• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 76: So will Bethesda mit Trollen und Störenfrieden umgehen

AndreLinken

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 76: So will Bethesda mit Trollen und Störenfrieden umgehen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Fallout 76: So will Bethesda mit Trollen und Störenfrieden umgehen

"Doch es gibt noch eine weitere Option: Sollte sich ein bestimmter Spieler dauerhaft als Spielverderber erweisen, könnt ihr ihn einfach blockieren und ignorieren."

Könnte man diese Option nicht ausweiten um alleine zu spielen?
Sowas ähnliches hat doch Elite auch. Man hat zwar die gesamte Spielumgebung, befindet sich aber als einziger, realer Spieler in den Instanzen.

Das wird nicht funktionieren. Die Hardcoretrolle werden einfach nur andere Spieler umhauen und demzufolge gar kein Geld farmen, was man ihnen als Strafe abziehen könnte. Da werden sich die Streamer gegenseitig überbieten wollen.

"Doch es gibt noch eine weitere Option: Sollte sich ein bestimmter Spieler dauerhaft als Spielverderber erweisen, könnt ihr ihn einfach blockieren und ignorieren."

Sowas ähnliches hat doch Elite auch. Man hat zwar die gesamte Spielumgebung, befindet sich aber als einziger, realer Spieler in den Instanzen.

Wird natürlich einsam in einer Welt ohne Story und ohne NPCs...

Was wenn der Übeltäter kein Geld hat? Wird die Belohnung dann aus dem Nichts erzeugt? Kann man sich dann von seinem Zweit-Account absichtlich umhauen lassen, um Geld zu farmen?

Das wird so kommen, wenn Sie merken das dieses System noch nie funktioniert hat. Ich bezweifel es stark, das sie dagegen ein Heilmittel gefunden haben.

Eigene Instanz. Das wäre aus meiner Sicht immer noch die beste Lösung für solche Probleme. Ob nun Cheater, Trolle oder Arschlöcher. Einfach in eine eigene Instanz verschieben für x Tage und die Sache ist erledigt.

Eigene Instanz. Das wäre aus meiner Sicht immer noch die beste Lösung für solche Probleme. Ob nun Cheater, Trolle oder Arschlöcher. Einfach in eine eigene Instanz verschieben für x Tage und die Sache ist erledigt.

Ich glaube, dass das etwas anders gemeint war... der/diejenige, der/die keine Lust hat, mit solchen Leuten zu spielen, spielt in der eigenen Instanz. Ein simulierter Singleplayer, wenn Du so willst ;)
Was Du da beschreibst, hat doch RockStar bei GTA5 m.E.n. gemacht, wenn Spieler entsprechend aufgefallen sind. Ob das zielführend ist, kann ich nicht beurteilen.

Ich glaube, dass das etwas anders gemeint war... der/diejenige, der/die keine Lust hat, mit solchen Leuten zu spielen, spielt in der eigenen Instanz. Ein simulierter Singleplayer, wenn Du so willst ;)

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, wen oder was ich eventuell falsch verstanden habe, aber wenn ich ein MMO spiele, möchte ich ja an sich schon mit anderen zusammen spielen. Wenn ich dann in eine eigene Instanz verschoben werden, weil andere sich wie sau benehmen, würde ich mich ja eher bestraft fühlen.
Alternativ wäre es natürlich cool, wenn ich das selbst entscheiden kann. Ich könnte beim Anmelden angeben "Private Session" und schon bin ich alleine und kann ausgewählte Spieler einladen, oder ich wähle "Öffentliche Session" und spiele mit Gott und der Welt zusammen.
Und wenn in der "öffentlichen Session" ein Spieler vermehrt negativ auffällt, kann er "öffentliche Session" nicht mehr auswählen für x Tage.

Zielführend wäre es in der Hinsicht, dass jeder, der für das Spiel bezahlt hat, es so spielen kann, wie er gern möchte, ohne das andere zu stark belästigt werden. Zugegeben, die Trolle werden dabei vielleicht etwas benachteiligt, aber irgendwen trifft es immer.

Wird natürlich einsam in einer Welt ohne Story und ohne NPCs...
In Sandbox ist die Story ja eh vom Spieler selber abhängig. Und Quests gibts ja trotzdem. Es kann ja wohl durchaus vorkommen, dass man auf einem leeren Server landet. Und auch dann muss das Spiel funktionieren.

Sie sollten lieber eine Mechanik einführen, wo das nachladen der Waffe verhindert wird. Für 12h/24h Std und länger. Das würde solche Spieler härter treffen, weil Sie sich dann nicht mehr wehren könnten und das Spiel wäre auch sehr reingeschränkt.

Zurück