DaggettBeaver
Spiele-Novize/Novizin
Hab vor 2 Tagen den vierten Teil der Far Cry Serie installiert und war sehr überrascht, leicht genervt und ziemlich enttäuscht drüber, dass die Grafikkarte ziemlich laut aufdreht. Dabei hab ich noch nichtmal die Video-Einstellungen auf ultra gesetzt, sondern nur auf hoch! Beim Vorgänger hatte ich dieses Problem überhaupt nicht, obschon ich seinerzeit noch eine GTX 660 drin hatte. Auch bei "Alien: Isolation" (auch 2014) oder dem neuen Doom (2016) bleibt der Rechner absolut leise! Ich kappier das nicht!
Mein PC (Dell):
Windows 10 (64Bit)
i7-3770 CPU @ 3.40GHz
12GB RAM
NVIDIA Geforce GTX 1060 (Asus)
Hat jemand eine Erklärung dafür? Wenn ich so spielen muss, mit einem Ohr immer am Lüfterlärm, mit der Angst, es könnte was kaputt gehen, macht das keinen Spaß.
Also, ich geh davon aus, dass es der Graka-Lüfter ist, da ja die GTX 1060 angeblich weniger verbraucht als die von Werk aus installierte GTX 660. So würde ich das jetzt mal mit meinem Laienveständnis deuten und einordnen.
Mein PC (Dell):
Windows 10 (64Bit)
i7-3770 CPU @ 3.40GHz
12GB RAM
NVIDIA Geforce GTX 1060 (Asus)
Hat jemand eine Erklärung dafür? Wenn ich so spielen muss, mit einem Ohr immer am Lüfterlärm, mit der Angst, es könnte was kaputt gehen, macht das keinen Spaß.
Also, ich geh davon aus, dass es der Graka-Lüfter ist, da ja die GTX 1060 angeblich weniger verbraucht als die von Werk aus installierte GTX 660. So würde ich das jetzt mal mit meinem Laienveständnis deuten und einordnen.