• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Feedback für Layout

Hachse86

Anwärter/in
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Feedback für Layout

Hallo!

Wir erstellen momentan ein neues Web-Projekt im Bereich Games.
Momentan bin ich dabei das schonmal verworfene Layout Design neu zu machen. Allerdings bin ich mir mit meinem Projektpartner nicht ganz im einen darüber ob wir das Layout jetzt verwenden sollen oder nicht.

Wenn es nach ihm geht soll ich nochmal alles neu machen und das sogar er als Laie es besser könne.

Gut, dazu sage ich jetzt mal nichts. Jedenfalls bräuchte ich mal ein paar zusätzliche Meinungen ob das Design jetzt gut ist, wo man es verbessern könnte oder ob es tatsächlich einfach nur Schrott ist.

Zum Layout:
http://hosting04.imagecross.com/image-hosting-17/7413frames_va.jpg

Ist jetzt nur eine schnelle VA, also Texte in der rechten Navi sollen nur andeuten was dort mal erscheinen soll, sonstige Texte fehlen hier jetzt. Denke aber man kann sich auch so vorstellen wie es werden soll bzw. wie der aufbau und die Inhalte gestaltet sind.
Die Kugel im Header reflektiert übrigensn och das alte Layout. Das wird noch geupdatet sobald alles steht.

Also, Feedback und Anregungen erwünscht!

Gruß
HaxXxoR
 
AW: Feedback für Layout

Auf den ersten Blick find ichs sehr übersichtlich und angenehm.
 
AW: Feedback für Layout

ich würd die Titelzeile (mit dem Runes of Magic Bild) deutlich flacher machen (50 -60% der momentanen Höhe) - der Benutzer der Seite will ja nicht schon für den zweiten Satz des eigentlichen Inhalts den Scrollbalken bemühen müssen.

Ansonsten ganz gut. :top:
 
AW: Feedback für Layout

Worrel am 02.01.2009 13:07 schrieb:
ich würd die Titelzeile (mit dem Runes of Magic Bild) deutlich flacher machen (50 -60% der momentanen Höhe) - der Benutzer der Seite will ja nicht schon für den zweiten Satz des eigentlichen Inhalts den Scrollbalken bemühen müssen.

Ansonsten ganz gut. :top:

Hallo!
Danke für den Tipp!

Ich habe gerade mal die größe des Layouts geprüft und musste feststellen das ich Mist gemacht hab xD
Bin vom ursprünglichen Aufbau abgewichen bzw. hab ich ihn beim Arbeiten ignoriert weshalb die Größen und Abstände des Layouts verschoben sind. Ich werde das mal fixen und den Header gleich etwas kleiner gestalten, dann müsste es von der Größe eigentlich passen.

ThX
Mehr büdde ^^

Gruß
Hachse
 
AW: Feedback für Layout

Hallo!

Ich habe das Layout mal überarbeitet.
Mehr Details, mehr Glossy mehr Shiny mehr ... mehr :-D

Außerdem wollte ich diesen Kasten-Effeckt killen, aber ich glaube der Schuss ist nach hinten loß gegangen. Wenn man sowas nachträglich macht sieht das auch dem entsprechend aus..

Werde ich wohl wieder rückgängig machen.

Was meint ihr? ^^

http://e.imagehost.org/0191/frames_va2.jpg

Gruß
Hachse
 
AW: Feedback für Layout

Hachse86 am 02.01.2009 18:02 schrieb:
Hallo!

Ich habe das Layout mal überarbeitet.
Mehr Details, mehr Glossy mehr Shiny mehr ... mehr :-D

Außerdem wollte ich diesen Kasten-Effeckt killen, aber ich glaube der Schuss ist nach hinten loß gegangen. Wenn man sowas nachträglich macht sieht das auch dem entsprechend aus..

Werde ich wohl wieder rückgängig machen.

Was meint ihr? ^^

http://e.imagehost.org/0191/frames_va2.jpg

Gruß
Hachse
Ich finde das Layout zu vollgestopft, vor allem wenn dann noch der Inhalt dazu kommt. Weniger ist mehr würde ich sagen. Das "games" oben sieht aus wie aus den 80gern und so ganz sehe ich den Sinn davon auch nicht. Das Logo ist doch das Teil links oder? Das die Schrift beim "Blickpunkt" vertikal ist, finde ich auch etwas unpassend. Also allgemein finde ich es etwas zu bunt und unruhig...
 
AW: Feedback für Layout

Ich finde es ganz okay. Kommt halt auch darauf an, welche Zielgruppe du ansprechen möchtest mit der Page. Finde es eigentlich recht übersichtlich und ich als Laie könnte sowas nicht, schon gar nicht besser.
Und die Seite soll dann "Frames.de" heißen? Falls ja, der ist schon vergeben. ;)
 
AW: Feedback für Layout

LordSaddler am 03.01.2009 01:08 schrieb:
Ich finde es ganz okay. Kommt halt auch darauf an, welche Zielgruppe du ansprechen möchtest mit der Page. Finde es eigentlich recht übersichtlich und ich als Laie könnte sowas nicht, schon gar nicht besser.
Und die Seite soll dann "Frames.de" heißen? Falls ja, der ist schon vergeben. ;)

Ist nur Platzhalter für den "echten" Namen. Kann ich nur nicht reinschreiben weil ich mir die Domain noch nicht gesichert habe ;-D

So nach einigem Hin und Her geeiere nochmal die aktuelle Version.

http://e.imagehost.org/view/0363/frames_va

Bewerten bitte!

Gruß
Hachse
 
AW: Feedback für Layout

Mir persönlich gefällt die erste Farbpalette besser.
Die zweite Version ist um einiges dunkler. Und gefühlte 90% der Pages sind dunkel.
Da hebt sich so ein helles Rot/Orange der ersten Version ganz angenehm ab.
Der kleinere Header find ich allerdings bei der neuen Version um einiges besser.
 
AW: Feedback für Layout

Hachse86 am 03.01.2009 14:27 schrieb:
So nach einigem Hin und Her geeiere nochmal die aktuelle Version.

http://e.imagehost.org/view/0363/frames_va

Bewerten bitte!
Ich finde, du verschwendest in der Höhe immer noch viel zu viel Platz.
Mal ehrlich: soooo toll, daß man das als halbes Wallpaper haben muß, ist die Titelzeile nicht.
Auch darunter frißt der Abstand zu dem eigentlichen Inhaltskasten unnötig Platz weg.

Hier mal als Beispiel skizziert, was man da an Platz einsparen könnte:
http://niesrind.yours-hosting.de/temp/t_090103.jpg

Und bei der Menü Zusammenstellung mußt du aufpassen, daß du dich nicht in Unterkategorien verzettelst.
In "Games"-"MMORPG" folgt dir noch ein Großteil der Leser, sobald es 1-2 Ebenen weiter verschachtelt wird, dürfte das für viele ein Grund sein, die Seite wegen Unübersichtlichkeit zu meiden.
Aus der gleichen Überlegung heraus sollte man die Anzahl der Menüpunkte so gering halten wie möglich, aber gleichzeitig so viele Menüpunkte anbieten wie nötig sind - ein Teufelskreis. ;)

zB könnte man je nach Gewichtung der einzelnen Punkte Forum und Chat zu Community zusammenfassen; Pics unter Design einsortieren und Web + Host (müßte doch eigentlich HostING heißen ...?) auch irgendwie begrifflich verknüpfen.
 
Zurück