• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Faszination Simulatoren: Warum zocken, wenn ihr auch arbeiten könnt?

ChristianNeumann

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
22.04.2024
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Also bei Flugsim oder Racing als Sim bin ich ja noch dabei aber der Rest erschließt sich mir nicht. Bin doch froh nach der Arbeit, diese nicht auch noch als Simulation die sich in Arbeit am PC ausartet zu durchleben.

Aber gut, da sind die Geschmäcker verschieden und wir Deutschen sind anscheinend die potentielle Kaufgruppe für so was. Gibt ja zich diverse Simulatoren aus unseren Landen. Manchmal auch zum Schräglachen was es nicht alles gibt.
 
Also bei Flugsim oder Racing als Sim bin ich ja noch dabei aber der Rest erschließt sich mir nicht. Bin doch froh nach der Arbeit, diese nicht auch noch als Simulation die sich in Arbeit am PC ausartet zu durchleben.

Aber gut, da sind die Geschmäcker verschieden und wir Deutschen sind anscheinend die potentielle Kaufgruppe für so was. Gibt ja zich diverse Simulatoren aus unseren Landen. Manchmal auch zum Schräglachen was es nicht alles gibt.

Ob du es glaubst oder nicht, LWS22 ist ein sehr entschleunigtes Game, das einfach gut ist zu runterkommen.
Klar, das ist ist nicht für jeden was, ich selbst zocke es solo nie, aber mit ein paar Freunden in privater Runde, wo jeder seine
Aufgabe hat ist es schon sehr cool und man kann sich nebenbei unterhalten, keine Shoutouts usw, einfach nur entspannt dahineiern
und quatschen nebenbei
 
Hachja, Simulatoren und ich haben eine lange Geschichte - aber eher als Wirtschaftssimulatoren. Leider sind Spiele wie Planet Zoo zwar optisch topp und ich liebe auch das Gestalten darin aber die Wirtschaftsebene ist, sagen wir es freundlich, seicht.

Es wirkt fast so, als ob diese Mischung sehr schwer zu erreichen ist - und ja, zugegeben, der Markt ist halt auch etwas überschaubarer weil WiSims sind besonders deutsche Deutschendinge aber mir würds ja reichen wenn diese Tiefe optional zuschaltbar wäre für Leute wie, nunja, mich :)
 
Zurück