• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Far Cry, Doom 3 und Half-Life 2

DoktorX

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
24.06.2004
Beiträge
3.777
Reaktionspunkte
0
Warum sind Doom 3 und Half-Life 2 ab 18 und Far Cry ab 16? :confused:
 
DoktorX am 31.05.2005 20:03 schrieb:
Warum sind Doom 3 und Half-Life 2 ab 18 und Far Cry ab 16? :confused:

wofür gibt es den gmz, zum spamen, genau ^^ soclhe threads sind doch einfach nur sinnlos
 
DoktorX am 31.05.2005 20:03 schrieb:
Warum sind Doom 3 und Half-Life 2 ab 18 und Far Cry ab 16? :confused:

Sag blos du hast als einziger Zocker in Deutschland nicht das Releasemärchen von FarCry mitbekommen ???

Also es war einmal vor nicht all zu langer Zeit in einem weit weit weit weit entfernten Land namens USA. Dort lebten sehr sehr böse Entwickler die ein grauenhaftes Monster namens Ragdoll erschufen. Als diese Entwickler sich entschlossen dieses Monster unter dem Deckmantel FarCry auf Deutschland loszulassen, erhebten einige Menschen in diesem friedlichen Land einwand. Und sagten sperrt dieses Monster ein !!!! Die Entwickler gaben dann nach einem sehr langen Kampf den forderungen dieser friedlichen Menschen nach und Sperrten es unereichbar in FarCry ein. Doch es gab einige böse Menschen in diesem friedlichen Land und fanden nach nur 1 Tag raus wie man das Monster wieder befreite. Danach wurde die Komplette FarCry auflage in Deutschland wieder eingezogen (Ich schätze mal ein Millionenschaden) und es wurde eine auflage Komplett ohne Ragdoll Freigelassen. Ich hatte glück und hab dem Expertangestellten noch ein Exemplar von der Pallete gezogen als der die gerade ins Lager rollen wollte.

Und wenn sie nicht Verottet sind stehen immer noch FarCry exemplare mit einem fetten Rotten Aufkleber "Deutsche Version" in den Läden.

Und die Moral von der Geschichte:

Wenn man in Deutschland auf Leichen schiesst darf sich da nichts bewegen. :B
 
Ich hab die geile (blutige) Variante und die ist echt gut. Wer sie hat, hat es gut.

LOL :)
 
1. Ich wohne in der Schweiz. Also hab ich von dem Rückzug nichts mitbekommen.
2. Steht das nicht auf meiner Far Cry Packung.
3. Und Tschuldigung das ich das nicht gewusst hab. >:|
4. :finger2:
 
DoktorX am 01.06.2005 11:25 schrieb:
1. Ich wohne in der Schweiz. Also hab ich von dem Rückzug nichts mitbekommen.
2. Steht das nicht auf meiner Far Cry Packung.
3. Und Tschuldigung das ich das nicht gewusst hab. >:|
4. :finger2:
heul doch :B
 
N-Traxx am 31.05.2005 20:41 schrieb:
DoktorX am 31.05.2005 20:03 schrieb:
Warum sind Doom 3 und Half-Life 2 ab 18 und Far Cry ab 16? :confused:

Sag blos du hast als einziger Zocker in Deutschland nicht das Releasemärchen von FarCry mitbekommen ???

Also es war einmal vor nicht all zu langer Zeit in einem weit weit weit weit entfernten Land namens USA. Dort lebten sehr sehr böse Entwickler die ein grauenhaftes Monster namens Ragdoll erschufen. Als diese Entwickler sich entschlossen dieses Monster unter dem Deckmantel FarCry auf Deutschland loszulassen, erhebten einige Menschen in diesem friedlichen Land einwand. Und sagten sperrt dieses Monster ein !!!! Die Entwickler gaben dann nach einem sehr langen Kampf den forderungen dieser friedlichen Menschen nach und Sperrten es unereichbar in FarCry ein. Doch es gab einige böse Menschen in diesem friedlichen Land und fanden nach nur 1 Tag raus wie man das Monster wieder befreite. Danach wurde die Komplette FarCry auflage in Deutschland wieder eingezogen (Ich schätze mal ein Millionenschaden) und es wurde eine auflage Komplett ohne Ragdoll Freigelassen. Ich hatte glück und hab dem Expertangestellten noch ein Exemplar von der Pallete gezogen als der die gerade ins Lager rollen wollte.

