• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fehler in Spellforce 2 -Vollversion ??

Ich bin in Siegenburg und habe gerade Jared wiederbelebt/geheilt.

1. Bei mir wechselt die Kamera in die 1.Person-Perspektive und ich kann sie nicht wieder zurückstellen. Dabei scheint es sich um den Kamera-Bug zu handeln.

2. Der Zwergenbotschafter ist nicht mehr da. Daher kann ich ihn nicht ansprechen und das Hauptquest geht nicht weiter.

Den Kamera-Bug konnte ich noch lösen, für das zweite Problem hab' ich keine Lösung gefunden.

Hat noch jemand das Problem und/oder weiss die Lösung ?

Danke.

Welche Spellforce 2 Version hast du denn installiert? Eine von einer Zeitschrift, eine herunter geladene von Direct2Drive zum Beispiel, oder eine reguläre Vollversion?

Moin,
Ich hab mir vor ein paar Tagen Spellforce 2 samt Dragon Storm von der PCG DVD aufn Rechner gehauen.
Jetzt steck ich allerdings am Anfang der "Krater" map fest, ich unterhalte mich mit dem Skelett und beim Beenden des Gesprächs versetzt es die Kamera ins untere linke Eck der Map. Ich kann die Kamera nicht mehr bewegen und alles was ich seh ist ein sandfarbener Einheitsbrei.
Schnelles "Space" drücken um das Gespräch zu skipen bringt nichts. Ältere Spielstände auch nicht.
Jemand eine Idee?
Danke schon mal im Vorraus
Mfg Häedbänger

du hast nicht vlt. ein gamepad oder so was angeschlossen? bei manchen spielen versetzt so was ab und an die kamera ^^

Der Gedanke kam mir auch schon aber das Gamepad liegt neben mir im Schrank und ist nicht angeschlossen.

Beim letzten Versuchs wars etwas anders, während dem Gespräch waren hinter dem Skelett keinerlei Fels- und Bodentexturen zu sehen, ich hatte eine nicht so schöne Aussicht auf den Horizont der Map. Da blieb die Kamera diesmal auch hängen, das Gesprächsfenster hat sich geschlossen, aber die Kamera nicht mehr bewegt.

An der Hardware kanns nicht liegen alle anderen Spiele (z.B. Risen oder MW2) laufen einwandfrei.

Versuch es mit folgender Anleitung. *click* Die im Text markierte Datei base.exe kannst du herunterladen, ohne dich im JoWood Forum registrieren zu müssen.

Es gibt zwar auch einen offiziellen Patch der das Problem beheben würde, allerdings riskierst du damit das sich Spellforce 2 nicht mehr starten lässt. Denn offizielle Patches funktionieren bekanntlich nicht mit Zeitschriften Vollversionen. Falls du es dennoch versuchen möchtest, so findest du den Patch 2.01 hier. *click* ;)

Zurück