Dann würde ich ja gerne wissen, was genau du dann von einem Far Cry erwartest??? Was genau willst du? Nur meckern kann jeder, schlag doch selber mal was vor...und vor allem etwas, dass JEDEM gefällt.
Willst du etwa jedes Mal das selbe Spiel spielen, wo nur das Setting und ein paar kleine Details anders sind? Dann empfehle ich dir CoD.
Tiefgreifende Veränderungen, wie das neue Assassin's Creed Origins anscheinend aufweist. Das wünsche ich mir.
-Fahrzeuge, die sich nicht komplett so anfühlen wie bei den Vorgängern. Seit Fc3 fahren sich die Fahrzeuge sehr ähnlich.
-Kein dämliches "Halten Sie diese Taste gedrückt um einzusteigen/auszusteigen", das ist bei Fahrzeugen einfach extrem nervig.
-Sinnvolle Beschäftigungen, die wirklich was in der Spielwelt grundlegend verändern und nicht nur eine Waffe freischalten oder nen feindlichen Außenposten zu nem freundlichen machen. Nebenquests mit storyrelevanten Veränderungen etc.
-Locations die man nicht nur entdeckt und wo man zwei Kisten öffnet, um 500$ zu bekommen, sondern auch interessant sind und eine Bedeutung haben = lore, einzigartige Gegenstände mit speziellen Funktionen oder halt mal Blueprints fürs Crafting von Gegenständen oder Upgrades.
-Mehr Interaktivität mit Npcs.
-Mehr Survival und weniger uninteressante Dörfer mit Deko-Npcs. Die Entwickler schaffen es mMn einfach nicht gute und lebendige Dörfer darzustellen. Vllt sollten die sich mehr bzw besser an FC1 orientieren, denn FC3 hatte leider diese gleiche Leblosigkeit und Belanglosigkeit
-Überarbeitung des Waffenupgrade Systems (Fc3 und 4: Warum darf ich an ner Ak nur ein Upgrade dran bauen, bei einer M16 aber zwei, und wieder bei ner anderen Waffe 3?).
-Ne bessere Zerstörungsmechanik wäre vllt auch nicht schlecht.
-besser geschriebene Stories: Die von 3 und 4 waren zwar ok, aber die Bösewichter hatten viel zu wenig screen Präsenz und haben meistens per Funk (Pagan Min) mit dem Spieler kommuniziert.
-Mal wieder was richtig Übernatürliches und nicht bloß Halluzinationen hervorgerufen durch Drogen (Aliens, Mutanten etc.) bzw. diese Drogenthematik finde ich mittlerweile ziemlich öde.
-Falls Drogen benutzt werden (außerhalb von geskripteten Missionen) dann auch verrückte Halluzinationen bekommen, just for fun.
-evtl verbessertes Schleichsystem + Coverfunktion per Knopfdruck.
-Der Charakter und andere Charaktere sollten sich hinlegen können (Feindliche Sniper etc.)
-Schleichangriffe, die nicht nur töten sondern auch ko hauen evtl mit Verhörsystem wie bei Ghost Recon Wildlands, um versteckte Nebentätigkeiten anzuzeigen.
-wechselbare Kleidung mit unterschiedlichen Eigenschaften. Das Spiel hat ja schon ein Waffenupgrade und ein Skillsystem, da kann man auch gleich den vollen rpg Weg einschlagen und und zusätzlich Kleidung mit Effekten einbauen. Und wenn wir schon dabei sind, das Skillsystem verändern = Je öfter man was benutzt, desto besser wird man bzw. schaltet man Perk-Punkte frei (Skyrim lässt grüßen)
Das wären erstmal so ein paar Vorschläge von meiner Seite aus.