, Berliner Weisse, Klingonz, Rasta Knast, ZusammenRottung, Barankauf, TimmyDerb, Harzhaft, RotKrautz, Hiccups

AW: [Festivals] Southside / Hurricane / Highfield / Spirit from the Street / Psychomania Rumble

Psychomania Rumble No. 3
http://www.psychomaniarumble.de/

Wann?
29.05.-31.05.2009

Wo?
Potsdam, Lindenpark

Wieviel?
VVK: 55 EUR + 2 EUR Gebühr | Einzelner Tag: 25 EUR + 2 EUR Gebühr
AK: ?

Wer?
29. Mai: The Meteors, Long Tall Texans, The Rattlers, Tony Montanas, The Hot Wheels, Brigitte Handely And The Dark Shadows

30. Mai: P. Paul Fenech, Sunny Domestozs, Rockabilly Mafia, Damage Done by Worms, The Ripmen, Bloodsucking Zombies From Outer Space, Out of Luck

31. Mai: Frenzy, Demented Are Go!, P.O.X., The Boppin' Kids, The Pitmen, Sir Psyko & His Monsters, Holy Hack Jacks

AW: [Festivals] Southside / Hurricane / Highfield / Spirit from the Street / Psychomania Rumble

ich weiß noch nicht, ob ich dieses jahr zur südseite fahre. das line-up finde ich persönlich bis jetzt nicht so geil. wenn noch eine "must-see-band" zusagt bin ich aber am start.

Rock'n'Roll Weekender
http://www.weekender-walldorf.de/

Wann?
29.05.-01.06.2009 (29.05. Pre-Party ab 20 Uhr)

Wo?
69190 Walldorf (nähe Heidelberg)

Wieviel?
VVK: 57,50€ + 5€ Zeltplatz
Sa + So: 27€
Mo: 25€

Wer/Was?
50's Marketplace | 50's Carbootsale (Art Flohmarkt) | Record Stalls | Merchandise | Barber Shop | Tattoos | Dance Workshops | Kontrabass Workshop | Art Exhibition | Cocktail Bar | Hot Rod/Kustom/Bike Meeting uvm.
+ verschiedenen DJs und Bands

Open Flair

Wann?

07. - 09.08.09

Wo?

Eschwege, Hessen (nähe Kassel, Göttingen)

Wieviel?

derzeit noch 67 €

Wer? (Stand: 26.02.09)

Musikprogramm:
Clueso · Deichkind · Flogging Molly · In Extremo · Julia · K.I.Z · Maximo Park · Northern Lite · P:lot · Silbermond · Sondaschule · stu!shit · The (International) Noise Conspiracy · Selig · Mia · Massendefekt · Smoke Blow

Kleinkunst
Leo Bassi · Zärtlichkeiten mit Freunden

Da sich das Lineup eigentlich jedes Jahr mit dem des Taubertal deckt, gehe ich davon aus, dass auch noch Die Toten Hosen und Farin Urlaub Racing Team kommen werden, aber da gibt es noch keine Bestätigung (und das kann auch noch dauern).

Ich war letztes Jahr auch auf dem southside und habe vora uch dieses Jahr zu gehen. Ich find das lineup bisher sehr ansprechend. Einige Bands die ich unbedingt sehen muss (Kings of Leon, Editors, Get well soon, Gogol Bordello, Ska-P) und viele interessante bands die ich gern anschau (Nick Cave, Franz Ferdinand, Kraftwerk, Moby, The Sounds, The Wombats, Die Ärzte...) .

Aber das Festival mit in meinem Augen dem ÜberLine-up ist das Rock Werchter in Belgien. Kostet allerdings auch 170 euro. http://www.rockwerchter.be/RW2008/site/index.asp

Donnerstag
Hauptbühne: The Prodigy, Oasis, Placebo, Dave Mathews Band

Freitag
Hauptbühne: Coldplay, The Killers, Bloc Party, Elbow, Amy McDonald
Nebenbühne: Jason Mraz, The Streets

Samstag:
Hauptbühne: 2manydjs, Kings of Loen, Nick Cave, Franz Ferdinand, Limp Bizkit
Nebenbühne. Katy Perry

Sonntag:
Hauptbühne: Metallica, Sestick Steve, Mastodon

Was ich auch sehr interessant find ist das benicassim Festival in Spanien. Ist direkt am Strand, Camping ist am Strand , es scheint immer die Sonne, geht auch 4 Tage und bei den 170 Euro für die Eintrittskarte sind insgesamt 8 Tage Campen dabei. http://www.fiberfib.com/

Bisher bestätigte Bands:
Kings of Leon, Franz Ferdinand, Oasis, The Killers, Paul Weller

Ergänzung: Resist to Exist 2009
http://www.resisttoexist.de.vu/

Wann?
07.-09. August 2009

Wo?
ROOF-Gelände (Nordring 15, 12681 Berlin)

Wieviel?
Wochenend-Ticket: VVK 23,- EUR / AK 26,- EUR

Wer?

