• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fernseher an Pc anschließen...

BuMu

Gelegenheitsspieler/in
Fernseher an Pc anschließen...

Ist das möglich? ;-)
Wenn ja wie?

Bumu

AW: Fernseher an Pc anschließen...

In welche Richtung? Das Bild vom TV innen PC, oder andersrum?

Ausm PC gehts entweder über (sofern Ausgang an der Graka vorhanden) S-Video (besseres Bild), Composite (Chinch), Komponenten Ausgang (bestes Bild) oder mittels D-SUB=>S-Video/Composite Adapter.

Rein innen PC gehts nur mit ViVo Karten, also welchen die einen extra Eingang dafür haben.

INU-ID am 05.11.2006 11:42 schrieb:

Ausm PC gehts entweder über (sofern Ausgang an der Graka vorhanden) S-Video (besseres Bild), Composite (Chinch), Komponenten Ausgang (bestes Bild) oder mittels D-SUB=>S-Video/Composite Adapter.

Rein innen PC gehts nur mit ViVo Karten, also welchen die einen extra Eingang dafür haben.

Weiß gar net wie man die nennt :oink:

Hab nen dvi, nen "normalen" und so einer der aussieht wie son schwarzer ps2 :D was ist das? gehts damit?

BuMu am 05.11.2006 12:38 schrieb:

Hab nen dvi, nen "normalen" und so einer der aussieht wie son schwarzer ps2 :D was ist das? gehts damit?

Das ist der S-Video out und damit müsste es klappen...

alexgo am 05.11.2006 12:48 schrieb:

Das ist der S-Video out und damit müsste es klappen...

jetzt nur noch das kabel dazu finden :-X

über dvi geht net oder

Ich glaub ich habs ;) danke

BuMu am 05.11.2006 12:50 schrieb:
über dvi geht net oder
Kommt auf den Fernseher drauf an. Bei guten LCD/Plasma-Fernsehern sollte auch das (bei einem wesentlich besseren Bild) möglich sein. Entweder über Adapter per HDMI oder direkt.
klausbyte am 05.11.2006 13:15 schrieb:
was schreibst du dsa ins guw forum :pissed: moved
Vorblider... :-S :-P
mfg Olstyle

iwie gehts net :( Ich versuchs jetz grad mit sonem dazzle video creator 80 :(

der schwarze "ps2" ist der sogenannte s-video ausgang. sofern dein fernsehr nen s-video eingang hat kannst das einfach mit nem s-video kabel (klingt logisch, nicht?) verbinden. wenn nicht brauchst zusätzlich noch so nen scart- (der große stecker hinten am fernsehr) adapter ausm elektronik-markt (gibts auch beim media-markt, etc.).
dann noch in den einstellungen (da wo du auch deine auflösung ändern kannst den 2. monitor aktivieren und fertig.

Hallo,
ich wollte heute mal meinen PC an den Fernseher anschließen, um mir das Bild mal anzusehen.
Als erstes habe ich es mit der Sapphire Radeon 9800 pro probiert.

Anschluss:
TV-Out der Graka (4-Pin + 1 breiterer Balken, müsste also glaub S-Video sein oder) -> S-Video-Kabel -> Scart Adapter mit 3-Cincgh Buchsen + so einer wie vorher schon beschrieben(S-Video?) -> TV

Nun ging ich in das Catalyst Control Center und wollte dort versuchen den zweiten Monitor/TV zu aktievieren:
Display Manager -> 2. Bildschirm -> Rechtsklick -> Enable
Der Rechner tat dann kurz arbeiten, doch das wars schon. Es gab kein Bild auf dem TV zu sehen.
Nun hab ich schon gegoogelt, doch habe ich nur Seiten gefunden auf welchen beschrieben wird, wie man den TV mit dem PC verbindet aber nichts zu den Treibereinstellungen etc.

Also schloss ich den TV an den PC meiner Schwester an, welcher über eine Leadtek GeForce 3 TI 200 mit TV-Out(selber Anschluss wie bei Radeon) verfügt.
Als ich in Nvidia Control Panel bissle rumgespielt hatte, bekam ich auch ein Bild auf dem TV, welches aber nur schwarz-weiß war und auf dem Monitor war nichts mehr zu sehen.
Danach benutzte ich das „TV-Tool“, mit welchem ich schon mal ein farbiges Bild auf dem TV bekam. Allerdings wenn ich eine Datei mit einem anderen Programm (Rechsklick -> öffnen mit -> VLCPlayer) öffnen wollte verschwand das Bild kurz bzw. man sah kurzzeitig nur noch Griesel/Ameisen auf dem TV, dann fing das Video mit dem abspielen an und das Bild war wieder einwandfrei.

Nun zu meinen Fragen:
@Radeon
1. Wie kann ich ein Bild auf den TV mit der 9800 pro/dem Catalyst Treiber bekommen?

@GeForce
2. Wie bekomm ich ohne das TV-Tool ein farbiges Bild? (Ich hatte in diesem Forum schon mal von diesem Problem gelesen, jedoch fand ich den Thread durch die Forensuche nicht mehr)

3. Wie bekomm ich ein Bild gleichzeitig auf den PC-Monitor und den Fernseher? (im Nvidia Control Panel fand ich dazu nichts und bei dem TV-Tool kann ich immer nur Einstellungen unter Primäres Wiedergabegerät vornehmen)

4. Wie kann ich den Fehler welcher auftritt, wenn ich z.B. ein Video mit einem anderen Programm öffnen will, beseitigen?

5. Das Bild wurde am oberen Rand über mehrer Zeilen ein wenig nach links versetzt, sobald man z.B. ein Programm startetet bzw. den Arbeitsplatz öffnete. Weiß auch dazu jemand eine Lösung?

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank im voraus.
Mit freundlichen Grüßen,
geek

Zurück