• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fernseher oder Monitor

thersa

Gelegenheitsspieler/in
Hi!!
Ich wollte mir einen zweiten Monitor/Fernseher zum Fernsehen (übern PC) und zum zocken (mit Gamecontroller also weiter entfernt, quasi den PC wie ne Playstation nutzen).
Der Monitor/Fernseher sollte nen Flachbildschirm sein und so 30-40 Zoll groß sein.
Nun ist die Frage kauf ich nen Monitor in der größe oder nen Fernseher an dem ich den PC anschließe.
Zu welchen Modellen ratet ihr mir und wieso?

thersa am 25.11.2008 14:54 schrieb:
Hi!!
Ich wollte mir einen zweiten Monitor/Fernseher zum Fernsehen (übern PC) und zum zocken (mit Gamecontroller also weiter entfernt, quasi den PC wie ne Playstation nutzen).
Der Monitor/Fernseher sollte nen Flachbildschirm sein und so 30-40 Zoll groß sein.
Nun ist die Frage kauf ich nen Monitor in der größe oder nen Fernseher an dem ich den PC anschließe.

Ein TFT in der Größe hat eine Auflösung von 2560x1600 - dafür brauchst für aktuelle Games ein SLI/CF-System und außerdem sind solche Monitore extrem teuer.

Für deine Zwecke würde ein 32" LCD-Monitor mit 1366x768 vollkommen ausreichen.

Welches Modell genau es sein soll mußt du jemanden anderes fragen!

thersa am 25.11.2008 14:54 schrieb:
Hi!!

wenn du das teil nie als eigenständigen TV brauchst, dann wäre es natürlich sinnvoller, dir nen TFT zu holen und nicht einen LCD-TV. mit nem echten TV müßtest du aber den PC beim fernsehen halt nicht extra anlassen

jap das ist mir eigentlich egal ob der Fernseher der bei an ist oder nicht, das Problem ist halt das so nen Monitor doppelt so teuer ist wie nen Fernseher oder?

thersa am 25.11.2008 18:38 schrieb:
jap das ist mir eigentlich egal ob der Fernseher der bei an ist oder nicht, das Problem ist halt das so nen Monitor doppelt so teuer ist wie nen Fernseher oder?

keine ahnung, aber wenn das so ist, dann reicht natürlich ein TV aus, und dann spielst du da halt in fullHD-auflösung auch vom PC aus. die viel höhere auflösung eines TFTs (siehe eol) wirst du eh nicht nutzen können, außer du hast ne sehr gute graka.

ich hatt jetzt halt gedacht, dass ein TV halt teurer ist als ein monitor, so wie bei kleineren TFTs. aber ab ner gewissen größe kehrt sich das um

was würdet ihr mir denn dann fürn Fernseher empfehlen, 40 Zoll könnten es ruhig sein, er sollte nachher natürlich auch Blue ray HD etc. wiedergeben können.
Je billiger desto besser :-D
aber halt trotzdem was gutes und keinen Müll

thersa am 25.11.2008 20:24 schrieb:
was würdet ihr mir denn dann fürn Fernseher empfehlen, 40 Zoll könnten es ruhig sein, er sollte nachher natürlich auch Blue ray HD etc. wiedergeben können.

sasmung is an sich nie schlecht

full HD 40 zöller: http://geizhals.at/deutschland/?cat=tvlcd&sort=p&bpmax=&asuch=&v=e&pixonoff=off&bl1_id=100&xf=33_40%2F102%7E126_FullHD

gf. noch weitere filter aktivieren, zB stromverbrauch unter 200W wäre vlt. sinnvoll: http://geizhals.at/deutschland/?cat=tvlcd;v=e;sort=p&xf=33_40%2F102%7E126_FullHD%7E123_200

da kommen dann gleich als erstes ein paar samsung bei rum

Herbboy am 25.11.2008 20:53 schrieb:
thersa am 25.11.2008 20:24 schrieb:

sasmung is an sich nie schlecht

full HD 40 zöller: http://geizhals.at/deutschland/?cat=tvlcd&sort=p&bpmax=&asuch=&v=e&pixonoff=off&bl1_id=100&xf=33_40%2F102%7E126_FullHD

gf. noch weitere filter aktivieren, zB stromverbrauch unter 200W wäre vlt. sinnvoll: http://geizhals.at/deutschland/?cat=tvlcd;v=e;sort=p&xf=33_40%2F102%7E126_FullHD%7E123_200

da kommen dann gleich als erstes ein paar samsung bei rum

Joa, Samsung ist immer okay, hab selber einen (auchn 40er), find aber das Bild der neuen Sharps noch einen Tick besser in Sachen normalen PAL (auch wenn das natürlich allg. nie so überragend ist bei den großen LCD's) . Die LCD's von Sharp hab ich bei 2 Kumpels schon paarmal in Aktion sehen können, einmal nen 37"er und einmal nen 42"er. Aber vllt sind die neuen samsung (gibt's welche?^^) auch nochmal besser, meiner kam schon im märz oder april (08) auf den Markt

Zurück