Das spiel wird so ein reinfall werden......
Das sind immer wieder Aussagen, über die ich schmunzeln muss.
Wer definiert denn, ob ein Spiel ein Reinfall wurde? Warum scheinen sich manche diebisch darauf zu freuen, dass Spiele ein Reinfall werden? Warum wird vieles eigentlich schlecht geredet, was nicht dem eigenen Geschmack entspricht?
Ich kann mich noch an alte Zeiten erinnern, als viele das Spiel Anarchy Online schlecht redeten und letztlich läuft es jetzt seit 17 Jahren. In meiner aktiven Zeit gab es ständig Spieler, die den Untergang der Server prophezeiten und das ist bis heute nicht eingetreten. Das Gleiche kann man über Meridian59 oder Everquest sagen.
Sicher, sie erwirtschaften nicht die Gewinne eines Branchenprimus wie WoW, aber sie gewährleisten interessierten Spielern jede Menge Spielspaß.
Wer kein Interesse an Fallout 76 hat und es dämlich findet, kann es doch eigentlich getrost ignorieren. Wozu Senf angeben, wenn man daran kein Interesse hat? Irgendwie scheinen immer mehr Menschen ihre 5 Sekunden Aufmerksamkeit zu brauchen, um ihrer Existenz einen Sinn zu geben. Geht raus, trefft euch mit Freunden und tauscht euch über interessante Dinge aus. Aber lasst endlich die Miesmacherei und gebt unvoreingenommenen Spielern die Chance, sich ein eigenes Bild zu machen - ohne eure Störfeuer.
Zum Thema - ich als Fan von Fallout bin gespannt, wie sie es umsetzen. Mir geht es wie Felix Schütz, hatte eigentlich etwas anderes erwartet aber bin nun neugierig, was sie da zusammenbasteln. Wenn es am Ende nicht meinen Vorstellungen entspricht, dann ist es halt so. Aber so ist das Leben in allen Bereichen, nicht nur beim Zocken.