• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Fast Alle Spiele ruckeln!

Mitglied seit
05.03.2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hi leute
ich habe ein großes Problem wegen meinem Computer ich hatte mir spiele gekauft und es ruckelt einfach alles da sind meine grössten probleme bei Skyrim, Battlefield 3, Battlefield BC2, GTA IV und noch so ein paar die gehen aber.(KOMISCHER WEISE) z.b MW3
Also kommen wir zur weiteren Beschreibung des Problems Beispiel Battlefield 3|| 1. ich lade wer weiß wie lang(CPU?) 2.Wenn ich dann ma drin bin habe ich FPS von 20- MAX. 30, 3.In der killcam oder oder ansicht deines "killers" sag ich jetzt mal habe ich stabile 50 fps aber wenn ich wieder spiele geht der halt wieder runter.
Auch generell ist der Pc ziehmlich lamarsc....!
Habe mir einen neuen RAM geholt weil einer Defekt war.
BITTE HELFT MIR! habe alles versucht was auch nur geht. Neuinstalliert, niedriege grafikeinstellungen, Ton abgeschaltet, micro ruckler über console versucht zu enfernen (es sind eig. keine micro ruckler aber er war ein versuch wert) ich habe keine ahnung mehr.
Würde mich über schnelle antworten freuen!
Danke im Vorraus!!!
-------------------------------------------------------------------------------
Mein System:
AMD64 DualCore 5200+
Gigabyte GA-M56S-S3
4GB Kingston DDR2 Ram
Nvidia GTX560 AMP! (v. ZOTAC)
-------------------------------------------------------------------------------
Rechtschreibfehler kann jeder für sich selber behalten!

Gruß Julian
 
Zuerst solltest du deine Treiber mal aktualisieren, aber im großen und ganzen reicht dein PC einfach nicht, um speziell BF3 völlig problemlos darzustellen. Vor allem dein Prozessor ist schon ziemlich betagt, da musst du also damit rechnen bei neueren Spielen die Details und Einstellungen runterzudrehen um flüssig spielen zu können.
 
Erstma danke für diese schnelle Antwort aber wie gesagt egal welche Einstellung ich nehme veränderst sich die fps nicht ob niedrig oder Ultra ist die fps veränder sich nur von 1-2mehr und ich weiß das der prozessor nicht mehr der aktullste ist und ich habe auch Lee Treiber schon aktualisiert gehabt aber das bringt einfach gar nix

Gruß
 
Der Prozessor ist da nunmal die Schwachstelle, denn BF3 profitiert sehr von einem Vierkerner btw. setzt den an sich beinah schon voraus - und wenn Dualcore, dann müsste es halt schon ein deutlich besserer sein....


Es wäre aber auch denkbar, dass mit der Festplatte was nicht stimmt, oder auch "nur" mit WIndows. Man könnte zB windows mal komplett neu installieren und schauen, ob es dann wieder besser geht - wenn ja, dann hatte sich einfach nur im Laufe der Zeit viel Zeug angesammelt, das windows bremst. Wie lange ist Dein Windows denn schon ungefähr drauf?
 
Ein X2 5200 ist für BF3 und auch viele andere aktuelle Spiele schon zu langsam.
Vor allem die von die genannten BF3, Bad Company 2 und GTA4 profitieren enorm von mehr als 2 Kernen.
Und auch die "pro MHz" Leistung des X2 ist nicht mehr zeitgemäß.
 
Habe den erst neulich neu installiert und meine Festplatten kopieren normal mit 50-80mb Sek.
Hab eine 750 spiele etc. Und ne 250 für Windoof undsoo.

Gruß
 
Also, dann wird es halt an der CPU liegen. Da kannst Du an sich nix machen, außer mal zB so was wie Virenscanner abstellen, ob der den Tick zuviel Leistung frisst.
 
Also, dann wird es halt an der CPU liegen. Da kannst Du an sich nix machen, außer mal zB so was wie Virenscanner abstellen, ob der den Tick zuviel Leistung frisst.

...oder vielleicht mal aufrüsten ?! ;)

Deine GTX 560 würde an sich schon für BF3, Skyrim usw. in hohen bis max. Details reichen, aber die CPU bremst enorm aus.
Für eine Investition von ~150-200 Euro hättest du schon deutlich mehr Leistung und könntest vor allem rucklefrei zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit "aufrüsten" meint Zocker mit Sicherheit nicht, noch Geld in deinen jetzigen PC zu stecken, sondern einen Neukauf der wichtigsten Komponenten, die da wären CPU, Mainboard, RAM.

Sogar mit ganz geringen Mitteln lässt sich heute ein starkes Einsteigersystem zusammenstellen, Grundlage hierfür ist natürlich Intels großartige SandyBridge Architektur, die alles andere echt alt aussehen lässt.

