• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Farcry lohnt es sich?

ScorpiaPheonix

Spiele-Novize/Novizin
Farcray für 5 euro lohnt es sich es heute noch zu spielen soll ich es kaufen :] ?

natürlich
grafik kann man heute auch immer noch als "schön" bezeichnen - zwar nicht mehr technisch auf der höhe, aber "schön" paßt da wirklich ;)

spielzeit ist  echt reichlich - glaub so an die 16 h, also quasi doppelt so lang wie die meisten shooter 

gameplay ist richtig gut, wurde gut und spannend designed (kritikpunkt vieler, war das die mutanten zu stark und damit die zweite spielhälfte ihnen zu schwer war, aber ich fands gut, auch das speicherpunktsystem fand ich gut eingesetzt)

macht richtig spaß, ist nicht so im sekundentakt geskripten wie die cod spiele, ist aber wesentlich flotter als als zb dieses far cry 2 und andere openworld shooter, in denen man auch schon mal gelangweilt durch die gegend läuft

sollte wirklich jeder actionfan gespielt haben

[X] Ja, definitiv, sollte in keiner Sammlung fehlen
[_] Nein

;)

Auf alle Fälle - mir hat das Spiel damals ziemlich viel Spaß gemacht und für 5€ kann man eh nichts falsch machen!

Ich würde nur die Finger von Teil 2 lassen ...

Das Spiel kann man definitiv empfehlen. Der B-Movie-Touch ist sicherlich Geschmackssache, aber spielerisch bekommt man durchaus anspruchsvolle und in der ersten Spielhälfte "realistische" Kost, die sich etwas an Delta Force oder Raven Shield orientiert. Technisch ist das Spiel imho noch immer Sahne, wenn auch im Vergleich zu aktuelleren Titeln natürlich nicht mehr State-of-the-Art.

Von mir gibt es auch eine Empfehlung. Imho ist das alte Far Cry deutlich besser und "runder" als z.B. die offiziellen und inoffiziellen Nachfolger (Crysis und Far Cry 2). Sollte wirklich in keiner Sammlung fehlen. Der einzig wahre Inselshooter - in Farbe und bunt.

Regards, eX!

Von mir gibt es auch eine Empfehlung. Imho ist das alte Far Cry deutlich besser und "runder" als z.B. die offiziellen und inoffiziellen Nachfolger (Crysis und Far Cry 2). Sollte wirklich in keiner Sammlung fehlen. Der einzig wahre Inselshooter - in Farbe und bunt.
Schön formuliert. Sehe ich ganz genau. Die 10€, die man heutzutage noch zahlen muss, sind wirklich sehr gut angelegt. :X

5€ ist ja wirklich nicht viel, grafisch wird man das Spiel noch immer anschauen können.

Die ganzen Außenlevels waren von Spielspaß auch richtig gut ( ähnlich wie auch bei Crysis jetzt ), also von daher lohnt sich ein Kauf schon, das Risiko bei 5 € hält sich zudem in Grenzen.

Auf alle Fälle - mir hat das Spiel damals ziemlich viel Spaß gemacht und für 5€ kann man eh nichts falsch machen!

Ich würde nur die Finger von Teil 2 lassen ...
Zu Far Cry 1 bin ich deiner Meinung, allerdings liebe ich mein Far Cry 2 auch heiß und innig...

Zurück