• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 76: Neue Gameplay-Gerüchte, mögliche Elder-Scrolls-Ankündigung auf der E3

Darkmoon76

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 76: Neue Gameplay-Gerüchte, mögliche Elder-Scrolls-Ankündigung auf der E3 gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Fallout 76: Neue Gameplay-Gerüchte, mögliche Elder-Scrolls-Ankündigung auf der E3

Die haben gesehen, wie erfolgreich Fallout Shelter ist. Die haben gesehen wie viele Mods für Fallout 4 sich um reine Aufbau-Aspekte drehen. Und wenn man sich das Marktumfeld anschaut sind Aufbau-Spiele (z.B. Frostpunk u.ä.) aktuell sehr erfolgreich.
Ich hoffe wir erleben hier das erste Aufbau-MMO! Es wäre mal Zeit!

Klingt glaubwürdig.

Vor allem der Abschnitt hier,

"Was Mods angeht, werden diese dem Insider zufolge exklusiv über Bethesda vertrieben."

Nachdem Bethesda.net online ging, habe ich hier schon geschrieben dass sie die user schon mal darauf vorbereiten.

Valve wollte 30% vom Kuchen, das war Bethesda zuviel. Also haben sie Bethesda.net rausgehauen um langfristig an den Mods dazuzuverdienen.

Es würde mich nicht wundern wenn in ein oder zwei Jahren, Nexusmods.com eine Email bekommt, "Keine Mods mehr für unsere Spiele, oder wir verklagen euch auf 8714353412678 Billiarden Dollar". (habe mit dem Betrag natürlich leicht übertrieben)

So oder so, es gefällt mir nicht in welche Richtung sich das ganze entwickelt. :/

Für mich ist das Spiel, sollte sich das mit den Mods bewahrheiten, gestorben. Das Einzige, das mich immer wieder zu Bethesda Spielen gebracht, war die Modbarkeit und die immense Community. Wenn Bethesda, trotz ihrer eher mittelmäßigen Stories, Quests und Spiele auf einen der zentralen Verkaufspunkte verzichten will, dann ist es ihre Entscheidung. Für mich bedeutet es dann aber als langjähriger Fan, Abschied von Firma und Spielereihen zu nehmen. Es gibt genug andere Spiele, die mir die Sachen bieten, die Bethesda einfach nicht drauf hat.

Klingt extrem unglaubwürdig, Beth hat seit jahren gesagt das ein neuer TES Teil noch weit weg ist,

Also eine TES Ankuendigung wuerde mich auch sehr wundern. Ist nicht gerade werst wieder ein TESO Addon rausgekommen? Ich kann mir einfach keine neues SP TES vorstellen solange TESO noch so grossartig supported wird.

Aber wer weiss...

Es würde mich nicht wundern wenn in ein oder zwei Jahren, Nexusmods.com eine Email bekommt, "Keine Mods mehr für unsere Spiele, oder wir verklagen euch auf 8714353412678 Billiarden Dollar". (habe mit dem Betrag natürlich leicht übertrieben)

So oder so, es gefällt mir nicht in welche Richtung sich das ganze entwickelt. :/

Auf welche Grundlage? Ich glaube nicht das sie was Mods angeht Nexusmods rechtlich was anhaben könnten.
Ich glaube hier wird dem "Copyright" ein bisschen zu viel Macht zugesprochen als es der Realität entspricht.
Richtig ist das man eine Version von Spiel besitzten darf, ob und wie man es moddet ist jedem das seine. (Auch wenn es dem ein oder anderen nicht passen wird @ Bethesda oder auch Steam)

So oder so, ist dies denk ich ein sehr strittiges Thema. Ein ordentliches Gerichtsverfahren wäre denk ich sehr interessant und angebracht. (Und in der Hoffnung den Spielefirmen vielleicht auch in die Schranken zu weisen.)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück