• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fastpath ??

LostDevil

Anwärter/in
Hi,
ich habe 1und1 DSL 2000 Flat und möchte evtl. Fastpath , lohnt sich das fürs zocken und gehen dann Downloads auch schneller ???
Schon ma danke
LostDevil

LostDevil am 11.02.2006 08:55 schrieb:
Hi,
ich habe 1und1 DSL 2000 Flat und möchte evtl. Fastpath , lohnt sich das fürs zocken
Wenn ich deine Sig richtig interpretiere zockst du wohl CS etc im Netz? Dann ja, so du aussschließlich mmorpg u.ä. betreibst, nein.

und gehen dann Downloads auch schneller ???
Nö, warum auch. Die Zeit zwischen deinem Klick auf den Link und dem Aufpoppen des Downloadfensters könnte evtl verringert werden, wenn du das unter schnellerem downloaden verstehst, dann ja ;)
Schon ma danke
LostDevil

Bitte.
gruß,

Wie Sengele schon erklärte verbessert sich durch Fastpath lediglich dein Ping, die Downloads profitieren davon jedoch nicht!

Was mich mal interessieren würde: Bei Fastpath werden doch die "Pakete", die im Internet verschickt werden stark verkleinert, deshalb auch der bessere Ping bei CS und Co. Aber kann es dadurch nicht auch zu Fehlern beim Download von Dateien kommen? Das das "Loss" beim Download einfach so groß wird, das wichtige Dateiein beim Download verloren gehen könnten? Bei einigen Fastpathspielern hört man ja, dass sie manchmal mit einem etwas größeren Loss zu kämpfen haben...

Die Frage geht mir schon länger durch den Kopf, würde das gerne mal wissen, ob da die Möglichkeit besteht!

Mfg. Klon1234

Klon1234 am 11.02.2006 10:08 schrieb:
... Aber kann es dadurch nicht auch zu Fehlern beim Download von Dateien kommen? Das das "Loss" beim Download einfach so groß wird, das wichtige Dateiein beim Download verloren gehen könnten? Bei einigen Fastpathspielern hört man ja, dass sie manchmal mit einem etwas größeren Loss zu kämpfen haben...
Solange dein Download, als auch deine Onlinespiele übers TCP-Protokoll laufen solltest du eigentlich keinen richtigen loss bemerken dürfen, allenfalls wenn du in der letzten dsl-Ecke wohnst, aber dann wird fastpath nicht verfügbar sein bei dir ;)

gruß,

Klon1234 am 11.02.2006 10:08 schrieb:
Wie Sengele schon erklärte verbessert sich durch Fastpath lediglich dein Ping, die Downloads profitieren davon jedoch nicht!

Was mich mal interessieren würde: Bei Fastpath werden doch die "Pakete", die im Internet verschickt werden stark verkleinert, deshalb auch der bessere Ping bei CS und Co. Aber kann es dadurch nicht auch zu Fehlern beim Download von Dateien kommen? Das das "Loss" beim Download einfach so groß wird, das wichtige Dateiein beim Download verloren gehen könnten? Bei einigen Fastpathspielern hört man ja, dass sie manchmal mit einem etwas größeren Loss zu kämpfen haben...

Die Frage geht mir schon länger durch den Kopf, würde das gerne mal wissen, ob da die Möglichkeit besteht!

Mfg. Klon1234
Genau um diese Loss zu vermeiden wurde ja die Standartübertragung(alles in der vorgesehenen Reihenfolge =Fastpath) durch Interleaving, also die Mischung von Dateipakten ersetzt. Wenn das wieder abgeschaltet wird erhöht sich logischer weise auch das Loss.
mfg Olstyle

Hmmm, dann ist das ja doch ganz ok =) Mal beim Vatter anfragen, ob man sich das nicht für einen Euro mehr anschaffen könnte! Danke euch beiden!

Mfg. Klon1234

Zurück