• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout: London: Bugfest oder Meisterwerk? Die Mega-Mod im großen Check

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.117
Reaktionspunkte
937
Einer der Momente, in denen ich gerne PC-Gamer wäre.
Man kommt als Konsolen-Spieler nicht in den Genuss von Mods😪
 
Überall lese ich, dass man die Waffen debris ausschalten soll um Abstürze zu verhindern.
Das habe ich. Aber Fallout 4 casht trotzdem seit Jahren auf den Desktop ohne Fehlermeldung. Konnte Fallout 4 dadurch nie weiterspielen.
 
Überall lese ich, dass man die Waffen debris ausschalten soll um Abstürze zu verhindern.
Das habe ich. Aber Fallout 4 casht trotzdem seit Jahren auf den Desktop ohne Fehlermeldung. Konnte Fallout 4 dadurch nie weiterspielen.
Versuch es mal mit Buffout 4. Hast du in der Fallout4Prefs.ini geschaut, dass der Effekt abgeschaltet ist? (bNVFlexEnable=0)
Treten die Abstürze auch noch nach dem Next-Gen-Update auf?
 
Versuch es mal mit Buffout 4. Hast du in der Fallout4Prefs.ini geschaut, dass der Effekt abgeschaltet ist? (bNVFlexEnable=0)
Treten die Abstürze auch noch nach dem Next-Gen-Update auf?
Für London muss man doch downgraden, oder (wie im Artikel auch beschrieben)?

Ich hatte Fallot4 noch auf dem PC, musst dann erst Mal den Downgraden, hatte dann aber den nervigen Bug im Zug.
Da stürzte das Spiel jedes mal ab.
Hab dann alles deinstalliert und frisch installiert (inkl Buffout).
Bis jetzt läufts.

Wichtiger Konsolencode ist aber "tcl", da ich öfters steckengeblieben bin.
Damit stellt man die Kollisionsabfrage ab und man schwebt durch die Gegend.
 
Überall lese ich, dass man die Waffen debris ausschalten soll um Abstürze zu verhindern.
Das habe ich. Aber Fallout 4 casht trotzdem seit Jahren auf den Desktop ohne Fehlermeldung. Konnte Fallout 4 dadurch nie weiterspielen.
Genau deswegen bin ich froh nicht an einem PC zu zocken. :-D
 
Wer hat, der kann ;), aber ein PC zum zocken ist für mich tabu.
Thema Fallout 4: Das habe ich vor Jahren mal 2-3 Stunden gezockt und fand es nicht so toll. Jetzt, nach der Amazon Staffel war ich nochmal angefixt und probierte es noch einmal aus. Level 60 und über 100 Stunden Spielzeit in Commonwealth und Far Harbor sagen wohl alles 👍 .
 
Nach all den Verschiebungen hätten die mal noch 2-3 Monate Bugs fixen sollen und einen Installer bauen, der auch fehlerfrei downgradet und Mods, die man offenbar haben muss direkt mit inkludieren oder deren Funktionalitäten integrieren oder so, hätte den Kohl auch nicht fett gemacht und uns ein eleganteres Erlebnis gegeben tja nun
 
Vielen Dank für den Tipp. Das probiere ich morgen mal aus.
Es gibt mittlerweile einen Patch für Fallout: London. Da ist Buffout4 schon eingebaut. Deine Grafikeinstellungen solltest du aber in jedem Fall überprüfen. Weapon Debris muss unbedingt aus sein.

 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch es mal mit Buffout 4. Hast du in der Fallout4Prefs.ini geschaut, dass der Effekt abgeschaltet ist? (bNVFlexEnable=0)
Treten die Abstürze auch noch nach dem Next-Gen-Update auf?
Es funktioniert leider immer noch nicht. Diesen Eintrag gab es bei mir nicht in der ini Datei. Ich habe ihn manuell hinzugefügt. Buffout 4 habe ich installiert und die dazugehörigen Mods, damit Buffout 4 funktionieren kann.
Wenn ich Fallout 4 über Steam starte, crasht es trotzdem nach einigen Augenblicken. Waffen debris ist aber deaktiviert.
Wenn ich Fallout 4 über die f4se_loader.exe starte kommt dann folgende Fehlermeldung.

Buffout4 has loaded too late. Try adjusting the plugin preloader load method

Hattest du auch solche Probleme mit Fallout 4, oder hab ich nur Pech? :nut:
 
Es funktioniert leider immer noch nicht. Diesen Eintrag gab es bei mir nicht in der ini Datei. Ich habe ihn manuell hinzugefügt. Buffout 4 habe ich installiert und die dazugehörigen Mods, damit Buffout 4 funktionieren kann.
Wenn ich Fallout 4 über Steam starte, crasht es trotzdem nach einigen Augenblicken. Waffen debris ist aber deaktiviert.
Wenn ich Fallout 4 über die f4se_loader.exe starte kommt dann folgende Fehlermeldung.

Buffout4 has loaded too late. Try adjusting the plugin preloader load method

Hattest du auch solche Probleme mit Fallout 4, oder hab ich nur Pech? :nut:
Es gab mittlerweile ein offizielles Update von den Entwicklern. Buffout 4 ist hier automatisch eingebaut. Du musst dir darüber also eigentlich keine Gedanken mehr machen. Ich kann dir allerdings leider nicht genau sagen, wie es bei der Steam-Fassung abläuft - ich nutze die Version über GOG.
 
Zurück