• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

fehlende cd

NicoSchneider

Anwärter/in
Hallo

Seit heute hab ich DSL und hab mir auch gleich WoW geholt. Beim installieren stell ich fest die cd 3 fehlt, dafür hab ich zweimal die cd 4.
Also der WoW Support tauscht mir die um, das dauert bis zu 2 Wochen, aber eigentlich ist doch der Händler (Mediamarkt) verantwortlich, die haben mir ja ein fehlerhaftes Produkt verkauft haben.
Mediamarkt ist aber unter keinen Umständen bereit mir WoW umzutauschen.
Muß ich jetzt warten bis mir WoW vom Support umgetauscht wurde?
Was wenn ichs jetzt gleich spielen möchte?

Nico

NicoSchneider am 23.03.2005 10:14 schrieb:
Hallo

Seit heute hab ich DSL und hab mir auch gleich WoW geholt. Beim installieren stell ich fest die cd 3 fehlt, dafür hab ich zweimal die cd 4.
Also der WoW Support tauscht mir die um, das dauert bis zu 2 Wochen, aber eigentlich ist doch der Händler (Mediamarkt) verantwortlich, die haben mir ja ein fehlerhaftes Produkt verkauft haben.

Nico
Erstens, verstehe ich nicht, warum Mediamarkt nicht umtauschen will?

Und zweitens, für das Spieln ist der Key-Code massgebend. Also, wenn du Freunde hast, die das Spiel schon haben, nimm die CD3 von ihnen und installiere das Spiel.

Inzwischen kannst du die CD4 zu Blizzard schicken und warten bis die richtige CD kommt.

Grüsse

blue_screen am 23.03.2005 11:52 schrieb:
eigentlich müssen sie sogar, denn das produkt hat einen mangel und sie sind der direkte vertragspartner, NICHT Blizzard... in dem fall kann man sogar sein geld in bar zurückverlangen oder eben das produkt umtauschen lassen.
aber personal ist oft schlecht informiert bzw. wird angewiesen, das so handzuhaben, weil viele kunden sich nicht trauen, nachzubohren. also geschäftsführer antanzen lassen und dem die meinung geigen.

HanFred am 23.03.2005 11:56 schrieb:
blue_screen am 23.03.2005 11:52 schrieb:
eigentlich müssen sie sogar, denn das produkt hat einen mangel und sie sind der direkte vertragspartner, NICHT Blizzard... in dem fall kann man sogar sein geld in bar zurückverlangen oder eben das produkt umtauschen lassen.
aber personal ist oft schlecht informiert bzw. wird angewiesen, das so handzuhaben, weil viele kunden sich nicht trauen, nachzubohren. also geschäftsführer antanzen lassen und dem die meinung geigen.
Würde ich auch sagen.

Aber, falls ihm das zu umständlich ist, kann er sich ruhig die dritte CD ausleihen und später das Problem in Ruhe angehen.

Soweit er vom WoW-Spielen in Ruhe gelassen wird :-D

Nico
Also der Händler ist bestimmt nicht Verantwortlich im Sinne von "die habens verbockt". Schuld ist die Firma, die die CDs verpackt hat.
Sonst müßten die Händler ja jede Packung öffnen und den Inhalt kontrollieren. Bei der Menga die beim MM rumsteht, müßte man dafür eine Person zusätzlich einstellen.
Dennoch meine ich auch, daß der Händler die Ware umtauschen muß. Das Fehlerhafte Produkt kann er ja an den Publisher schicken, und ein frisches bekommen.

Schisshase am 23.03.2005 12:50 schrieb:
Dennoch meine ich auch, daß der Händler die Ware umtauschen muß. Das Fehlerhafte Produkt kann er ja an den Publisher schicken, und ein frisches bekommen.
jup, das ist der dienstweg. vertragspartner ist der händler (MM), der wiederum kann das mangelhafte produkt beim publisher reklamieren (oder beim zwischenhändler, wenn es einen gibt).

Schisshase am 23.03.2005 12:50 schrieb:

Nico
Also der Händler ist bestimmt nicht Verantwortlich im Sinne von "die habens verbockt". Schuld ist die Firma, die die CDs verpackt hat.
Sonst müßten die Händler ja jede Packung öffnen und den Inhalt kontrollieren. Bei der Menga die beim MM rumsteht, müßte man dafür eine Person zusätzlich einstellen.
trotzdem ist ein händler bei neuerwerb erstmal "verantwortlich". er muss das ganze dann regeln. ein händler muss sicherstelllen, dass die ware in einwandfreiem zustand ist, und wenn dann einzelne posten nicht o.k. sind muss er diese umtauschen. in der praxis wird natürlich nicht jedes einzelne produkt kontrolliert, da der händler davon ausgeht, dass nur wenige "nieten" unter den zB 200 bestellten DVD-playern sind. wenn aber zB der MP3-player "superstar 2005 V2" eine reklamationsquote von 40% hat, dann wird der händler es sich zweimal überlegen, ob er mit DEM hersteller überhaupt nochmal zusammenarbeitet...

Hallo

Vielen Dank für die vielen Tips, doch MM zeigt sich uneinsichtig.
Hab WoW jetzt eingeschickt, da ich niemanden persönlich kenne der auch WoW hat geht das mit dem ausleihen der CD nicht, auserdem will der Blizzard Support das komplette Spiel.
Naja, in 3 bis 5 Tage werd ichs dann auch spielen können. :X

Nico

NicoSchneider am 24.03.2005 17:18 schrieb:
Hallo

Vielen Dank für die vielen Tips, doch MM zeigt sich uneinsichtig.
Hab WoW jetzt eingeschickt, da ich niemanden persönlich kenne der auch WoW hat geht das mit dem ausleihen der CD nicht, auserdem will der Blizzard Support das komplette Spiel.
Naja, in 3 bis 5 Tage werd ichs dann auch spielen können. :X

Nico
So eine Unverschämtheit von Mediamarkt!

Kann es echt nicht verstehen :rolleyes:

Nur um's klarzustellen:
Hatten sie keine WOW mehr und konnten es dir demzufolge nicht umtauschen, was ja dann verständlich wäre?
Oder haben sie sich geweigert?

Dass die überhaupt noch wow hatten...

So als kleinen Tip wenn du die Deutsche Beta gespielt hast und sie vieleicht noch hast oder sie im Netz wo findest und downloaden kannst dann mach das. Denn die lässt sich auf die Vollversion updaten aber braucht eben den gültigen CD Key vom Gekauften WoW aber den hast du ja.
Also viel Spaß beim Daddeln :-D

Zurück