Ein Kickstarter ist eben von vorne ab. Da gibt's noch nix. Manchmal eben auch nicht mal die Firma dahinter. Ein paar Leute - in dem Fall alte Entwickler die wieder ihren Traum leben wollen.
Wann kam als letztes ein Wing Commander ähnliches Spiel? Also Militärisch und mit Joystick zu spielen? - 1999-2000. Die letzten ihrer Art waren Freespace 2, X-Wing Alliance und Starlancer. Und dazu noch eins das grafisch Top alles in den Schatten stellt und mal wieder ein PC-Exklusives Spiel ohne Einschränkung?
Ein Ultima in dem es RPG Technisch so richtig in die Vollen haut. Haus und Möbel bauen, Brot backen, Schwert schmieden? Witcher 3 und Co müssen RPG Leichtgewichte sein sonst verpasst es den Massenmarkt. Und damit ist es für die Publisher nicht lohnend in so ein Projekt zu investieren. Underworld Ascension - wie oft wurde das neue Thief verkauft? Und UA ist nochmal mehr Nische.
Klar es gibt den Mainstream. Battlefield 1,2,3,4,5... ; CoD 1,2,3,4,5..., Assassins Creed 1,2,3,4,5... keins dieser Spiele großartig ausprobiert. Bin da kein Kunde von. Deswegen eben lieber in die Kickstarter Projekte investiert. Mein Steam Acc mit ü1000 Spielen - Großteil nutzlos weil spiel die Dinger gar nicht. Aber Wing Commander, Strike Commander, Privateer, X-Wing und Co - Zig mal durchgespielt.
Deswegen freuen sich die ältere Gen wie ich, dass eben ein neues System Shock 3, Underworld Ascension, Descent Underground, Star Citizen und Shroud of the Avatar kommt. Mainstream? Nein. Große Verkaufszahlen? Außer System Shock 3 - nein weil da als einziges auch ne Konsolenversion kommt. Trotzdem oder grade deswegen werden das Perlen im Spielesortiment. Nur Zeit sollte man ihnen auch lassen. 2 Jahre Entwicklung ist nix in dem Bereich. Für ein Publisher - ja. Aber die sind hier draußen.