• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Fantastic Four 2 - Rise of The Silver Surfer - Ohgottohgott !!

Eol_Ruin

Nerd
Mitglied seit
01.02.2003
Beiträge
6.060
Reaktionspunkte
35
Hallo erstmal!

Ich möchte ein wenig über einen der entäuschendsten Filme dieses Jahres reden.

Fantastic Four 2 - Rise of The Silver Surfer

Ich bin ein großer Fan von Comic-Verfilmungen aller Art.
Von Spiderman, Superman, Batman über X-Men bis zu Daredevil, The Hulk oder Sin City etc...
Mich hat noch fast jede Comic-Verfilmung (jaja - auch die eher weniger gelungenen gut unterhalten.

Aber Fantastic Four 2 (FF2)ist dermaßen langweilig und uninspiriert das ich am liebsten die 8 Euro Eintritt wieder zurückgefordert hätte.

Mir wurde schon etwas mulmig im Bauch als ich gesehen hatte, das der Film nur ca. 90 Minuten Spieldauer hat.
Was mir schon sagte das die Einführung des Charakters und Hintergrundes des Silver Surfers eher kurz ausfallen wird.

Nachdem ich den Film gesehen hatte kann ich nur jedem abraten ihn sich im Kino anzusehen - irgendwann (ich glaube eher früher als später) kommt er eh ins TV.

Ich will noch kurz zusammenfassen was mich am meisten gestört hat an diesem MACHWERK:

Das ewige Gewitzel der Fantastic Four
Ein wenig Humor finde ich bei Comic-Verfilmungen immer passend. Aber der Kalauer in diesem Film geht schon nach wenigen Minuten auf die Nerven.

Action kommt zu kurz
Fast die ganze erste Hälfte des Film berichtet über die Hochzeitsvorbereitungen der FF (Fantastic Four) und bleibt trotzdem emotional kühl.
Und eigentlich reduziert sich die Action meist auf die Fackel.
Die anderen FF bleiben im Hintergrund.
Und erst der Kampf gegen das Riesenrad - sowas von aufgesetzt.

Der Silver Surfer bleißt blaß
Das ärgert mich am meisten. Aus diesem Charakter hätte man SO VIEL machen können. Bis auf ein paar Zeilen Text und ein paar kurze Dialoge mit Storm bleibt er nur das einzige kleine optisches Highlight des Films.

Sinnloses (und unglaublich doofes) Technik-Gebrabbel
Um die "Kosmische Energie" zu suchen wird ein "Flux-Kompensator" benötigt. Da fehlte nur noch das Dr. Emmett Brown um eine Ecke gebogen kommt.


Das waren nur die SCHLIMMSTEN Unzulänglichkeiten des Films.
Also:

NICHT ANSCHAUEN !!!!!!!
 
Kann Eol_Ruin eigentlich nur zustimmen also besonders diese Hochzeit fand ich so total dumm und dann war wirklich von Action nichts zu sehn!
Will ja nichts übers Ende erzähln aber das war auch wirklich wieder sehr naja wie soll man ausdrücken abrupt und schlecht!
Ich hab früher immer den Silver Surfer als Comic gesehn und mich sehr gefreut ihn bissl in Action zu sehn aber nix wars!
Wie schon gesagt der einzige der ma bissl ins geschehen eingreift is viell. die Fackel aber sonst is da nichts los!
 
Kann mir mal jemand klar machen welchen Sinn der Silver Surfer, also die Figur an sich, eigentlich hat? Ich mein, was will der überhaupt?

In der Vorschau zum Film erfährt man nur dass er die Erde zerstören will... aber wozu? :-o :B

Naja, werde mir den Film auch nicht ansehen... reizt mich einfach null.
Geh heute lieber erstmal in Transformers und hoffe auf viel und gute Action! %)
..
.
 
Chemenu am 24.08.2007 14:56 schrieb:
Kann mir mal jemand klar machen welchen Sinn der Silver Surfer, also die Figur an sich, eigentlich hat? Ich mein, was will der überhaupt?

In der Vorschau zum Film erfährt man nur dass er die Erde zerstören will... aber wozu? :-o :B

Naja, werde mir den Film auch nicht ansehen... reizt mich einfach null.
Geh heute lieber erstmal in Transformers und hoffe auf viel und gute Action! %)
..
.
Hier gibt es ein paar Infos zum Silver Surfer http://de.wikipedia.org/wiki/Silver_Surfer

Aber was ich bisher zum Film gelesen habe wird der zu recht zerrissen.
:B
 
BlackDead am 24.08.2007 17:54 schrieb:
Chemenu am 24.08.2007 14:56 schrieb:
Kann mir mal jemand klar machen welchen Sinn der Silver Surfer, also die Figur an sich, eigentlich hat? Ich mein, was will der überhaupt?

In der Vorschau zum Film erfährt man nur dass er die Erde zerstören will... aber wozu? :-o :B

Naja, werde mir den Film auch nicht ansehen... reizt mich einfach null.
Geh heute lieber erstmal in Transformers und hoffe auf viel und gute Action! %)
..
.
Hier gibt es ein paar Infos zum Silver Surfer http://de.wikipedia.org/wiki/Silver_Surfer

Aber was ich bisher zum Film gelesen habe wird der zu recht zerrissen.
:B
Und dabei sah der Trailer gar nicht mal so schlecht aus. Schade.
 
Zurück