Und wenn sie nicht Verottet sind stehen immer noch FarCry exemplare mit einem fetten Rotten Aufkleber "Deutsche Version" in den Läden.

Und die Moral von der Geschichte:

Wenn man in Deutschland auf Leichen schiesst darf sich da nichts bewegen. :B


Ne gruselige Gute-Nacht-Geschichte, toll! Hoffentlich träum ich heut Nacht nicht schlecht! :B

@ DoktorX *lol* Darf ich mal fragen wie alt du bist?
 
DoktorX am 01.06.2005 14:31 schrieb:
Ja, darfst du. %)
14 Jahre =)

Dann darfst die Spiele eh noch nicht zocken :P ;)

Aber mach Dir nichts draus, ich hab mit 12...13 auch schon Doom und Wolfenstein gezockt :B
 
N-Traxx am 31.05.2005 20:41 schrieb:
DoktorX am 31.05.2005 20:03 schrieb:
Warum sind Doom 3 und Half-Life 2 ab 18 und Far Cry ab 16? :confused:

Sag blos du hast als einziger Zocker in Deutschland nicht das Releasemärchen von FarCry mitbekommen ???

Also es war einmal vor nicht all zu langer Zeit in einem weit weit weit weit entfernten Land namens USA. Dort lebten sehr sehr böse Entwickler die ein grauenhaftes Monster namens Ragdoll erschufen. Als diese Entwickler sich entschlossen dieses Monster unter dem Deckmantel FarCry auf Deutschland loszulassen, erhebten einige Menschen in diesem friedlichen Land einwand. Und sagten sperrt dieses Monster ein !!!! Die Entwickler gaben dann nach einem sehr langen Kampf den forderungen dieser friedlichen Menschen nach und Sperrten es unereichbar in FarCry ein. Doch es gab einige böse Menschen in diesem friedlichen Land und fanden nach nur 1 Tag raus wie man das Monster wieder befreite. Danach wurde die Komplette FarCry auflage in Deutschland wieder eingezogen (Ich schätze mal ein Millionenschaden) und es wurde eine auflage Komplett ohne Ragdoll Freigelassen. Ich hatte glück und hab dem Expertangestellten noch ein Exemplar von der Pallete gezogen als der die gerade ins Lager rollen wollte.

Und wenn sie nicht Verottet sind stehen immer noch FarCry exemplare mit einem fetten Rotten Aufkleber "Deutsche Version" in den Läden.

Und die Moral von der Geschichte:

Wenn man in Deutschland auf Leichen schiesst darf sich da nichts bewegen. :B

Ich habe die "2te Deutsche Version" und habe trotzdem dank eines kleinen Patches Ragdoll!!
 
Vor allem fragt sich der Doktor auch sehr früh, wieso das so ist :-D Ist ja nicht so, dass die Spiele schon ne weile auf dem Markt sind oder so...

aber allgemein kann man sagen, dass ich die Alterseinschätzungen bei Filmen und Spielen eh nicht so ganz versteh... Ich mein, dass es sie überhaupt gibt ist meiner Meinung nach Sinnvoll (auch wenn sich wenige drum scheren) aber die Art, wie das eingeschätzt wird is schon seltsam... (Nicht immer, aber teilweise schon...)

Biss
 
DoktorX am 31.05.2005 20:03 schrieb:
Warum sind Doom 3 und Half-Life 2 ab 18 und Far Cry ab 16? :confused:

Nur mal so: Far Cry ist ab 18, zensiert wie unzensiert. Jedenfalls ist das in Deutschland so. Ist natürlich blöd, wills auch spielen, bin aber nicht volljährig :hop: ...
 
Shadow_Man am 02.06.2005 01:23 schrieb:
LordMephisto am 02.06.2005 01:20 schrieb:
[
Er ist doch Schweizer :-o

Weiß ich Lordi, wollte ihn aus Spass doch nur etwas ärgern ;) :-D
bei uns ist PEGI jetzt vorschrift und nicht mehr nur empfehlung, wenn ich das richtig mitbekommen habe. die USK-wertung hat allrdings keine bedeutung hier.
und Far Cry hat eine 16er PEGI-wertung.
 
Zurück