• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Fernseher oder doch Monitor für den Pc!

Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Fernseher oder doch Monitor für den Pc!

Hallo an alle!
Kenn mich im Bereich Monitore überhaupt nicht aus!
Wollt jetzt mal wissen, ob ein neuer Full-HD Fernseher genauso gut wie ein Monitor ist! Hab keine Ahnung von dem Bereich und hoffe hier aufgeklärt zu werden!
Danke schon mal im voraus!
mfg
 
AW: Fernseher oder doch Monitor für den Pc!

DarkCyprien am 05.06.2007 17:44 schrieb:
Hallo an alle!
Kenn mich im Bereich Monitore überhaupt nicht aus!
Wollt jetzt mal wissen, ob ein neuer Full-HD Fernseher genauso gut wie ein Monitor ist! Hab keine Ahnung von dem Bereich und hoffe hier aufgeklärt zu werden!
Danke schon mal im voraus!
mfg

Nein!
 
AW: Fernseher oder doch Monitor für den Pc!

Eol_Ruin am 06.06.2007 00:31 schrieb:
DarkCyprien am 05.06.2007 17:44 schrieb:
Hallo an alle!
Kenn mich im Bereich Monitore überhaupt nicht aus!
Wollt jetzt mal wissen, ob ein neuer Full-HD Fernseher genauso gut wie ein Monitor ist! Hab keine Ahnung von dem Bereich und hoffe hier aufgeklärt zu werden!
Danke schon mal im voraus!
mfg

Nein!


Hi
Und warum ist ein Full-HD Fernseher nicht besser wie ein Monitor?
Nur ein "Nein" ohne Begründung ist etwas dürftig.

MFG

Aaron
 
AW: Fernseher oder doch Monitor für den Pc!

bei den meisten HDs ist die auflösung für TV gut, aber fürs gamen nicht. ich würd auch sagen: monitor für PC ist besser. wenn man einen wirklich gut geegneten HD-TV will, dann muss man ne menge dafür ausgeben. da kommt man IMHO billiger weg, wenn man einen für TV ausreichenden fernseher holt und für den PC nen TFT seperat.
 
AW: Fernseher oder doch Monitor für den Pc!

Die PC-(Un-)tauglichkeit hängt meistens mit der Elektronik in Fernseher zusammen.
Die Panels können ja theoretisch wie ein TFT fungieren, doch ein TV ist halt nicht als Monitor konzeptiert. Die Elektronik erkennen öfters nicht die PC-Signale und interpolieren etc.

lt der aktuellen Chip soll der LG 37LE2Rsehr gut PC tauglich sein. Der Fernseher ist auch noch sehr günstig, einziges Manko wäre die fehlende Full-HD-Auflösung

mfg
Ice
 
AW: Fernseher oder doch Monitor für den Pc!

Herbboy am 06.06.2007 12:55 schrieb:
bei den meisten HDs ist die auflösung für TV gut, aber fürs gamen nicht.

aha.
wären dann die meisten HDs Konsolenuntauglich? o.O
 
AW: Fernseher oder doch Monitor für den Pc!

ananas45 am 06.06.2007 13:13 schrieb:
Herbboy am 06.06.2007 12:55 schrieb:
bei den meisten HDs ist die auflösung für TV gut, aber fürs gamen nicht.

aha.
wären dann die meisten HDs Konsolenuntauglich? o.O

ne konsole ist ja auch auf diese auflösung ausgelegt. aber viele HDs haben halt "nur" die HD-ready-auflösung, das ist für PC zu wenig, bzw. für die typischen ansprüche eines gamers. wenn man das in kauf nimmt, in geringeren auflösungen zu spielen, dann kann man das natürlich gerne tun...
 
AW: Fernseher oder doch Monitor für den Pc!

Herbboy am 06.06.2007 13:17 schrieb:
ne konsole ist ja auch auf diese auflösung ausgelegt. aber viele HDs haben halt "nur" die HD-ready-auflösung, das ist für PC zu wenig. wenn man das in kauf nimmt, in geringeren auflösungen zu spielen, dann kann man das natürlich gerne tun...
Was ist denn an FullHD sprich 1920x1080 Pixel, oder selbst 720p mit 1280x720 Pixel "gering" :confused:
Oder meinst du das sie schlechter interpolieren? Wenn ja hast du dich schlecht ausgedrückt ;)

bzw. für die typischen ansprüche eines gamers
Also doch zuwenig :-o
 
AW: Fernseher oder doch Monitor für den Pc!

