• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Fehltage Zeugnis

ImbaAura

Anwärter/in
Mitglied seit
03.10.2011
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Guten Tag liebes Forum,
ich habe ein wirklich richtiges Problem...
Ich weiß auch das ihr mir dabei nicht helfen könnt, aber ihr könnt ja vielleicht einfach eure Meinung/Erfahrungen posten..
Also, ich hab mich bei der Polizei in Hessen beworben, eingeladen und habe auch soweit alles bestanden. Nun wurde ich aufgefordert mein Zeugnis nachzureichen. Ich hab auch kein schlechtes Zeugnis (2,7er) Schnitt was ausreicht für die Polizeianforderungen. Das problem nur, ich habe 10 Fehltage die alle unentschuldigt sind. Diese sind dadurch entstanden das ich 2 Wochen krank war wofür ich auch einen Krankenschein habe. Nur leider habe ich diesen zu spät abgeben und er wurde nicht mehr angenommen..
Ich sitze jetzt echt in der Patsche. Polizei ist echt mein Traumberuf, ich würde alles dafür geben..
Mein Lehrer wird mein Zeugnis nicht umändern, hab ich alles schon abgesprochen...
Wird die Polizei wen sie das Zeugnis sieht mich direkt abschießen, also mit abschießen ist ablehnen gemeint.
Oder sprechen die mich vorher drauf an? Ich hab dafür ja auch ne logische Erklärung..
 
Da kannst wohl eh nicht großartig was machen - einfach ehrlich sein und das erklären.
Vielleicht das Zeugnis auch persönlich vorbeibringen und die Umstände ansprechen.
 
Auf jeden Fall ehrlich sein, die können das ja auch nachprüfen, wenn es ihnen wirklich wichtig ist. Du kannst das Attest ja auch vorlegen, das ist der Beweis, dass Du wirklich krank warst, und es ist dann plausibel, dass es lediglich zu spät eingereicht wurde - auch wen das natürlich dann trotzdem ein kleiner Minuspunkt bleibt, dass Du das vergessen hast.

Auf keinen Fall aber das irgendwie versuchen zu verschleiern, denn DAS kommt auf keinen Fall gut.
 
Zurück