• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

FarCry 3 - Lohnt es sich wohl?

smilo84

Anwärter/in
Hey Leute, mal ne Frage zu eurer Meinung: Meint Ihr das sich ein Kauf von FarCry 3 lohnt oder empfehlt ihr lieber an anderes Spiel?

Hier aus dem Forum wird dir keiner Far Cry 3 empfehlen können, weil das Spiel erst in 4 Tagen auf den Markt kommt.
Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen, weil ich die beiden Vorgänger gerne gespielt habe und mir das Genre liegt.
Aber ob es wirklich gut ist, dazu hat man im Moment nur die Möglichkeit sich Tests, wie den der PCG ( Far Cry 3 im Test: Ubisofts Sandbox-Shooter im großen Einzelspieler-Test ) durchzulesen.

es sind einfach noch zu wenig infos draussen über singleplayer und besonders multiplayer bzw coop deswegen erstmal abwarten und däumchen drehen

Ich hab`s bereits ein paar Stunden gespielt, und kann sagen, dass du es sehr mögen wirst, wenn du Open World Games magst und es dich nicht stört, dass man oft minutenlang kämpft, nur um dann von einem Kampfhund zu Tode gebissen zu werden, und du die Szene von vorne beginnen kannst. Freies Speichern spielt`s nämlich nicht. Es ist viel zu tun, superschwer, und sieht darüber hinaus auch toll aus. Hab heute mir einem Krokodil im Fluss gekämpft, welches mich plötzlich beim Tauchen überrascht hatte, und alleine diese Szene sieht hammer aus.

Ich fande das Spiel am anfang hammergeil. jz ist es langweilig und ich spiel es kaum noch.
Kann aber auch an mir liegen, da in letzter zeit alle games für mich lw werden...

mal ne kurze frage an die besitzer von fc3: kann man in der normalen deutschen version die sprache auf englisch stellen? meine mal gelesen zu haben, dass das bei ubisoft nicht unüblich sei, die sprache frei anwählen zu können. habe nämlich grad gesehn das die dt. version bei amazon für 38 € zu haben ist, de pegi version dagegen 55 €.

über eine schnelle antwort wär ich sehr dankbar :-D

Ich weiß zumindest, dass ich bei der Installation nicht gefragt wurde und auch ingame keine Option für die Sprache gefunden habe.
Es wurde mir einfach auf Deutsch installiert. Ich habe die Steam-Version. Vielleicht hilft es vor der Installation sein Steam auf Englisch zu stellen (bzw vor dem Download). Das weiß ich aber nicht und kann es nun auch nicht nachvollziehen.

dank dir, das ging ja fix. hab grad selbst nochmal in dem pcg test nachgeschaut, da steht:

"Wer trotzdem lieber das Original spielen will, kann das tun: Wie bei fast allen Ubisoft-Spielen lässt sich die Audio-Sprache umstellen."

da ich dann ja nicht die steam version haben werde, wird es vermutlich über ubisofts gamelauncher (uplay oder so ähnlich) gehen. dann werd ichs mal schnell bestellen. danköö

So geil wie es am Anfang war, so schnell geht die Luft raus. Fast wie bei Borderlands 2 und die beiden haben soviel Potential. Würde die Titel mir nicht nochmal kaufen.

Ich spiel FarCry3 sehr gern, ich hätte mir nur gewünscht, dass man mehr Dinge erst später bekommt. Ich hab grad mal 1/3 der Lager und 1/4 der Funktürme eingenommen und so gut wie jede Waffe schon kostenlos verfügbar. ^^

Ich spiel FarCry3 sehr gern, ich hätte mir nur gewünscht, dass man mehr Dinge erst später bekommt. Ich hab grad mal 1/3 der Lager und 1/4 der Funktürme eingenommen und so gut wie jede Waffe schon kostenlos verfügbar. ^^
Es kommen später noch neue Waffen dazu, die am Anfang nicht im Shop aufgelistet sind. ;)

Ich bin - hab ich an anderer Stelle schon mal geschrieben - eher enttäuscht. Hab es bis auf die letzte Mission gespielt, die Insel komplett erobert (alle Funktürme, Wachposten usw). Aber es ist mir zuviel Punkte abklappern, Objekte sammeln ... zu wenig und davon auch noch immer wieder das Selbe.^^

Es kommen später noch neue Waffen dazu, die am Anfang nicht im Shop aufgelistet sind. ;)

Ich bin - hab ich an anderer Stelle schon mal geschrieben - eher enttäuscht. Hab es bis auf die letzte Mission gespielt, die Insel komplett erobert (alle Funktürme, Wachposten usw). Aber es ist mir zuviel Punkte abklappern, Objekte sammeln ... zu wenig und davon auch noch immer wieder das Selbe.^^
also, ich wäre DANn enttäucht, wenn mir eine erzählt hätte "das ist wie Skyrim, nur als moderner Shooter" ;) aber wenn ich mal überlege, wie Shooter ansonsten so sind, hat es sich mehr als nur gelohnt, was die Spielspaß-Stunden angeht.

Am liebsten mach ich inzwischen die TakeDown-Missionen, vor allem wenn man dann alle unentdeckt erledigen kann - neulich hab ich 2 Wachen (bewaffnet mit MGs und Schutzpanzer) vom anderen Ufer aus dem Gebüsch heraus Sniper (Schalldämpfer) per Headshot erledigt - erst denen einen, dann ging der andere zur Leiche und war als nächster dran - der Commander und die 3 anderen Wachen haben das nicht mitgekriegt. Dann durch den Fluß, zur Scheune geschlichen, die eine Wache weggelockt und gemessert, dann oben in die Scheune gegangen, wo der Commander (als Sniper) sich aufhielt - ich hab dann gewartet, bis die beiden anderen Wachen ca. unterhalb des Commanders ankamen, dann hab ich den von hinten erledigt und mich in einer einzigen Bewegung nach unten fallen lassen für einen Kombi-Takedown der beiden anderen Wachen :-D

also, ich wäre DANn enttäucht, wenn mir eine erzählt hätte "das ist wie Skyrim, nur als moderner Shooter" ;) aber wenn ich mal überlege, wie Shooter ansonsten so sind, hat es sich mehr als nur gelohnt, was die Spielspaß-Stunden angeht.
Naja, ich habe so ziemlich jeden Open-World-Shooter gespielt. Natürlich auch FC1 und FC2.
Auch etwas unbekanntere, wie z.B. Boiling Point: Road to Hell und White Gold: War in Paradise.

Vielleicht hab ich auch zu viel erwartet. Aber ich will dir natürlich nicht den Spaß vermiesen. FC3 ist ein GUTES Spiel auf jeden Fall. Es hat mich persönlich eben nur relativ schnell gelangweilt. Vergleicht man das jetzt mit Konkurrenz-Produkten (wie die oben genannten).

Zurück