• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Fernseher für X-Box 360

Halle-4

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
24.10.2003
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Fernseher für X-Box 360

Hallo zusammen,

hab schon seit einem Jahr ne X-Box 360 und will mir langsam einen neuen Fernseher kaufen.
Besonders,da Fifa 2010 gerade auf dem Weg zu mir ist und das spiel ohne Hd-Fernseher aussieht wie Fifa 98.
Wollte so bis 500 Euro ausgeben,darf aber ruhig weniger sein.
Kann mir jemand ein gerät empfehlen, dass etwa 26 Zoll hat und die Xbox Grafik am besten darstellt?
Hab keine Ahnung ob ich hd-ready oder full-hd brauche.
Wär nett wenn mir jemand helfen könnte,
Vielen dank
 
AW: Fernseher für X-Box 360

Hi,

schau dir doch mal den Monitor an:

http://www.notebooksbilliger.de/tftmonitore/65+76+cm+26+30/hannsg_hg281dj

Ist ein 28" Monitor mit VGA und HDMI Anschluß sowie FullHD und integrierten Boxen. Kostet knapp 300 € :-D
 
AW: Fernseher für X-Box 360

Milch-Mann am 07.10.2009 08:59 schrieb:
Hi,

schau dir doch mal den Monitor an:

http://www.notebooksbilliger.de/tftmonitore/65+76+cm+26+30/hannsg_hg281dj

Ist ein 28" Monitor mit VGA und HDMI Anschluß sowie FullHD und integrierten Boxen. Kostet knapp 300 € :-D
Also ich würd mir keinen TFT als 'Medium' für meine 360 holen ( wollen ). Zwei Kumpels von mir haben ihre 360 jeweils an einen TFT, einmal ein 26" Dell TFT und einmal den 28" HannsG TFT.

Ich hab meine 360 früher an einen 22" TFT gehabt, allerdings gab es da noch kein Dashboardupdate, welche eine 16:10 Unterstützung bietet. Trotzdem hat man, soweit ich weiß, schmale schwarze Streifen.

Die Qualität der Darstellung lässt mMn auch zu wünschen übrig, denn die Spiele sind für die Darstellung auf einen LCD ausgelegt, sprich das der Betrachter 2-3m entfernt sitzt und keine 50cm vorm TFT hockt. ;)
 
AW: Fernseher für X-Box 360

Naja...man kann ja weiter wegsitzen^^

Also ich habe bei dem Bildschirm und der Xbox keine Probleme bzgl. schwarzer Ränder, unschärfen oder anderen Sachen. Natürlich mag ein richtiger LCD-TV besser sein...aber finde mal einen für 300 € :B

PS: Findest Du es nicht auch frech, dass Du Stromberg als Avatar hast? :-D
 
AW: Fernseher für X-Box 360

Milch-Mann am 07.10.2009 09:27 schrieb:
Naja...man kann ja weiter wegsitzen^^

Also ich habe bei dem Bildschirm und der Xbox keine Probleme bzgl. schwarzer Ränder, unschärfen oder anderen Sachen. Natürlich mag ein richtiger LCD-TV besser sein...aber finde mal einen für 300 € :B
Dann sitz mal weiter weg von einem 26" TFT ... viel Spass beim Erkennen von Inhalten. ;)
Also für eine 360 sollten es mindestens 32" sein, besser 37" und ideal sind wohl 42" ... die Angaben beziehen sich auf 'Wohnzimmer' und einem Sitzabstand von 2-4m.

Also für 300 EUR wirst du keinen guten LCD finden, da geb ich dir Recht ... aber ich würd schon ein wenig Geld in ein gutes Bild investieren.

Ich hab mir damals auf Grund des Lobes der c't einen 37" FullHD Fernseher von Panasonic gekauft. Der hatte Bestwerte in Farbbrillianz & Wiedergabe von HD Medien, was also die 360, BluRay Player und meinen Popcorn einschließt.

Wenn ich das Gerät jetzt mit einem 'günstigeren' 32" HD Ready Fernseher von einem Kumpel vergleiche, dann merkt man den Qualitätsunterschied sehr wohl ... vorallem bei Schwarzwerten. Bei mir ist schwarz wirklich schwarz. ;)

PS: Findest Du es nicht auch frech, dass Du Stromberg als Avatar hast? :-D
Die Frage müsste ich wohl eher DIR stellen. ;) :P
 
AW: Fernseher für X-Box 360

Also wenn mein Monitor aus ist, dann ist schwarz auch schwarz :B


Ne, ist schon richtig. Ich habe mir den auch nur gekauft, weil ich PC
und Xbox an einem großen Monitor für wenig Geld betreiben wollte. Für
Xbox ausschließlich und ein wenig mehr Geld lohnt sich ein richtiger TV
(1:0 für dich ;( )..


