• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry 3: Japan-Version enthält abgeschwächte Gewalt- und Sexszenen

Jetzt stellt sich noch die Frage, warum?
In einem Land, in welchem Sex mit Schulmädchen idealisiert wird, getragene Unterwäsche in Plastikfolie ein Verkaufsschlager sind und Anime voller Gewalt und Sex zum Kulturgut gehören kann plötzlich ein Spiel wie Far Cry3 nicht mehr in unzensierter Form ertragen?

Gibt es hier neue politische- oder gesellschaftliche Trends, dir wir nicht mitbekommen haben?

In einem Land, in welchem Sex mit Schulmädchen idealisiert wird, getragene Unterwäsche in Plastikfolie ein Verkaufsschlager sind und Anime voller Gewalt und Sex zum Kulturgut gehören kann plötzlich ein Spiel wie Far Cry3 nicht mehr in unzensierter Form ertragen?

Gibt es hier neue politische- oder gesellschaftliche Trends, dir wir nicht mitbekommen haben?

"der Kunde"

hmmmm
Ich könnte mich damit abgeben wenn man statt Gewalt einfach mehr Sexszenen bekommen würde :B

Kann man doch verstehen. Die Frau hat keine Kulleraugen, ist viel zu alt und trägt keine Schulkleidung.

:B

@ Shadow_Man : garnicht mal so falsch .. du vergiesst nur das sie aber auch im Schambereich behaart sein muss, sonst ist´s illegal :-D (Quele : Inteview einer Japanischen Anime Schmiede)

Aber soweit ich weiß - hab ich mal gehört^^ - müssen die primären Geschlechtsorgane in japanischen Prons "verpixelt" werden.
Also dort ist längst nicht so "harter" Pron legal, wie bei uns.

Aber an unverpixelte primäre Geschlechtsorgane in Far Cry 3 kann ich mich ehrlich gesagt garnicht erinnern. Vielleicht sollte ich das doch noch mal spielen. :B

@ Mothman
Das hast du tatsächlich richtig gehört. Allerdings würd mich jetzt interessieren ... wenn es Primäre Geschlechtsorgane gibt ... was wären dann die Sekundären?

"So wird man in der japanischen Version von Ubisofts Open World-Shooter keine verstümmelten Leichen vorfinden."

Habe das Spiel vorgestern durchgespielt und mir ist noch keine verstümmelte Leiche zu Augen gekommen.

Zurück