• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Far cry 3: Boote wollen nicht

rohan123

Hobby-Spieler/in
Hi Far Cry 3 Gamer

Mal ne Frage. Wenn ich ein Boot finde, und damit fahren möchte muss ich ja vor dem Lenkrad kurz die E-Taste halten. Gut tu ich ja, nur meistens springt das Ding dann nur kurz an, doch danach dreht sich mein Held auf die andere Seite um, und das war`s. Nur ein einziges Mal konnte ich mit so nem Ding übers Wasser brettern - wobei ich mich schon damals gefragt hatte, wieso das jetzt auf einmal geht, obwohl es tausend Mal nicht funktioniert hatte.

Ein Bug? Glaub ich sicher nicht. Was steckt also dahinter?
Danke im Voraus für die Antwort.

Hast Du vlt ein Gamepad mit dran, was dazwischenfunkt? Hältst Du "E" nicht lang genug gedrückt? Oder ist vlt Deine "E"-Taste nicht mehr okay, so dass die zwischendurch "meldet", dass Du sie losgelassen hast => der PC registriert 2x E drücken, also Boot nutzen und wieder verlassen?

Teste letzteres mal zB in Word oder so: drücke e und halt die Taste gedrückt, da müssten dann ohne "Ruckeln" /Unterbrechnung lauter "e" erscheinen.

Das mit dem Word-Test habe ich gemacht. Hat funktioniert. Würde mich auch wundern, da die Tastatur neu ist. Aber neu heißt ja nichts. Gamepad hab ich keines dran. Ich hatte das auch schon auf meinem alten Dual Core Desktop. Am Lappi hab ich jetzt eine Wireless dran. Aber daran kann es ja nicht liegen, oder. Denn alle anderen Fahrzeuge kann ich ja auch mit E aktivieren. Dachte vielleicht es liegt an einem anderen Problem - Charakterstärke oder so. Das Game ist ganz schön bockig schwer. Spiele glaube ich schon zum zehnten Mal die gleiche Mission, wo ich bei diesem Piratendorf in die Höhle muss. Da man aber nicht speichern kann, muss man ständig von weit weg vorne beginnen.

Du meinst da wo man sich eine Soldatenuniform besorgen muss, wo man also zuerst in so ne Art großes Loch eine Treppe runterschleichen muss?

Aber wegen des Problems wüsst ich jetzt keinen Rat... vlt - falls Du extra Treiber/Software für Maus und/oder Tastatur benutzt - lass die mal weg.

Nein, das ist noch ganz am Anfang, nach der Mission wo man das Piratenschiff mit der Schleichaction erforscht. Das Lager was ich meine ist gleich neben einem Senderturm, den zweiten, den ich aktivieren kann. Aber da speichert er ja auch nicht.

Okay danke für deine Tipps. Treibersoftware kann ich nicht weglassen, da sonst meine Wirelessdinger (Tastatur und Maus) nicht mehr gehen würden. Spiele das ganze am PlasmaTV via HDMI.

Vielleicht löst sich das Problem mal, werde halt herumprobieren.

Hast du es schon durch?

Also, ich hab ne Wireless-Tastatur, die auch ohne Treiber geht, die wireless Maus meines Vaters auch - bist Du sicher, dass die nicht gehen ohne die Software?

ich hab es noch nicht durch, aber ich sag mal so: es fehlen nur noch 2 Funktürme ;)

Probiere doch mal die Taste umzumappen. Also statt "e" die Taste "g" z.B. oder irgendeine freie.
Mal gucken, was dann passiert.

Zurück