Zusamm-Rottung / Rasta Knast / Konflikt / SS-Kaliert / Popperklopper / SiK / the Skatoons / Die Roten Ratten / ACK / Verlorene Jungs / Gumbels / Crushing Caspars / Obtrusive / Pestpocken /Daily Terroristen / Alarmsignal / Riot Brigade / No Exit / Soifass / Hausverbot / Die Wallerts /Telekoma / Lükopodium / Berlin Boom Orchestra / Brutal Polka
/Thanheiser / Ghostbastards / The Skankaroos / Frustkiller / RoimungsTrupp / Hörinfarkt / Feine Sahne Fischfilet / Stakeout / Brüllmücken / Botox / Barankauf

Ich hoffe diesmal auf gutes Wetter

Area 4 Festival

Wo: Hausdülmen - im Münsterland, ca. 50 km übern Ruhepott

Wann? 21.-23.08.2009

Wer alles? : Bis jetzt : Toten Hosen, Farin Urlaub Racin Teeam, Raise Against, ...weitere folgen noch.

Bonkic am 09.03.2009 12:57 schrieb:
HanFred am 09.03.2009 11:55 schrieb:
bsekranker am 21.02.2009 20:46 schrieb:
Und, wer ist noch dabei?
Faith No More, weshalb ich voraussichtlich ans Southside gehen werde.

die gibts noch? oder wieder? :confused:
wieder. oder bald wieder. und sie beginnen die reunion mit einer europatour. :X

http://popwatch.ew.com/popwatch/2009/02/faith-no-more-r.html
http://stubbadub.com/faith-no-more/faith-no-more-reunite-euro-tour-confirmed/

HanFred am 09.03.2009 12:59 schrieb:
Bonkic am 09.03.2009 12:57 schrieb:
HanFred am 09.03.2009 11:55 schrieb:
bsekranker am 21.02.2009 20:46 schrieb:
Und, wer ist noch dabei?
Faith No More, weshalb ich voraussichtlich ans Southside gehen werde.

die gibts noch? oder wieder? :confused:
wieder. oder bald wieder. und sie beginnen die reunion mit einer europatour. :X

http://popwatch.ew.com/popwatch/2009/02/faith-no-more-r.html
http://stubbadub.com/faith-no-more/faith-no-more-reunite-euro-tour-confirmed/

das iss ja geil! :X
muss ich mal schauen...

neue bestätigungen für südseite/hurricane:

Nine Inch Nails, Duffy, Paolo Nutini, Anti-Flag, Less Than Jake, Brand New und Bosse

mit duffy und kate perry sind ja zwei ziemlich aktuelle popgrößen am start...less than jake waren 2007 super, die würd ich mir auch wieder angucken und nine inch nails nur, um es mal erlebt zu haben. bald bestell ich mein ticket^^

@jongerg: wo bekommst du die neuen bestätigungen eigentlich immer so schnell her?

Ich führs einfach mal auf, keine Ahnung ob jemand Lust hat, die Grenze für gute Open Airs zu überschreiten :]

Was?
Mountains of Death

Einziges Death Metal / Grindcore Open Air der Schweiz

Wann?
21. & 22. August 2009

Wer?
Bisher bestätigt sind:

- Beneath the Massacre (CA)
- Captain Cleanoff (AU)
- Human Mincer (ES)
- Kraanium (NO)
- Psycroptic (AU)

viele weitere werden noch folgen

Wieviel?
55.- SFr. (37 EUR) für einen 2-Tages-Pass, inkl. Campingplatz

Was?
Meh-Suff! Metal-Festival

Death Metal, Black Metal, Folk Metal, etc. wild gemischt

Wo?
Hüttikon, Kanton Zürich, Schweiz

Wann?
11. & 12. September 2009

Wer?
Amputated Repugnance - Belphegor - Cl*teater - Dark Fortress - Debauchery - Endstille - Hackneyed - Minas Morgul - Mumakil - Varg - XIV Dark Centuries - und weitere unbestätigte

Wieviel?
SFr. 53.- (33 EUR) inkl. Campingplatz
Je mehr Tickets verkauft werden, desto günstiger wird das Bier! Bis im Mai müssen allerdings 500 Eintritte gebucht sein, sonst findet das Festival nicht statt!

der_Menthol_Elch am 12.03.2009 10:32 schrieb:
@jongerg: wo bekommst du die neuen bestätigungen eigentlich immer so schnell her?

Da ich es kaum aushalt und mich total aufs SS freu les ich da öfters im Forum und da wurden die letzten Wellen immer paar STunden früher veröffentlicht.

Also mir sind jetzt alle anderen Festivals erstmal egal, für mich hat das Southside das bis jetzt beste Line-Up aller großen europäischen Festivals. Ticket wird bald bestellt.

jongerg am 13.03.2009 02:25 schrieb:
der_Menthol_Elch am 12.03.2009 10:32 schrieb:

Da ich es kaum aushalt und mich total aufs SS freu les ich da öfters im Forum und da wurden die letzten Wellen immer paar STunden früher veröffentlicht.

Also mir sind jetzt alle anderen Festivals erstmal egal, für mich hat das Southside das bis jetzt beste Line-Up aller großen europäischen Festivals. Ticket wird bald bestellt.

Bis wann kann man die Tickets denn bestellen?
Ärzte, Clueso, Disturbed, Fettes Brot :X

Zurück