• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fehler bei Frontpage

TonyStanke

Anwärter/in
Ich erstelle gerade in Frontpage meine Homepage. Immer wenn ich eine datei öffnen will, kommt diese Meldung:

Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten: Nicht genügend Speicherplatz, um diesen Vorgang zu beenden. Schließen Sie andere Programme, um mehr Speicherplatz zu erhalten, und versuchen Sie es erneut.

Aber ich habe nur eine Website nebenbei an und nichts anderes. Was kann ich tun damit diese Meldung nicht mehr kommt? Auf der Festplatte ist aber auch noch genug Speicherplatz vorhanden.

Danke im Voraus!

TonyStanke am 05.03.2005 11:15 schrieb:
Ich erstelle gerade in Frontpage meine Homepage. Immer wenn ich eine datei öffnen will, kommt diese Meldung:

Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten: Nicht genügend Speicherplatz, um diesen Vorgang zu beenden. Schließen Sie andere Programme, um mehr Speicherplatz zu erhalten, und versuchen Sie es erneut.

Aber ich habe nur eine Website nebenbei an und nichts anderes. Was kann ich tun damit diese Meldung nicht mehr kommt? Auf der Festplatte ist aber auch noch genug Speicherplatz vorhanden.

Danke im Voraus!

Hi,

hast mehrere Partitionen? wenn ja haste überall genug platz? meist wird auf C: ja ausgelagert...ansonsten mal deinstallieren und neu drauf machen...

was hast den für system und ram?

MfG

TonyStanke am 05.03.2005 11:52 schrieb:
Ich habe folgendes:

2,66 GHz Intel Pentium 4
256 MB RAM

und alles eine partition oder in mehrere aufgetreilt?

EDIT: der ram ist aber net grad viel...vorallem wenn du w2k oder xp hast....daran kann es liegen...512MB ist minimum denk ich mal...

schau mal im Taskmanager was du da alles laufen hast oder unten rechts in der leiste...wenn da viel ist alles mal ausmachen was net unbedingt brauchst...

Ich hoffe du denkst nicht das ich doof bin, aber was meinst du mit Partition? Wollte schon seit längerem den ram erhöhen lassen, aber hab nicht viel Kohle zurzeit.

TonyStanke am 05.03.2005 12:58 schrieb:
Ich hoffe du denkst nicht das ich doof bin, aber was meinst du mit Partition? Wollte schon seit längerem den ram erhöhen lassen, aber hab nicht viel Kohle zurzeit.

ne denk ich net, man muss net alles wissen....

du hast doch festplatte drin...wie groß ist die? und hast du die in mehrere aufgeteilt...wie nen kkuchen halt...gleich partitionen...und wieviel hast du da frei wo dein windows druff is

Also ich habe im Rechner 2 Festplatten drin. Die Festplatte 1 ist 10 GB gross und die Festplatte 2 ist 30 GB gross. Wo Windows drauf ist habe ich noch 3,3 GB frei (Festplatte 1).

TonyStanke am 05.03.2005 13:25 schrieb:
Also ich habe im Rechner 2 Festplatten drin. Die Festplatte 1 ist 10 GB gross und die Festplatte 2 ist 30 GB gross. Wo Windows drauf ist habe ich noch 3,3 GB frei (Festplatte 1).

und das frontpage ist auf welcher Festplatte? wie viel ist da frei?

Also ich geh davon aus das dein Ram das nicht ganz mit macht...

Das FrontPage ist auf der ersten Festplatte mit den 10 GB wo nur noch 3,3 GB frei sind.

TonyStanke am 05.03.2005 14:01 schrieb:
Das FrontPage ist auf der ersten Festplatte mit den 10 GB wo nur noch 3,3 GB frei sind.

liegts am RAM ... musste mal mit taskmanager schaun was du da noch frei hast...und versuchen irgendwelche hintergund programme auszumachen wie icq oder realplayer oder solche autostart programme...

Edit: ode rmal das auf die 2te Platte installieren, vielleicht hilfts ja...

Zurück