• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Faxen mit Windows

Worrel

Spiele-Guru
Hi Community,

ich hab da mal ein paar Fragen zum Thema Faxen (mit Windows).

1. Wenn mir jemand ein Fax schickt, während mein Rechner aus ist, ist das Fax dann weg ?

2. Kann ich Faxe über eine DSL Verbindung senden und empfangen ?

3. Gibt es ein einfaches Programm, daß als Word-Plugin verfügbar ist ? (möglichst Freeware)

4. Kann ich mir selbst ein Fax schicken oder geht das nicht, weil ich mich quasi selbst anrufe und dadurch mein Anschluß besetzt ist ? Wenn ich über DSL/Internet faxe, wird diese Beschränkung dann überwunden ?

Schon mal danke für eure Bemühungen.
rya,
Worrel

Worrel am 13.01.2005 19:22 schrieb:
Hi Community,

ich hab da mal ein paar Fragen zum Thema Faxen (mit Windows).

1. Wenn mir jemand ein Fax schickt, während mein Rechner aus ist, ist das Fax dann weg ?
wenn der absender kein signal eines faxgerätes bekommt, dann wird dessen fax erst gar nicht losgeschickt, egal ob der empfänger ein faxgerät oder ein PC ist.

AFAIK nur mit serviceanbietern. DSL läuft ja nicht über die tel.leitung. vielleicht gibt's auch geräte, die das umleiten können, keine ahnung...

3. Gibt es ein einfaches Programm, daß als Word-Plugin verfügbar ist ? (möglichst Freeware)

4. Kann ich mir selbst ein Fax schicken ?
wozu? :confused:

Herbboy am 13.01.2005 19:29 schrieb:
4. Kann ich mir selbst ein Fax schicken ?
wozu? :confused:
Damit ich auch mal eins bekomme. Sonst schickt mir ja keiner eins. ;-(

Nein, im Ernst: Ich beschäftige mich gerade das erste Mal mit dem Thema Faxen und das war schlicht und einfach als möglicher Funktionstest nach dem Installieren gedacht.
Bei Standalonegeräten schätze ich mal, daß es nicht geht, aber wenn das ganze über den Rechner läuft, könnte das ja eine zusätzliche Funktion sein ...

Hat noch jemand Informationen / Software zum Faxen über DSL ?

Nein, das wäre mir neu.
Du brauchst eine ISDN oder Analogverbindung, um ein Fax zu verschicken, das ist ja quasi wie wenn du jemanden anrufst. ;-)

BunGEe am 15.01.2005 12:01 schrieb:
Nein, das wäre mir neu.
Du brauchst eine ISDN oder Analogverbindung, um ein Fax zu verschicken, das ist ja quasi wie wenn du jemanden anrufst. ;-)
Mist.

Wenn ich jetzt zusätzlich zur DSL Verbindung ein ISDN Modem in den Rechner einbaue, um damit Faxe empfangen zu können, muß ich dann noch irgendwas beachten ?

Worrel am 16.01.2005 11:46 schrieb:
BunGEe am 15.01.2005 12:01 schrieb:
Nein, das wäre mir neu.
Mist.

Wenn ich jetzt zusätzlich zur DSL Verbindung ein ISDN Modem in den Rechner einbaue, um damit Faxe empfangen zu können, muß ich dann noch irgendwas beachten ?

ja: dialer können dann schaden anrichten... :rolleyes:

Zurück