Schön, wie man(n) Schubladendenken schon den Kindern weitergibt.
Was spielt denn Deine Tochter "richtiges" auf dem tollen PC?
hmmm...nein, eigentlich habe ich da meine Finger nicht im "Spiel" gehabt. Das war ganz allein ihre Entscheidung.
Auf der Konsole hat sie typische Konsolengames...z.B. deadly creatures, Mariao Galaxy 1 und 2, Mario Kart, Wii Sports etc. Die PS2 ist derzeit eigentlich eher ungenutzt.
Ach ja und bevor hier irgendwie aufkommt, das sie sich mehr um andere Dinge kümmern sollte als um Games...Sie hat ihre Schule und ihre Sozialen Kompetenzen sehr gut im Griff..
Und ja, die Grafik sieht auf den Konsolen inzwischen nicht mehr so toll aus.
Nicht mehr so toll ist stark untertrieben, es ist teileise nur eine farbliche Grütze die mich an die Games aus der Anfangszeit der Konsolen erinnert.
Trotzdem hab ich Skyrim schon über 100 Stunden auf der XBox gespielt. Viel weniger Spass auf dem Pc machts mir trotzdem nicht.
Und genau setzt der Punkt an, den Ihr Konsoleros niemals begreiffen werdet. Du hast Dir Skyrim für die XBOX gekauft? Schwerer Fehler.
Du wirst das Spiel niemals modden können. Keine Community Erweiterungen, die um ein vielfaches besser sind als jeder DLC. Sie verändern nicht nur das Aussehen von Genial auf absolut Megagenial, sondern verändern noch das Spiel an sich und geben ihm mehr Tiefe...Ich erlebe mit meiner PC Version und geilen Mods ein völlig neues Skyrim.
ein paar Beispiele:
-
alternatiover Start (Das Spiel beginnt an einer ganz anderen Stelle und fordert von Dir eine völlig andere Interaktion mit der Umgebung)
-
Kälte und Hunger (Du musst Deine Ausrüstung und Deine Verpflegung so zusammenhalten, das Du nicht erfrierst oder verhungerst, Du kannst Feuerstellen aufbauen um Dich zu wärmen wenn man kein Haus in der Nähe ist und und und)
Es gibt hunderte von Modifikationen, die einen das Spiel jedes mal auf völlig andere Weise erleben lassen. Das ist eine Gaming Erfahrung, die Du als Konsolenbbeschwörer
niemals erleben wirst, weil Du immer das gleiche erlebst.
Einzig bei aktuellen Shootern sieht man halt den Rückstand der Konsolen wirklich an.
Obwohl Die Programmierer ein paar nette Effekte hinzaubern können um das ein wenig zu vertuschen.
Aber bei den restlichen Spielen?
Das ist der Grund warum wir PC Gamer Euch Konsolenspieler so mit...ich nenne es mal Greul, entgegentreten. Weil Ihr mit Eurer Meinung zum Konsolenspiel dem Ekonomischen Feuer der Entwickler und Publisher unmengen von Öl ins Feuer giest....mit dem Ergebnis, das auch PC Games eigentlich nur noch Portierungen von Konsolen Games sind und nicht mehr andersherum, wie es sein sollte. Und nun haben wir den Fall, dass diese entsprechend aufgebaut sind...nämlich schlecht...
Zum Glück wuseln sich findige Modder da durch und schaffen es trozdem Modifikationen zu erstellen...und Ihr? Ihr dürft weiterhin die Eintönigkeit des Spieles immer und immer wieder erleben. Für überteuerte Spiele, die nicht mal ansatzweise den technischen Möglichkeiten entsprechen..
Aber "zum Glück" kommen ja bald die Next Generation Konsolen...und der ganze Scheiss beginnt von vorne...wie schon gesagt...viel Spaß dabei!!