LordMephisto am 06.06.2007 13:20 schrieb:
Was ist den an FullHD sprich 1920x1080 Pixel,
o.k, wenn FULL hd so ne auflösung hat, dann geht das, aber die geräte sind doch sicher sehr teuer, oder?


oder selbst 720p mit 1280x720 Pixel "gering" :confused:
die meisten wollen doch heutzutage mit mind. 1280x1024 spielen, was jeder 17 zöller als native auflösung hat. und wenn das TV halbwegs wohnzimmertaugliche größe haben soll, dann sind 1024x720 auch nicht grad toll.


Oder meinst du das sie schlechter interpolieren? Wenn ja hast du dich schlecht ausgedrückt ;)
inpolieren ist nie optimal ;)
 
AW: Fernseher oder doch Monitor für den Pc!

Herbboy am 06.06.2007 13:24 schrieb:
LordMephisto am 06.06.2007 13:20 schrieb:
Was ist den an FullHD sprich 1920x1080 Pixel,
o.k, wenn FULL hd so ne auflösung hat, dann geht das, aber die geräte sind doch sicher sehr teuer, oder?
Gute FullHds sind noch sehr teuer, ja.

die meisten wollen doch heutzutage mit mind. 1280x1024 spielen, was jeder 17 zöller als native auflösung hat. und wenn das TV halbwegs wohnzimmertaugliche größe haben soll, dann sind 1024x720 auch nicht grad toll.
Bei 16:9 ist das nun mal so, deshalb sieht das Bild ja nicht unschöner aus.
Dann ist die Frage ob man 4:3 oder 16:9/16:10 haben möchte. Wenn er ein Breitbild Gerät möchte, wird er sich bei einem 16:10 Gerät auch mit 1440x900 zufrieden geben müssen ;)

Ich würde mir aber auch keinen LCD Fernseher an den Computer hängen. Ein guter 19" Monitor ist günstig zu haben. Ein guter 32" LCD Fernseher kostet mindestens das 3-fache.

PS: XB360 Spiele sehen auf einem 40" TV in 720p auch nicht schlecht aus ;)
 
AW: Fernseher oder doch Monitor für den Pc!

Herbboy am 06.06.2007 13:17 schrieb:
ne konsole ist ja auch auf diese auflösung ausgelegt. aber viele HDs haben halt "nur" die HD-ready-auflösung, das ist für PC zu wenig, bzw. für die typischen ansprüche eines gamers. wenn man das in kauf nimmt, in geringeren auflösungen zu spielen, dann kann man das natürlich gerne tun...


1280x720 mag zwar wenig klingen, aber man sitzt auch viel weiter weg ;)

PC-untauglich ist meistens damit gemeit dass z.B. beim surfen die Schriften leicht verschmiert darstellen oder das Seitenverhältnis nicht stimmt. Wenn letzteres aber nicht der Fall ist dann ist ein TV auch spieletauglich.
 
AW: Fernseher oder doch Monitor für den Pc!

Herbboy am 06.06.2007 12:55 schrieb:
bei den meisten HDs ist die auflösung für TV gut, aber fürs gamen nicht. ich würd auch sagen: monitor für PC ist besser. wenn man einen wirklich gut geegneten HD-TV will, dann muss man ne menge dafür ausgeben. da kommt man IMHO billiger weg, wenn man einen für TV ausreichenden fernseher holt und für den PC nen TFT seperat.


Hallo Herbboy
Was hälst du von diesem Gerät?

http://av.samsung.de/article.asp?artid=BF146C9F-E401-41BD-89A9-BC5BCE662D1F

Den werde ich mir wahrscheinlich holen.

MFG

x
 
AW: Fernseher oder doch Monitor für den Pc!

xxxxxxxxxx am 06.06.2007 17:50 schrieb:
Herbboy am 06.06.2007 12:55 schrieb:
bei den meisten HDs ist die auflösung für TV gut, aber fürs gamen nicht. ich würd auch sagen: monitor für PC ist besser. wenn man einen wirklich gut geegneten HD-TV will, dann muss man ne menge dafür ausgeben. da kommt man IMHO billiger weg, wenn man einen für TV ausreichenden fernseher holt und für den PC nen TFT seperat.


Hallo Herbboy
Was hälst du von diesem Gerät?

http://av.samsung.de/article.asp?artid=BF146C9F-E401-41BD-89A9-BC5BCE662D1F

Den werde ich mir wahrscheinlich holen.

MFG

x

tja, bei dem preis müßte man erwarten, dass der für alles taugt... kannst du den testen?

ich hab noch nie an so nem edel-gerät testen können ;)
 
Zurück