• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Feedback: E3 Berichterstattung 2014

xdave78

Mitglied
Mitglied seit
28.07.2009
Beiträge
1.554
Reaktionspunkte
119
Hallo PCG,

E3 ist ja nur einmal im Jahr für wenige Tage, ebenso auch Gamescon. Ich bin heute sehr negativ über Eure Berichterstattung überrascht. Die letzte News vor Stunden, das geht imo nicht. Viele interessante Infos gibt es hier noch gar nicht (zB PS Vita TV, Civilization, Magicka 2, No mans sky...uvm) Erst recht nicht wo gerade letzte Nacht die wichtigesten PKs waren.
In den vergangenen Jahren hat das immer geklappt. Ich meine diese Events sind wie gesagt selten, dann erwartet man doch irgendwo, dass darüber zeitnah berichtet wird. Ich werde jetzt ign ansurfen da ich Mittagspause habe und Euch mal in Ruhe chillen lassen, oder was auch immer ihr macht...aber dafür braucht ihr keine Leute übern Teich zu schicken,
Ihr müsst Euch nicht wundern wenn Eure klicks zurückgehen.
Also bitte weckt mal Euer Team auf...Pfingsten ist vorbei! E3 hat begonnen!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
36.022
Reaktionspunkte
7.560
ich befürchte, du hast die neue webseite noch nicht begriffen. ;)
 

TheBobnextDoor

Mitglied
Mitglied seit
05.04.2013
Beiträge
3.096
Reaktionspunkte
1.251
Hä? Die Seite strotzt doch vor neuen Meldungen, weitere werden doch bestimmt über den Tag verteilt noch eintreffen.
 

BiJay

Mitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
2.494
Reaktionspunkte
429
Sollen die Redakteure die Nacht durchmachen oder wie? Bleib mal locker und setz die Leute nicht so unter Druck. Und ich kann deine Ansichten bezüglich der alten E3 Berichterstattungen nicht teilen. Da gab es hier auch einige News verzögert, was bei der Menge aber gut nachvollziehbar ist.
 

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
9.892
Reaktionspunkte
6.137
Website
twitter.com
Es gehen hier alle paar Minuten neue Meldungen online, die derzeit alle mit der E3 zu tun haben.
Keine Ahnung, wo du hier die Berichterstattung vermisst.

Sollen die Redakteure die Nacht durchmachen oder wie?

Was ich sogar gemacht habe und bereits in der Nacht Meldungen zu Tomb Raider, Assassin's Creed, GTA 5 und so weiter geschrieben habe.
 
TE
xdave78

xdave78

Mitglied
Mitglied seit
28.07.2009
Beiträge
1.554
Reaktionspunkte
119
Wenn ich eine Webseite erst "kapieren" muss, dann hat der Designer schon mal etwas vollkommen falsch gemacht - da ich selber seit Jahren Webseiten designe, weiß ich, dass es drauf ankommt, die Seite interessant und einfach zu gestalten.
Wenn ich nicht auf den ersten Blick finde was ich auf PCGAMES suche, dann muss ich da auch nicht mehr hin surfen, oder?

Wenn ich PC als Startseite setze, sehe ich nicht mal, dass überhaupt E3 ist..
Das sehe ich nur auf der Startseite...aber anstatt zu einer Miniseite komme ich von dort aus nur auf einen Uralten Artikel mit E3 Spekulationen.
Wenn ich Neuigkeiten wissen will, dann brauch ich die Startseite gar nicht mehr an zusurfen, weil es dort keine gibt, dazu muss ich dann auf den Newsticker, der es nun nichtmal mehr als Widget auf der Haupsteite geschafft hat.

Ohne zu Übertreiben, die Seite erinnert mich nicht mehr an eine Informationsquelle, sondern schaut eher wie irgend ein Gaming-Blog aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

micha87-FCB

Mitglied
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
62
Reaktionspunkte
17
Also so ganz Unrecht hat der liebe xdave78 nicht. Die Seite ist sehr unübersichtlich und auf den ersten Blick nicht wirklich nachvollziehbar. Aber okay damit kann man sich ja anfreunden und lernen ;) Aber im Vergleich zu anderen Seiten ist wirklich sehr wenig bei euch los in Sachen News und vorallem in Sachen Videos und Meinungen der Redaktion usw. Da knallen andere Seiten am Tag 4-5 wirklich gut gemachte Meinungs Videos raus + sehr sehr viele News. Ich will ja dem Redakteur nicht die Arbeit hier absprechen, ganz im Gegenteil sollte er da alleine drann sein macht er das wirklich mehr als gut aber ja im Vergleich ist das eben mehr als schlecht.

Ach und eines noch .... Sagt mal Leute hackts eigentlich bei euch ? Hier bemängelt jemand was an der Website und er wird sofort aber richtig dumm angefahren. Das geht absolut nicht klar und da hinterfrage ich ernsthaft den Sinn dieses Forums. Wenn Ihr keine Kritik vertragt, okay aber da lasst auch gleich das Forum weg ;)

PS : Wenn ich hier höre "Ja soll die Redaktion die Nacht durchmachen" Leute ? Das ist Ihr Job. Es ist einmal im Jahr E3 und da erwarte ich von einer so "großen" Redaktion auch bitte das man mir auch Nachts diese Infos gibt. Ich bin z.B Krankenpfleger und mein Job ist es eben auch Nachts die Leute zu versorgen. Also bitte das ist ja wohl nicht euer Ernst :) ?

