• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout Shelter: Patch 1.1 für iOS-Version, Android-Fassung zum Download

Ich lade es gerade.
Wobei es wohl auf einem Tablet besser kommen würde.
Mhh, mal sehen, evtl. besorge ich mir noch eins, wollte sowieso immer eins haben :D

Haha.... das ist woihl der INBEGRIFF von Wohlstandsproblemen ;)

Neee, eigentlich nicht.
Ich hatte nur generell immer schon mal vorgehabt, mir ein Tablet zu kaufen.
Da ich aber sonst immer alles mit meinem Smartphone mache, habe ich dazu nie wirklich eine Bewandtnis gesehen, abgesehen vom größeren Display.
Aber mal abwarten, habe mir gerade bei Amazon mal wieder die Preise angesehen und ich denke, es ist mir dann doch zu teuer :-)

Kommt da irgendwann auch eine Steamversion? Weil manche Smartphonespiele erscheinen ja auch nach einiger Zeit dort als PC Version.

Kommt da irgendwann auch eine Steamversion? Weil manche Smartphonespiele erscheinen ja auch nach einiger Zeit dort als PC Version.

Bei giga haben sie einen App-Emulator für PC vorgestellt, mit dem man Android-Apps auch am PC spielen kann. (in diesem Fall geht es sogar direkt um Fallout: Shelter)
Fallout Shelter am PC spielen: so gehts – GIGA

Ich hab es noch nicht probiert, werde mir das aber bestimmt mal anschauen, wobei mir eigentlich eine Version für Windows-Phone reichen würde, die könnte ich dann ja auch unter W10 nutzen.

Bei giga haben sie einen App-Emulator für PC vorgestellt, mit dem man Android-Apps auch am PC spielen kann. (in diesem Fall geht es sogar direkt um Fallout: Shelter)
Fallout Shelter am PC spielen: so gehts – GIGA

Ich hab es noch nicht probiert, werde mir das aber bestimmt mal anschauen, wobei mir eigentlich eine Version für Windows-Phone reichen würde, die könnte ich dann ja auch unter W10 nutzen.

Ich kann mir das Video gerade leider nicht ansehen, daher meine Frage.
Muss man sich für den Emulator dann auch ein extra Playstore Konto über Google erstellen oder geht das auch ohne?

Ich habe das Programm bisher nur installiert und kurz reingeschaut, aber um in den richtigen Playstore zu kommen musst du das Programm mit einem bestehenden Konto verbinden oder ein neues Konto einrichten.
Ohne geht es nicht.

Ich spiele es nun schon einige Stunden über BlueStacks und hätte mal eine Frage bezüglich neuer Bewohner.

Bisher habe ich es nur geschafft, weitere Bewohner durch Schwangere Frauen zu bekommen, obwohl ich einen ausgebauten Radiosender mit hoch Charismatischen Leuten habe.

Ist das evtl. ein Bug, das man über den Radiosender keinen wirklich anlocken kann oder dauert es einfach ewig lange bis wirklich einer dadurch angelockt wird?
Den Radiosender betreibe ich übrigens seit ca. 10 Stunden und bisher habe ich dadurch keinen neuen Bewohner bekommen.

Ich Spiel das Spiel jetzt seit einigen Stunden nebenbei am PC.
eigentlich ein simples Spiel aber mit Suchtfaktor :)

Eigentlich stelle ich mir vor, dass THIS WAR OF MINE so ähnlich funktioniert.
Geh ich da richtig in der Annahme?

Eigentlich stelle ich mir vor, dass THIS WAR OF MINE so ähnlich funktioniert.
Geh ich da richtig in der Annahme?

Nicht wirklich.
Fallout Shelter ist eher mit dem Aufbaupart von XCOM zu vergleichen.

This War of Mine ist aktiver. Man steuert seine Figuren durch den Raum und steuert sie auch auf den Raubzügen selbst.
Muss aktive alles machen.
Nur die Seitenansicht ist vergleichbar.

Nicht wirklich.
Fallout Shelter ist eher mit dem Aufbaupart von XCOM zu vergleichen.

This War of Mine ist aktiver. Man steuert seine Figuren durch den Raum und steuert sie auch auf den Raubzügen selbst.
Muss aktive alles machen.
Nur die Seitenansicht ist vergleichbar.
Ah
Danke.
Also ists eher eine Art State of Decay (bei dem ich die Spielmechanik auch sehr mag)?

Zurück