• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Far Cry 6 : Anzeigeproblem

xy787

NPC
Mitglied seit
26.11.2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Hallo Gemeinde,

ich habe das Problem, dass mir im Spiel z.b. im Waffenholster nur noch weiße Vierecke als Waffe angezeigt werden.(Siehe Bild) Auch z.B. an der Werkbank werden keine Informationen mehr angezeigt. Es wird auch nicht angezeigt was welche Waffenmods, Upgrades,... an Materialien kosten (bzw. welche Materialien noch fehlen).

Als ich das Spiel frisch installiert hatte, ging alles noch. Ich würde sagen, dass es fing nach dem vorletzten Grafikkarten-Update an.
Ich nutze eine Geforce GTX 750 Ti mit 2 GB. Das Spiel läuft meines Erachtens damit gut, auch wenn die Mindestanforderung bei 4GB laut Ubisoft liegt..

Danke im Voraus,

Gruß !
farcry6.jpg
 
Uff.. na ja, bei Mindestanforderungsunterschreitungen wird es schwierig werden.. könnte gut sein dass es in dem Falle nämlich genau das Problem ist, kein Speicher mehr da um noch genau diese Texturen nachzuladen für das Menü, auch wenn es auf den ersten Blick ja nicht viel sein kann was da verbraucht werden wird, aber wer weiß wie die das realisiert haben.

Ich nehme an ist eh schon alles auf "Minimum" in den Settings gestellt, insbesondere "Texture Quality" (sofern es das gibt, habe das Spiel nicht)?
 
Hey fud1974,

danke für deine Antwort !
ich habe die Auflösung auf 1920x1080 und die Qualität auf Hoch und das Spiel läuft flüssig.
Habe auch alles mal auf das minimalste herunter gemacht, jedoch bleibt das Problem bestehen.
Wie gesagt, es hatte ja am Anfang alles bei oben genanngter Auflösung funktioniert, bis dann das Spiel oder die Grafikarte ein Update gemacht hatte..

Sicherlich wäre eine Grafikkarte mit 4-6GB besser, aber sehe nicht ein, bei momentanen Preisen mir eine neue Grafikkarte zu kaufen, selbst für gebrauchte Karten, werden Preise abgerufen und da weiß man auch nicht, ob man die Katze im Sack kauft..

Gruß ;)
 
Hey fud1974,

danke für deine Antwort !
ich habe die Auflösung auf 1920x1080 und die Qualität auf Hoch und das Spiel läuft flüssig.
Habe auch alles mal auf das minimalste herunter gemacht, jedoch bleibt das Problem bestehen.
Wie gesagt, es hatte ja am Anfang alles bei oben genanngter Auflösung funktioniert, bis dann das Spiel oder die Grafikarte ein Update gemacht hatte..

Sicherlich wäre eine Grafikkarte mit 4-6GB besser, aber sehe nicht ein, bei momentanen Preisen mir eine neue Grafikkarte zu kaufen, selbst für gebrauchte Karten, werden Preise abgerufen und da weiß man auch nicht, ob man die Katze im Sack kauft..

Gruß ;)
Hm..
Also WENNS am Treiberupdate liegt, könntest Du ja mal nach einem alten Treiber Ausschau halten und jenen wieder installieren.
 
Hey,

Konnte das Problem lösen. Ich habe in Uplay das Spiel ausgewählt und unter Eigenschaften > Lokale Datein > Spiel überprüfen gemacht. Er hatte Fehler gefunden und diese automatisch repariert und seitdem funktioniert alles wieder . Gruß
 
Hey,

Konnte das Problem lösen. Ich habe in Uplay das Spiel ausgewählt und unter Eigenschaften > Lokale Datein > Spiel überprüfen gemacht. Er hatte Fehler gefunden und diese automatisch repariert und seitdem funktioniert alles wieder . Gruß
Schön
Aber mach jetzt mal nen Screenshot Deines Tasmanagers.
Falls das Problem wieder auftritt, kann man evtl sehen, welches Progi zu viel Speicher zieht, bzw der Sündenbock sein könnte.
 
Zurück