• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Festival] Wacken 2008

AW: [festival] wacken 2008 - iron maiden, carcass, at the gates

skicu am 03.08.2008 22:28 schrieb:
Carcass war spitze. %)
Hab ich leider verpennt, das hat man von Fass-Vernichtungs-Aktionen :S

Toll waren meines Erachtens Sabaton, Opeth, Iron Maiden, Kamelot und Lordi.

Und jetzt lacht bitte nicht, weil ich untrve bin, ich war einfach nur da um das zu genießen was mir gefällt, nicht um mir über Trveness Gedanken zu machen :B

Naja, bin aber auf jeden Fall auch nächstes Jahr wieder dabei!

Was ich allerdings arg unverschämt fand waren die Preise bei den Ständen, insbesondere angesichts der teilweise eher bescheidenen Qualität.
Da waren die Stände im Dorf (1€-Bar!) schon besser :X

Ich muss sagen, dass das mein erstes Festival war und ich bin echt total begeistert, so einen gewaltigen Haufen dusseliger Ideen findet man sonst wohl nie :top:
 
AW: [festival] wacken 2008 - iron maiden, carcass, at the gates

skicu am 03.08.2008 22:28 schrieb:
Yeah, war echt klasse.
Carcass war spitze. %)

:S
Einer meiner Lieblingsbands, die ich leider verpasst habe.
Alerdings war der Grund dafür wahrscheinlich nicht minder gut, selten so ein geniales Besäufnis erlebt.
Excrementory Grndfuckers und die Hälfte von Avantasia leider auch verpasst, ansonsten alles gesehen, was ich sehen wollte.

Airbourne:
Leider nicht wirklich vor der Bühne gewesen, aber ich bin immer noch begeistert von dem Sound - klassischer auf die Fresse Hard Rock :)

Avenge Sevenfold:
Während der Wartezet vor Maiden gesehen.
Imho ziemlich gay und total langweilig.

Iron Maiden:
Am Anfang in einer Art Panik-Pulk gewesen und nicht viel von den ersten Liedern mitbekommen, dann wieder nach vorne gemogelt und einfach nur das ungaubliche Gefühl genossen, als vermutich >70.000 Leute Run to the hills und Fear of the dark gesungen haben :X

Ensiferum:
Die ersten 5 Minuten verpasst, aber sehr geil.

Soilwork:
Die erste Hälfte war cool, danach wurde es aber irgendie langweilig.

Sonata Arctica:
Die Bühnenshow war sicherlich irgendwie ziemlich gay und kitschig, die Musik und die Party vor der Bühne aber schwer geil.

Kamelot:
Hier gilt ähnliches wie bei Sonata Arctica, musikalisch und stimmungstechnisch nicht ganz so geil, aber dafür wurde der Faktor Kitsch duch den Faktor schöne Frauen aufgewogen^^

Opeth:
Natürlich keine riesige Party, aber die Musik war unglaublich genial, die Ansagen von Akerfeldt, und die Kerle die Gras an gefühlte 100 Leute im Publikum verteilt haben, trugen auch zur Stimmung bei.

Children of Bodom:
Anfangs imho teilweise recht fad, wurde später aber richtig geil.
Das Umbrella-cover war eines der Highlights schlechthin.

Corvus Corax:
Strange, kein Metal, aber irgendwie trotzdem witzig.

Avantasia:
War cool, trotzdem nach der Hälfte gegangen, weil ich einfach zu fertig war.

Nightwish:
Nach 15 Minuten gegangen. Lärmbelästigung. Instrumental vllt ganz cool, aber die Sängerin klang wie Barbie.

Kreator:
Geil.

Lordi:
Würdiger Abschluss.
Live wesentich cooler als aus Konserve.

Security, Polizisten, Einheimische und das anwesende Metalvolk waren fast durch die Bank cool.
Jeden Tag mindestens einmal betrunken gewesen, andauernd verlaufen, wenig geschlafen, dem Nichtrauchertum durch konsequentes Zigarillos vernichten gefröhnt und die Mahlzeiten im wesentlichen durch Bier, Met und Schnaps ersetzt.
Kaputte Füße, blaue Flecken und schmerzende Rippen.

Fazit:
2009 bin ich wieder da. =)
 
AW: [festival] wacken 2008 - iron maiden, carcass, at the gates

skicu am 03.08.2008 22:28 schrieb:
Yeah, war echt klasse.
Carcass war spitze. %)

Carcass
Hey sonen großen Moshpit hab ich noch nich gesehen wie bei Carcass. Ich musste ein ganzes Stück zurück weichen - die Leute waren mir zu "hardcore".
Aber das Konzert war echt verdammt geil (oh, wie ich dieses Wort hasse). Die Songauswahl war wirklich erste Sahne und ich muss sagen - es wäre mir nicht aufgefallen, das die Band seit 14 Jahren kein Konzert mehr gespielt hat.
Wer war eigentlich die Frau, die bei einem Lied mitgesungen hat, war das die Sängerin von Arch Enemy? Und dann noch das Drumsolo von Ken Owen - ich fand's ziemlich rührend, vor allem wenn man gesehen hat, wie er von der Bühne getrippelt ist.
 
