• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 76: Spieler zünden Atombomben in NPC-Siedlungen

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 76: Spieler zünden Atombomben in NPC-Siedlungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Fallout 76: Spieler zünden Atombomben in NPC-Siedlungen
 
Immerhin haben Sie Schutzanzüge an, hätte Ich Bethesda gar nicht zugetraut, das Sie so weit Denken :)
 
Das war mMn doch abzusehen, wie sonst hätte man das auch realisieren sollen/können ?
Einschlagsverbotszonen wären auch blöde gewesen, die NPC eine Zeit lang verschwinden zu lassen wäre auch nicht sinnvoll.

Ich persönlich hätte es vermutlich mittels einen mysteriösen Artefakt das im V Fall ein Schutzschild generiert gelöst nebst kleiner Quest die etwas darum spinnt, vielleicht mittels Aliens, die kennt man ja eh schon in Fallout und insofern wäre man da fein raus.
 
Ich hätte das anders gelöst.
Instanziert. Wenn ein Spieler der Meinung ist, er müsse eine Siedlung wegbomben,
dann solle er dies tun. Für ihn (und nur für ihn) sind dann die Menschen und alles dort weg.
Konsequent.
Dann überlegt man es sich zweimal ...
 
Ich hätte das anders gelöst.
Instanziert. Wenn ein Spieler der Meinung ist, er müsse eine Siedlung wegbomben,
dann solle er dies tun. Für ihn (und nur für ihn) sind dann die Menschen und alles dort weg.
Konsequent.
Dann überlegt man es sich zweimal ...
Grundsätzlich sicher von der Idee nicht schlecht, aber das würde ja bedeuten das der Server den Zustand für jeden Spieler einzeln halten muß.
Dem Client darf man solche Aufgaben wegen Cheating nicht anvertrauen.
Hinzu kommt das Verhalten in Gruppen, wenn Spieler A den Platz weggebombt hat, Spieler B aber nicht und sich beide in einer Gruppe befinden, wird es paradox es sei denn man schränkt die Gruppenwahl entsprechend gleicher Entscheidungen ein, was aber ebenfalls unschön wäre.
 
Zurück