• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fehler 0xc0000142

Sonnyvm

Stille/r Leser/in
Hallo,

seit heute habe ich das Problem, das immer wenn ich bestimmte Programme starten will ich den Fehlercode 0xc0000142 erhalte.

Er kommt wenn ich z.B. die Battle.net Software starte. Ich habe jetzt seit zwei Stunden bei google versucht irgendeine Lösung für mein Problem zu finden, aber keine einzige hat mir geholfen. Ich bin langsam echt am verzweifeln.

Kennt jemand diesen Fehler und kann mir eventuell dabei helfen wie ich diesen behebe? Mein Betriebssystem ist Windows 10.

mfg
Sonny

Ist es immer exakt der gleiche Code? Steht da noch irgendwas bei? Vielleicht aktualisier mal die Mainboardtreiber, und deaktiviere mal Virenscanner&co, vlt ist da durch ein Update ein Konflikt entstanden.

Ja, es ist immer der gleiche Fehlercode.

Mein Virenscanner ist Kaspersky. Aber das deaktivieren hat nichts gebracht.

Ja, es ist immer der gleiche Fehlercode.

Mein Virenscanner ist Kaspersky. Aber das deaktivieren hat nichts gebracht.
und die Treiber? Alles aktuell? Welche Programme sind es denn, bzw. welche auch NICHT ? Kam das Problem plötzlich, oder hast du es schon lange? Hast Du irgendwas am PC verändert?

Alles ist auf dem neuesten Stand.

Was ich gemacht habe ist ein Programm von Chip.de runtergeladen um mpeg4 in mp3 umzuwandeln. Der Virenscanner hat aber nicht angesprochen und auch Malware wurde nich gefunden. Habe das Programm auch wieder deinstalliert.

Alles ist auf dem neuesten Stand.

Was ich gemacht habe ist ein Programm von Chip.de runtergeladen um mpeg4 in mp3 umzuwandeln. Der Virenscanner hat aber nicht angesprochen und auch Malware wurde nich gefunden. Habe das Programm auch wieder deinstalliert.
möglicherweise hat der aber irgendeinen Codec verändert, und der Grund für den Fehler sind Videos, die nicht mehr korrekt laden? Schau mal nach Windowsupdates, und ansonsten vlt einen Wiederherstellungspunkt laden, wenn du da noch einen für Windows hast

Hm, macht Windows die automatisch? Sonst hab ich da nämlich keinen. :/

Die gute Nachricht ist, es gab eine Möglichkeit das System wiederherstellen zu lassen. Auch der Bnet Launcher geht wieder.

Die schlechte Nachricht ist, das genau das passiert ist was ich vermeiden wollte und mein Windows wieder auf den Urzustand gesetzt wurde ??????.

Naja, muss ich morgen nach der Arbeit wieder alles so einrichten das es aussieht wie vorher.

Vielen Dank für die Hilfe auf alle Fälle. ?????? ??????

Die gute Nachricht ist, es gab eine Möglichkeit das System wiederherstellen zu lassen. Auch der Bnet Launcher geht wieder.

Die schlechte Nachricht ist, das genau das passiert ist was ich vermeiden wollte und mein Windows wieder auf den Urzustand gesetzt wurde ������.

Naja, muss ich morgen nach der Arbeit wieder alles so einrichten das es aussieht wie vorher.

Vielen Dank für die Hilfe auf alle Fälle. ������ ������

Also, wenn du "nur" die Updates neu ziehen musst und Treiber neu draufmachen musst, wäre es ja nicht so schlimm. Die Programme sind aber ja scheinbar alle noch normal installiert, oder?

Teste auch mal nach jedem installierten Treiber / Update, ob der Fehler da nicht DOCH wieder auftaucht. PC dazwischen halt neu starten. Vlt. findest du damit ja raus, dass es an einem bestimmten Treiber liegt oder so...

Hallo,

nachdem ich jetzt alles neu aufgelegt habe und es etwas laufen lassen habe, ist der Fehler, bis jetzt, nicht wieder aufgetaucht. Keine Ahnung was das bewirkt hat.

Hallo,

nachdem ich jetzt alles neu aufgelegt habe und es etwas laufen lassen habe, ist der Fehler, bis jetzt, nicht wieder aufgetaucht. Keine Ahnung was das bewirkt hat.
Manchmal ist einfach der Wurm drin... ich hatte auch mal nen NAGELneuen PC, auch neue Festplatte usw, dann Windows installiert, Updates und Treiber drauf, KEINE anderen Programme: dauernd Bluescreens... andere grafikkarte, RAM getestet: nichts zu finden... dann hab ich aus Verzweiflung Windows neu draufgemacht, GLEICHE Treiber und Updates: keine Probleme mehr, der PC lief 3 Jahre ohne Absturz (außer bei manchen Games, wo das aber auch als Bug viele Leute betraf... ) ...

Zurück