Bzgl. Avatar: Ich bin mir keiner Schuld bewusst *pfeif*
 
AW: Fernseher für X-Box 360

Ich hab mir damals auf Grund des Lobes der c't einen 37" FullHD Fernseher von Panasonic gekauft. Der hatte Bestwerte in Farbbrillianz & Wiedergabe von HD Medien, was also die 360, BluRay Player und meinen Popcorn einschließt.

Wenn ich das Gerät jetzt mit einem 'günstigeren' 32" HD Ready Fernseher von einem Kumpel vergleiche, dann merkt man den Qualitätsunterschied sehr wohl ... vorallem bei Schwarzwerten. Bei mir ist schwarz wirklich schwarz. ;)
dann ist es aber ein plasma, oder? denn LCDs schaffen echtes (plasmalike!) schwarz gerade mal in der allerneusten generation und selbst da sind's nur ein paar wenige geräte.
aber du hast natürlich bezüglich TFTs recht, die haben keine besonders guten schwarzwerte.
 
AW: Fernseher für X-Box 360

HanFred am 07.10.2009 09:40 schrieb:
dann ist es aber ein plasma, oder? denn LCDs schaffen echtes (plasmalike!) schwarz gerade mal in der allerneusten generation und selbst da sind's nur ein paar wenige geräte.
Nein, es ist ein LCD ... aus Mangel an Erfahrung kann ich den Schwarzwert von einem Plasma nicht mit meinem LCD vergleichen, aber dunkel ist dunkel & das ist die Hauptsache für mich.

Du hast doch ein Plasma, hmm? Kann natürlich sein das dein Schwarz noch schwärzer ist als meines ( :B ), ich kann halt nur LCDs mit LCDs und TFTs vergleichen und schon da sieht man wirklich qualitative Unterschiede.

Ich hab übrigens diesen Panasonic LCD hier:

http://www.computerbild.de/artikel/avf-Test-TV-Panasonic-TX-37LZD85F-3232272.html
 
AW: Fernseher für X-Box 360

Hallo ich habe zwar kein Xbox360 aber ich würde dir denn ihr empfehlen http://www.hifishopberlin.de/de/index.php?id=TXL32S10ES der ist von Panasonic der Markt Führer ist. Ich habe selber einen von Panasonic und bin Seher zufrieden. Wenn du mal zu Mediamarkt oder Saturn gehst kannst du ja mal nach den neuen von Panasonic gucken die haben einen Game Modus da beschleunigt der Prozessor die Darstellung auf 600hz

Die Neuen Serien von Panasonic
HD Ready: C10, X10 oder X15

HD Full: S10, G10,GW10, G15,V10 und Z1

ich habe es so gelistet von Günstig nach teuer.

PS: Früher war das so dass ein LCD kein richtige Schwartz und Weiß darstellen konnten jetzt gibt es dies Probleme nicht mehr so beim manchen herstellen noch das konnte ich dieses Jahr auf der IFA in Berlin bewundern Panasonic hat mit den neuen Modellen keine Probleme mehr. Gagen Sony sehr strake noch hat auch im Normal Bild. Wenn du ein bisschen mehr ausgeben kannst dann suche dir einen von den NEUEN Geräten aus. Und was mir alle Hersteller auf der IFA gesagt haben. Wenn mal zu Saturn oder so geht dann nimm ein Film mit wo du weißt da kommen helle und dunkle stellen von ( Schwarz und Weiß) vor. Dann kann nix mehr schief gehen.
 
AW: Fernseher für X-Box 360

Du hast doch ein Plasma, hmm? Kann natürlich sein das dein Schwarz noch schwärzer ist als meines ( :B ), ich kann halt nur LCDs mit LCDs und TFTs vergleichen und schon da sieht man wirklich qualitative Unterschiede.
nein, aber ich weiss, wie plasmas aussehen. und ich habe jetzt meinen zweiten LCD, allerdings sind beide in einer anderen preiskategorie.
 
Zurück