• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Falsche Ghz ?

Trish85

Anwärter/in
Hallo,
hab ne ziemlische gimb Frage aber es interessiert mich.
habe einen X2 4200+ Toledo
CpuZ zeigt mir beim CoreSpeed nur 997,2MhZ an! Normal?

Hier mal en screen,
http://media.pixpond.com/4ngu65s.JPG

Thx

Trish85 am 10.12.2006 22:33 schrieb:
Hallo,
hab ne ziemlische gimb Frage aber es interessiert mich.
habe einen X2 4200+ Toledo
CpuZ zeigt mir beim CoreSpeed nur 997,2MhZ an! Normal?

Hier mal en screen,
http://media.pixpond.com/4ngu65s.JPG

Thx

Es ist CnQ aktiviert!!!

DARK-THREAT am 10.12.2006 22:44 schrieb:
Es ist CnQ aktiviert!!!
Kleine Erläuterung dazu: Cool'n'Quiet taktet den Prozessor automatisch runter, wenn er nicht ausgelastet wird. Bei den Athlon 64 wird er vom Standardtakt auf eben diese ~ 1000MHz runtergetaktet.

Sorry wollte ich noch dazu schreiben C'nQ is net aktiv hatte extra nachgeschaut.. :(

Trish85 am 10.12.2006 22:51 schrieb:
Sorry wollte ich noch dazu schreiben C'nQ is net aktiv hatte extra nachgeschaut.. :(
Dann musst Du Dich täuschen. :o
Die Spannung entspricht auch C'n'Q - Vorgabe.

Läuft er in Spielen zu langsam?

Nein in Spielen is alles ok, hatte nur mal alles checken wollen und bin zufällig auch den Core Speed gestoßen.
Komisch.,...
also ich hab mal ne email an den support von AMd geschrieben.. da ich eben extra nochmal ins bios bin und C'nq definitiv ausgemacht hab bzw deaktiviert war.
Bin man gespannt woran es liegt.....

Trish85 am 11.12.2006 00:19 schrieb:
Nein in Spielen is alles ok, hatte nur mal alles checken wollen und bin zufällig auch den Core Speed gestoßen.
Komisch.,...
also ich hab mal ne email an den support von AMd geschrieben.. da ich eben extra nochmal ins bios bin und C'nq definitiv ausgemacht hab bzw deaktiviert war.
Bin man gespannt woran es liegt.....

mainboardhersteller - chipsatz - bios version ?????
vllt. ist es ein bios update nötig!

Stell mal unter Energieverwaltung ( Auf dem Desktop-rechtsklick-eigenschaften-bildschirmschoner-energieverwaltung)Desktop als Schema ein. wenn das Prob weiterhin besteht nochmal melden...

Zurück