• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 76: Pay2Win-Item im Atom Shop aufgetaucht

Darkmoon76

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 76: Pay2Win-Item im Atom Shop aufgetaucht gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Fallout 76: Pay2Win-Item im Atom Shop aufgetaucht

Mal ehrlich: Mehr kann man seinen Kunden doch nicht den Stinkefinger zeigen, oder? Anstatt erstmal wirklich die Probleme des Spiels zu beheben, fügt man dann solche unverschämten Dinge ins Spiel.

Oh man, ich hake gedanklich schon mal Elder Scrolls VI ab.. vielleicht gibt es Bethesda bis dahin ja auch gar nicht mehr.

Mal ehrlich: Mehr kann man seinen Kunden doch nicht den Stinkefinger zeigen, oder? Anstatt erstmal wirklich die Probleme des Spiels zu beheben, fügt man dann solche unverschämten Dinge ins Spiel.

Na, das ist eher noch mal die letzte mögliche Kohle abfassen bevor man den Stecker zieht. Nach dem letzten Patches hat doch auch der Letzte langsam aufgegeben. Ich hab es die Tage endgültig deinstalliert.

#1 Bildniveau mit Halbwahrheit im Titel.
#2 erst lesen dann posten ihr Forentrolle.

ALLE sofort das Spiel verlassen und deinstallieren!
Der nächste Pay2Win Mist.

Ich will mein Geld zurück ich zahle keine 50 € für so einen bullshit

Man hat keine Vorteil wenn man die Sachen kauft
im Vergleich zum normal spielen.

Oje oje oje....
Da ich erst im Oktober mit Fallout 4 angefangen habe und zur Zeit immernoch dran bin habe ich natürlich die Berichterstattung um Fallout 76 mitverfolgt. Kurz gesagt, ich liebe Fallout 2, welches ich alle Jahre wieder durchzocke, manchmal auch Teil 1. Aber auch Fallout 3 und New Vegas hab ich gerne gespielt. Aber F4 und F76 parallel zu zocken wäre too much für mich, aber es gibt fast jeden Tag News über F76 und Bethesda und ich lese sie alle bzw youtube. Es fühlt sich fast so an, als sei ich doch am Mitzocken. Und auch, als würde ich eine tragische Comedy-Serie gucken, oder eine komische Tragödie, im ständigen wechsel...
Ja, wie oft hab ich wirklich gefacepalmed vor lauter Entgeisterung. Was ist da los bei Bethesda? Ist das die aggressive Tour a la "Every News is good News"? Hat die Dekadenz überhand genommen und die obersten Bosse sind in ihrem Elfenbeinturm der Realität entfremdet (welche sie spätestens im April einholen wird, wenn das Geschäftsjahr endet) ? Hat Ron Howard wirklich alles verkackt oder ist er nur der Mann mit der Arschkarte?

Nun, es gibt viele Theorien und hier ist (m)eine: Wir erinnern uns, Fallout 4 wurde überraschend spät angekündigt, also nämlich als es schon sehr, sehr weit in der Entwicklung war. Und das hat gut funktioniert. Bei Fallout76 hat man es ähnlich gemacht, aber das alles nochmal extrem komprimiert. Viele, viele Faktoren kommen nun zusammen, geben wir der Chaostheorie die Schuld!
Der Zeitplan hat einfach nicht hingehauen. Viele werfen Bethesda vor, einfach faul gewesen zu sein, man nehme Fallout 4 und füge Multiplayer hinzu, hat ja bei Elder Scrolls Online auch funktioniert.
Und das Alleinstellungsmerkmal von F76 soll sein: keine klassischen NPCs, dafür menschliche NPCs. Die Spieler sollen sich die Welt selbst erschaffen. Das ist wohl der Knackpunkt, einerseits hat man das ganze Unterschätzt und zusätzlich absolut keinen Puffer bei "eventuell auftretenden Problemen" mit einkalkuliert. Bethesda scheint einfach vom Finanzwesen her nicht in der Lage zu sein, die fest verplanten Ressourcen umzuschichten. Oder ist das doch so gewollt? Denn was passiert mit MMOs, die ganz schlicht gesagt langweilig sind? Sie gehen schnell unter. Bisher war diese Grenze eigentlich der Endgame-Content, was passiert dann erst, wenn schon der Pre-Endgame-Content nichts taugt?
Würde man also nun den Fokus auf Bugfixing und allgemeines Balancing legen, was käme als nächstes? Genau, langeweile und Shutdown. Bethesda ist gezwungen in beides investieren.
Nun ist der Druck schnell zu gross geworden, aus "gesundem Stress" ist "ungesunder Stress" geworden. Man gibt mehr als 100% und bei all dem Chaos kommt unter 100% heraus.

Was erstmal wie Dekadenz in der Führung von Bethesda aussieht ist wohl vor allem ein riskanter Schachzug gewesen, um als AAA-Publisher weiterhin zu bestehen.
Oder aber einen neuen Rekord aufzustellen: Bethesda hat in wenigen Monaten soviel "geleistet" wie Electronic Arts in all den Jahren. Auch ne Leistung ;)

Toll, jetzt hab ich doch mehr gelabert als ich wollte. Zur eigentlichen Meldung:

"Fallout 76: Pay2Win-Item im Atom Shop aufgetaucht" als Überschrift ist echt nicht korrekt formuliert,
zum Click-Baiten gehört immer ein Fragezeichen. Also müsste es zumindest heissen
"Fallout 76: Pay2Win-Item im Atom Shop aufgetaucht?"

Worüber dann fleissig diskutiert werden wird, ich bin schon gespannt, was in nächster Zeit noch alles kommen wird. Obwohl ich eigentlich auch sauer werden sollte, weil eines meiner Lieblings-Franchises entwertet werden könnte. Aber nein... das schafft selbst Bethesda nicht, die Marke Fallout zu töten...
Ojeojeoje

Liebe Leute von PC-Games

Wie bitte schön kommt ihr verdammt nochmal darauf das das Pay-To-Win sei das ist nichts anderes wie mit den Events von GTA das man in einem bestimmt Zeitraum zusätliche Buffs erhält (bei GTA $ und RP).

Ich finde es daher sehr beschämend daraus auch noch eine News zubasteln und es aussehen zulassen als sei das Outfit in kommbination mit ebend diesen Events Pay2Win.

PS:
Sorry Redakteure aber jetzt geht ihr mir da zu weit am Besten ihr macht es noch wie BILDPlus echt eine frechheit langsam hier.

Zurück