Achja anstatt hier jeden Tag 10 mal die TOP 10 Liste von "Schlag mich tot" rauszuhauen würden sich sicher viele mehr über Blogs bzw Meinungen usw von euren teils wirklich sympatischen Redakteuren freuen.

Trotzdem freu ich mich schon auf einen E3 Podcast mit den tollen Meinungen vom Hr. Schütz usw. Das macht Ihr wirklich immer super. Wann kommt dieser den :-D ?

Lg und nen schönen Abend noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
62
Zu welchen Titeln vermisst ihr denn Infos auf PCGames.de?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lukecheater

Mitglied
Mitglied seit
23.02.2006
Beiträge
8.414
Reaktionspunkte
2.610
Ach und eines noch .... Sagt mal Leute hackts eigentlich bei euch ? Hier bemängelt jemand was an der Website und er wird sofort aber richtig dumm angefahren. Das geht absolut nicht klar und da hinterfrage ich ernsthaft den Sinn dieses Forums. Wenn Ihr keine Kritik vertragt, okay aber da lasst auch gleich das Forum weg ;)

Ich glaub dich hat noch nie jemand im Internet dumm angemacht, wenn du hier irgendwelches böses Blut in die obigen Antworten hinein interpretierst...wie zart besaitet kann man eigentlich sein?

PS : Wenn ich hier höre "Ja soll die Redaktion die Nacht durchmachen" Leute ? Das ist Ihr Job. Es ist einmal im Jahr E3 und da erwarte ich von einer so "großen" Redaktion auch bitte das man mir auch Nachts diese Infos gibt. Ich bin z.B Krankenpfleger und mein Job ist es eben auch Nachts die Leute zu versorgen. Also bitte das ist ja wohl nicht euer Ernst :) ?

Joa, und darauf hat ein Redakteur geantwortet, dass die Nacht durchgearbeitet wurde. What are thou speaking about, sir?
 

micha87-FCB

Mitglied
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
62
Reaktionspunkte
17
@ Lukecheater

Du solltest besser die obrigen Beiträge lesen und nicht erst schreiben und danach lesen weil so würdest du sehen das jemand schrieb "Sollen die Redakteure die Nacht durchmachen oder wie?"
Darauf habe ich geantwortet ;) Raffst du schon oder ?

Mich stört es einfach das sofort der Beitrag von dem oben genannten User doof runter gespielt wird. Ihm gefällt es nicht und das muß man akzeptieren! Genauso wie ich akzeptiere das dir scheinbar mein Beitrag nicht zusagt ;)
 

Felix Schuetz

Redakteur
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
2.569
Reaktionspunkte
635
Trotzdem freu ich mich schon auf einen E3 Podcast mit den tollen Meinungen vom Hr. Schütz usw. Das macht Ihr wirklich immer super. Wann kommt dieser den :-D ?
Wir haben den Podcast heute (Dienstag) aufgenommen, aber leider wurde er danach nicht mehr rechtzeitig rausgerechnet. Ich bekomme die fertige Audio-Datei erst morgen früh - dann geht der Podcast natürlich online. :top:
 

Vordack

Mitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
14.341
Reaktionspunkte
1.722
Gibts ne News zu GTA V für den PC?

DAS war für mich das E3 Highlight :)

edit: Und habs bei GS gelesen :B
 

Vordack

Mitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
14.341
Reaktionspunkte
1.722
Ah, jetzt wo Du's sagst :-D

Der neue Auftritt ist schuld (Ausrede such). Habs total übersehen.

Danke & ich fühl mich ganz schön doof.
 

FlorianStangl

Mitglied
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.217
Reaktionspunkte
111
Wer übrigens den Überblick nicht verlieren will, finden alle unsere Berichterstattung zur E3 in dieser Übersicht: E3 2014: Alle Spiele, Previews, Trailer und Screenshots im Überblick

Wenig ist das nicht gerade, nach einem Tag Messe, und wird die Tage immer mehr.

Und wer alles, alles, alles will, findet hier alles: E3: Videos, News, Release Termine - PCGames.de

Daumen mal Pi 50 News und Videos pro Tag sind schon sehr viel Stoff von der E3...
 
  • Like
Reaktionen: ZAM

Monalye

Mitglied
Mitglied seit
29.09.2012
Beiträge
2.475
Reaktionspunkte
388
Komisch, die E3 nehm ich eigentlich gar nicht so wahr, das Non plus Ultra ist für mich die Gamescom. Wenn ich wen aus dem Clan überreden kann mich zu begleiten, möcht ich da unbedingt diesen Sommer hin :)
 

Enisra

Mitglied
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.519
Reaktionspunkte
3.807
Komisch, die E3 nehm ich eigentlich gar nicht so wahr, das Non plus Ultra ist für mich die Gamescom. Wenn ich wen aus dem Clan überreden kann mich zu begleiten, möcht ich da unbedingt diesen Sommer hin :)

ich komm dieses Jahr da hin :)
wobei die E3 schon interesant ist weil da halt nicht jeder hin kann, entweder weil ihm die Beziehungen fehlen oder man kein Redi ist und man bekommt halt auch das vorgestellt das man dann auf der Gamescom sehen kann
 
Oben Unten