Wenn du nicht viel Geld ausgeben magst, reichen folgende Komponenten, um dein Spielerlebnis wesentlich lustiger zu gestalten:


  • CPU: Intel Pentium G630, DualCore mit 2x2.70Ghz. (Klingt erstmal nach wenig, ist aber schneller als AMDs Athlon II Vierkerner, manchmal ebenso schnell wie ausgewachsene Phenom II Prozessoren!). Zu haben um lächerliche 55€.
  • Mainboard: natürlich ein passendes Intel 1155 Board, ohne Übertakten reicht ein normales H61(B3) Board, darauf lässt sich später immer noch zB. der Core i5-2400 einsetzen. Wenn du nicht viele Steckkarten hast und µATX Größe langt, kostet dich so ein Board vlt. 45€.
  • RAM: Na, da reicht dann ein beliebiges 1333MHz 4GB DDR3 Kit für max. 20€.
Da deine Grafikkarte gut genug ist, würden demnach 120€ (exkl. Versand) ausreichen, um Battlefield 3 auf mind. "Mittel" zu spielen...
 
Mit "aufrüsten" meint Zocker mit Sicherheit nicht, noch Geld in deinen jetzigen PC zu stecken, sondern einen Neukauf der wichtigsten Komponenten, die da wären CPU, Mainboard, RAM.

Sogar mit ganz geringen Mitteln lässt sich heute ein starkes Einsteigersystem zusammenstellen, Grundlage hierfür ist natürlich Intels großartige SandyBridge Architektur, die alles andere echt alt aussehen lässt.

Wenn du nicht viel Geld ausgeben magst, reichen folgende Komponenten, um dein Spielerlebnis wesentlich lustiger zu gestalten:


  • CPU: Intel Pentium G630, DualCore mit 2x2.70Ghz. (Klingt erstmal nach wenig, ist aber schneller als AMDs Athlon II Vierkerner, manchmal ebenso schnell wie ausgewachsene Phenom II Prozessoren!). Zu haben um lächerliche 55€.
  • Mainboard: natürlich ein passendes Intel 1155 Board, ohne Übertakten reicht ein normales H61(B3) Board, darauf lässt sich später immer noch zB. der Core i5-2400 einsetzen. Wenn du nicht viele Steckkarten hast und µATX Größe langt, kostet dich so ein Board vlt. 45€.
  • RAM: Na, da reicht dann ein beliebiges 1333MHz 4GB DDR3 Kit für max. 20€.
Da deine Grafikkarte gut genug ist, würden demnach 120€ (exkl. Versand) ausreichen, um Battlefield 3 auf mind. "Mittel" zu spielen...

Genau. :-D Der Pentium wäre das absolute Minimum, d.h. den kannst du nehmen, wenn du wirklich nicht viel Geld investieren möchtest. Optimal wäre z.B. ein Phenom 970er oder sowas in der Art...bei vielen Spielen wird der Pentium nicht viel langsamer sein, besonders bei zb MW3, aber grade bei solchen ("moderneren") Spielen mit neuerer Engine wie BF3 ist ein Vierkerner sozusagen schon Vorraussetzung für höhere Details...
 
Danke für diese schnellen Antworten ich will mir jetzt ein neuen pc holen die alte Grafka. Werde ich übernehmen :
Jetzt beratet mich ist das System ok wenn ja bestell ich mir das gleich.
AMD Bulldozer 4100
ASROCK AM3+ Extrem4 (970 Chipsatz)
Corsair DDR3 4x2gb (XMS3)
CoolerMaster TX3 (Kühler)
Seagate 1TB (64mb cache)

Ist das gut ???
Gruß
 
Ja, das ist okay, wobei der AMD FX-4100 nicht besser als ein AMD X4 960 ist. Da beide aber ähnlich viel kosten, kannst Du ruhig den FX-4100 nehmen. Oder aber direkt einen X4 975, der kostet ca 30€ mehr.

Die AMD X4 scheinen halt langsam auszulaufen, die findet man immer seltener. X4 955 und 965 sind kaum mehr zu finden.
 
Danke für diese schnellen Antworten ich will mir jetzt ein neuen pc holen die alte Grafka. Werde ich übernehmen :
Jetzt beratet mich ist das System ok wenn ja bestell ich mir das gleich.
AMD Bulldozer 4100
ASROCK AM3+ Extrem4 (970 Chipsatz)
Corsair DDR3 4x2gb (XMS3)
CoolerMaster TX3 (Kühler)
Seagate 1TB (64mb cache)

Ist das gut ???
Gruß

Das ist schon mal in Ordnung. Nur statt dem Bulldozer würde ich gleich einen X4 970 o.ä. nehmen.
Noch eine Frage: Was hast du für ein Netzteil? Es könnte evtl. knapp werden, obwohl der X4 nicht soooo viel mehr als der alte Athlon braucht...
 
Die armen SandyBridge DualCores werden sowas von unterschätzt... :)

Aber nun gut, Neukauf ist auf jeden Fall gut und im Forum gibt's immer super Hilfe.

Du hattest Recht. ;) Dass der G630 laut diesen Benchs bei manchen Spielen teils sogar die Phenoms einholt, hätte ich nicht gedacht. Dann empfehle ich natürlich auch, ganz klar, den Pentium, wenn du sparen musst.
 
Zurück