AW: [festival] wacken 2008 - iron maiden, carcass, at the gates

Metaltyp am 04.08.2008 17:28 schrieb:
Wer war eigentlich die Frau, die bei einem Lied mitgesungen hat, war das die Sängerin von Arch Enemy?

Wenn wir schon dabei sind:
Wer war der Panzer von Typ, der am Ende bei Kamelot ne Runde mitgegrowlt hat, als die Sängerin ihr Lackkostüm anhatte? :X

Der Smiley bezieht sich auf beide :)
 
AW: [festival] wacken 2008 - iron maiden, carcass, at the gates

WiesokeinLeerzeichen am 04.08.2008 18:33 schrieb:
Metaltyp am 04.08.2008 17:28 schrieb:
Wer war eigentlich die Frau, die bei einem Lied mitgesungen hat, war das die Sängerin von Arch Enemy?

Wenn wir schon dabei sind:
Wer war der Panzer von Typ, der am Ende bei Kamelot ne Runde mitgegrowlt hat, als die Sängerin ihr Lackkostüm anhatte? :X

Der Smiley bezieht sich auf beide :)

Und wer war eigentlich der Typ auf dem Zeltplatz, der ein rot - weißes Absperrband um den Kopf gewickelt, und gerufen hat "Ich bin deutscher Meister im Kinder-Bodenturnen!" *g*.

Mir ist auch ein Typ (ja, wieder die Typen) im Pulk aufgefallen, groß, dick und glatzköpfig, der immer mit Fleischerschürze und Gasmaske munter mit gepokt hat bei Obituary und Carcass.

Nee Spaß beiseite - keine Ahnung, Kamelot hab ich mir nicht reingezogen.
 
AW: [festival] wacken 2008 - iron maiden, carcass, at the gates

Metaltyp am 04.08.2008 19:29 schrieb:
Mir ist auch ein Typ (ja, wieder die Typen) im Pulk aufgefallen, groß, dick und glatzköpfig, der immer mit Fleischerschürze und Gasmaske munter mit gepokt hat bei Obituary und Carcass.
Wer war der Typ bei Carcass direkt neben dem Moshpit, der komplett von oben bis unten mit Senf und Ketchup eingeschmiert war, mir mein T-Shirt vollgesaut hat und auf seinem Penis Luftgitarre gespielt hat? :B
 
AW: [festival] wacken 2008 - iron maiden, carcass, at the gates

skicu am 04.08.2008 20:34 schrieb:
Metaltyp am 04.08.2008 19:29 schrieb:
Mir ist auch ein Typ (ja, wieder die Typen) im Pulk aufgefallen, groß, dick und glatzköpfig, der immer mit Fleischerschürze und Gasmaske munter mit gepokt hat bei Obituary und Carcass.
Wer war der Typ bei Carcass direkt neben dem Moshpit, der komplett von oben bis unten mit Senf und Ketchup eingeschmiert war, mir mein T-Shirt vollgesaut hat und auf seinem Penis Luftgitarre gespielt hat? :B
Wer war der Typ, der mit der Socke und dem Hut rumlief? Und vor allem, wer war der Kerl, der ihm die Socke geklaut hat? :B
 
AW: [festival] wacken 2008 - iron maiden, carcass, at the gates

skicu am 04.08.2008 20:34 schrieb:
Metaltyp am 04.08.2008 19:29 schrieb:
Mir ist auch ein Typ (ja, wieder die Typen) im Pulk aufgefallen, groß, dick und glatzköpfig, der immer mit Fleischerschürze und Gasmaske munter mit gepokt hat bei Obituary und Carcass.
Wer war der Typ bei Carcass direkt neben dem Moshpit, der komplett von oben bis unten mit Senf und Ketchup eingeschmiert war, mir mein T-Shirt vollgesaut hat und auf seinem Penis Luftgitarre gespielt hat? :B
Luftgitarre mit dem Penis? Hey, den kenn ich noch vom Southside!



In so einem Mankini hat ja bekanntlich nicht alles Platz, das sorgt besonders bei weiblichen Passanten immer wieder für Heiterkeit. :B
 
AW: [festival] wacken 2008 - iron maiden, carcass, at the gates

skicu am 04.08.2008 20:34 schrieb:
Metaltyp am 04.08.2008 19:29 schrieb:
Mir ist auch ein Typ (ja, wieder die Typen) im Pulk aufgefallen, groß, dick und glatzköpfig, der immer mit Fleischerschürze und Gasmaske munter mit gepokt hat bei Obituary und Carcass.
Wer war der Typ bei Carcass direkt neben dem Moshpit, der komplett von oben bis unten mit Senf und Ketchup eingeschmiert war, mir mein T-Shirt vollgesaut hat und auf seinem Penis Luftgitarre gespielt hat? :B

Ja, der hat mich auch mit seinem gory, ripped inside out(fit) und überhaupt bloody Nudelgericht vollgespritzt - die Leute haben acuh immer panisch abstand gehalten.
 
Zurück