• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Fertig-pc Kaufberatung

Mitglied seit
02.01.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Da mein Rechner bereits über vier Jahre alt ist und nahezu jeden Tag benutzt wird, ist es für mich an der Zeit über einen neukauf nachzudenken.

Da ich mich zwar ein bisschen rein gelesen habe, aber mich für einen selbstständigen zusammenbau nicht genug auskenne, möchte ich mir einen neuen gaming pc kaufen der bereits fertig verbaut ist. In der Vergangenheit habe ich den Fehler gemacht einfach in den media Markt zu spazieren und einen zu kaufen. Dort gab es anschließend einige Probleme, deren Ursprung ich es auf die schliche kommen musste. (Grafikkarten Treiber nicht installiert), FPS drops aufgrund fehlerhaftem Update von Windows 8 auf 10. (Wurde im Handel allerdings nicht erwähnt).

Egal! Jedenfalls möchte ich es dieses mal besser machen und Wende mich daher an euch. Mein budget (nur für den Rechner) liegt bei Ca. 2200 - 2500 Euro Maximum. Meine Ansprüche: 4k gaming, schnelle Ladezeiten und streaming. Ausserdem möchte ich zwei Monitore anschließen. Einer für games, einer fürs surfen etc nebenher.

Wie ich gesehen habe gibt unzählige Varianten was die Kerne oder Grafikkarten Modelle angeht. Worauf muss ich an meisten achten? Bekomme ich mit meinem Budget gute, aktuelle Grafikkarten? Gibt es große Unterschiede zwischen der 1000er und 2000er Reihe von nvidia?

Verzeiht mir mein unwissen. Dieses mal möchte ich dazu lernen.

Für Tipps wäre ich dankbar. Auch wo ich seriös gaming pcs kaufen kann. LG
 
Selber bauen wäre keine Option? Es gibt auch Shop, die für 100€ den PC zusammenbauen, was bei Deinem Budget ja eine klare Option wäre. Ganz grob wäre ein AMD Ryzen 7 2700X oder Intel Core i7-8700K plus eine Nvdia RTX 2080 ein gutes Paket. Leisten könntest Du Dir vlt sogar eine RTX 2080 Ti, deren Preis-Leistungs-Verhältnis aber echt mies ist - sie legt aber bei 4K halt nochmal spürbar was auf eine RTX 2080 oben drauf. Ich könnte am Abend mal was zusammenstellen oder schauen, ob es Komplett-PCs gibt, die "okay" sind für ihren Preis.


Das mit dem einen PC war Pech, denn normal ist das nicht. Dass und wie man Treiber installiert muss aber jeder "normale" Gamer wissen, egal ob nachträglich oder direkt nach Kauf: das wird immer mal nötig sein.
 
Danke. Prinzipiell könnte ich ihn auch zusammen stellen, doch da bräuchte ich ein wenig Hilfe dabei. Denn wenn ich Fehler mache, könnte es auch schnell teuer werden, nehme ich mal an!?

Was den Treiber angeht habe ich mich falsch ausgedrückt. Es war gar keine Software für die Grafikkarte installiert.. und vor vier Jahren habe ich mich halt erstmal gefragt warum alles so scheiße aussieht
 
Du kannst ja die beiden PCs hier als Anhaltspunkt nehmen: http://www.pcgames.de/Hardware-Them...laege-ab-650-Euro-Konfiguration-1271304/6/#a1

Da sind sogar einige "Luxus"-Teile dabei. Als CPU beim Intel-PC ginge auch ein i7-8700K, der hat 6 Kerne, aber 12 Threads. Der Ryzen hat mehr Threads, was bei Streaming gut wäre - dafür ist er in Games etwas langsamer, aber auch sehr günstig. Eine RTX 2080 Ti wäre als Grafikkarte das beste, was es gibt, aber auch teuer: 1150€ aufwärts.
 
Zurück