• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry: Video-Special zum zehnjährigen Jubiläum - Die deutsche Shooter-Sensation

Der erste Teil ist mit Abstand der Beste sowie auch mit Abstand das beste Spiel von Crytek bisher.
Wird Zeit das die Zwei wieder zusammenkommen und endlich wieder ein Spiel raus kommt was richtig Laune macht und im Einzelspieler motiviert mehrmals durch zu spielen.

Teil 1 ist ein Klassiker, an die Gegner-KI von Teil 1 kam kein Crytek-Spiel je wieder heran.
Teil 3 war nett, aber sonst auch nichts.

Ich seh's nen bissle anders. Teil 1 war zu Beginn eine Offenbarung an Shootergameplay mit einer immerhin nett erzählten Story. Gegen Ende hin wurde das Spiel aber langweilig.
Teil 2 war schlicht komplett langweilig. Nicht schlecht aber hat mich nicht im geringsten an den Bildschirm gefesselt. habs glaub bis heute nicht durchgespielt.
Teil 3 wiederum ist für mich der beste Teil der Serie. Sie haben das, was in Teil 1 hervorragend war aufgegriffen, verbessert und in das gesamte Spiel gepackt. Klar, auch der Teil hat so seine Macken (die logisch sinnbefreite Jagd z.B.), aber dennoch das Spiel aus der Reihe, dass mir am meisten zugesagt hat.

Ich seh's nen bissle anders. Teil 1 war zu Beginn eine Offenbarung an Shootergameplay mit einer immerhin nett erzählten Story. Gegen Ende hin wurde das Spiel aber langweilig.
Ich fand die KI kolossal gut. Allerdings haben mir diese komischen Monster zum Ende hin arg gestört, als diese in Massen auftraten. Das Finale hätte ich ohne Cheats gar nicht geschafft. %)
Teil 3 wiederum ist für mich der beste Teil der Serie. Sie haben das, was in Teil 1 hervorragend war aufgegriffen, verbessert und in das gesamte Spiel gepackt. Klar, auch der Teil hat so seine Macken (die logisch sinnbefreite Jagd z.B.), aber dennoch das Spiel aus der Reihe, dass mir am meisten zugesagt hat.
Hoffe das deine Worte meine baldige Spielerfahrung reflektiert. Hab beim Winter-Sale zugeschlagen, wird bald in Angriff genommen. :)

(die logisch sinnbefreite Jagd z.B.),

Da hätte ich mir auch was anderes gewünscht, zb. das man bei den Waffenshops Aufträge bekommt, wie Jage 10 Bären und bring mir das Fell. Nachdem man alles hatte machte es einfach keinen Sinn mehr noch zu Jagen, obwohl ich in FC3 mehr Tiger getötet hab,als es in der echten Natur noch gibt....
Ich bin eh der Meinung das man da noch einiges an DLC hätte bringen können, die Inseln an sich waren toll, auch das Setting aber für meinen Geschmack zu schnell vorbei. Gerade wenn ich den Vergleich zu Just Cause 2 ziehe..Und die Relikte Sammeln war ja dann auch nicht gerade ein Herausforderung, eher ein billiger Zeitvertreib...

Zu FC1, ich fand das Game ätzend, hat mächtig Laune gemacht mit schleichen usw bis eben die doofen Monster gekommen sind,war dann auch genau der Zeitpunkt wo ich es gelöscht und in die Ecke geworfen hab. Selten ein Spiel gehabt wo mich das so gestört hat.....

Da hätte ich mir auch was anderes gewünscht, zb. das man bei den Waffenshops Aufträge bekommt, wie Jage 10 Bären und bring mir das Fell. Nachdem man alles hatte machte es einfach keinen Sinn mehr noch zu Jagen, obwohl ich in FC3 mehr Tiger getötet hab,als es in der echten Natur noch gibt....
Wie die PCG damals richtig geschrieben hat, es ergibt einfach keinen Sinn auf der Insel Hochleistungswaffen und Tonnen von Munition einfach kaufen zu können, aber die Tasche um diese dann zu tragen muss ich mir craften :B Die Jagd an sich hat mich nicht sonderlich gestört, aber eben, dass es im Spiel nicht glaubwürdig und logisch war.

Ich bin eh der Meinung das man da noch einiges an DLC hätte bringen können, die Inseln an sich waren toll, auch das Setting aber für meinen Geschmack zu schnell vorbei. Gerade wenn ich den Vergleich zu Just Cause 2 ziehe..Und die Relikte Sammeln war ja dann auch nicht gerade ein Herausforderung, eher ein billiger Zeitvertreib...
Ja, an Just Cause 2 hab ich auch länger gespielt. Da gabs drum herum einfach soviel zu tun und zu entdecken. Zu dem hats einfach Spaß gemacht mit den unterschiedlichsten Fahrzeugen durch die Gegend zu heizen. Aber das war in dem Spiel auch was besonderes. Da hatte ich nach Spielende auch bei Saints Row 3 keinen Spaß mehr dran, obwohl es mit den vielen Nebenaufgaben dazu einläd.

Zu FC1, ich fand das Game ätzend, hat mächtig Laune gemacht mit schleichen usw bis eben die doofen Monster gekommen sind,war dann auch genau der Zeitpunkt wo ich es gelöscht und in die Ecke geworfen hab. Selten ein Spiel gehabt wo mich das so gestört hat.....
Aye. so ähnlich gings mir auch. Gegen Ende ists dann auch noch unfassbar schwer geworden, dann hab ichs nicht mehr weitergespielt.

Far Cry 1 war damals wirklich toll (zusammen mit Doom 3 und Half Life 2 eine tolle Shooter Generation). Crysis 1 war auch noch ok, aber Teil 2 hat mir überhaupt nicht gefallen. Hab's mir irgendwann mal als Steam Deal für 5 Euro oder so gegönnt, aber nie bis zum Ende durchgespielt. Teil 3 hab ich nicht gespielt und habe ich auch nicht vor. Far Cry 2 und 3 dagegen finde ich durchaus nicht schlecht, wenn auch nicht ganz so toll wie Teil 1. Mir fehlen da so'n bisschen die Sci-Fi Elemente, die Teil 1 noch hatte. Aber viele mochten die ja nicht, daher hat man die wohl später weggelassen.

Zurück