• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fehler bei Treiberinst. von IDE-Controller

Daywalker2003

Stille/r Leser/in
Hallo,
habe bei meinem Bruder ein neues Mainboard und eine neue Grafikkarte eingebaut. Habe dann auch alle Treiber installiert. Nach ein paar Minuten erkennt der PC dann immer neue Hardware. Den Primären IDE-Kanal und den Secundären. Windows will dann die Treiber dafür installieren. Dann kommt aber eine Fehlermeldung: "Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten. Treiber ist für diese Plattform nicht vorgesehen".

Kann mir jemand bei dem Problem helfen?

PS. er hat Windows XP und das Mainboard ist das MSI K7N2 Delta

Moin.
Verstehe ich das richtig?
Du hast das Mobo und die Graka getauscht und dann die alte Platte mit der alten Win Installation angeschlossen und wieder hochgefahren???
Gruß INU.ID

INU-ID am 25.12.2004 11:47 schrieb:
Moin.
Du hast das Mobo und die Graka getauscht und dann die alte Platte mit der alten Win Installation angeschlossen und wieder hochgefahren???
Gruß INU.ID

Ja hab ich. War das etwa ein Fehler?

Daywalker2003 am 25.12.2004 11:58 schrieb:
INU-ID am 25.12.2004 11:47 schrieb:
Moin.
Gruß INU.ID

Ja hab ich. War das etwa ein Fehler?

Nun, du solltest Win besser neu aufspielen. Man könnte evtl. mit etwas Arbeit das System wieder zum laufen bekommen, doch glaube ich nicht das es dann so gut läuft wie wenn du es neu aufspielst. (falls es überhaupt läuft)

Die Win Installation kennt dein neues Mobo ja nicht wirklich, und deswegen versucht es nach/während dem hochfahren die Sachen zu erkennen und zu installieren. Wenn es aber mit Teilen eines anderen/alten Treibers von deinem alten Board höchfährt, dann gibts Probleme.

Versuch die wichtigen Dokumente zu retten und dann mach die Win Partition platt und installier ein frisches Win.
Dann rennt der Bock wieder. :finger:

Gruß

Hab jetzt die Festplatte formatiert und Windows neu installiert. Funktioniert jetzt alles. Danke!

Zurück