• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 76: Manche Tester wollen nicht mehr weiterspielen

Darkmoon76

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 76: Manche Tester wollen nicht mehr weiterspielen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Fallout 76: Manche Tester wollen nicht mehr weiterspielen

Toll, mir macht im Beruf auch nicht alles Spaß und ich muss es machen.
Wenn man Spiele testet, dann soll man das bis zum Ende machen oder es ab sofort bleiben lassen.

Ich glaube jetzt ist nur noch Rockstar ohne Gurke im Portfolio.

Aber schon krass, wie man sich sein Spiel durch Streamer und YouTuber versauen kann. Scheint wohl doch keine gute PR zu sein, diese jungen Hampel auszuwählen, die sich eh nur über alles im Spiel lustig machen.

Man stelle sich nur mal vor man sagt zu seinem Chef: "Sorry, Niemand im Büro hat Lust xy zu Bearbeiten." :B

Ist das nicht ohnehin ein Endlos-Spiel? Wie lange testet man ein MMORPG bevor man den Test schreibt?

Naja, es kommt drauf an. Wenn ein Titel so verbuggt ist z.B., dass diverse Quests nicht auslösbar sind und dadurch nicht weitergespielt werden kann, dann kann ich es schon verstehen, wenn ein Tester irgendwann das Handtuch wirft und das Spiel lässt und das eben dann in seinem Test erwähnt.

Hierbei kommt ja noch hinzu, dass das Spiel offen ist. Da kann ein Tester ja dann selbst entscheiden, ob er es 30, 50 oder 100 Stunden spielt.
Ansonsten bin ich dafür, dass ein Tester ein Spiel immer durch spielt.

Man muss auch bedenken, dass die Berufsbezeichung dieser Leute nicht "Tester" ist, sondern "Redakteur". Als solche werden diese auch nicht vom Spielehersteller/Publisher bezahlt, sondern von einer Zeitschrift/Onlineportal.

Ist also ein Titel besonders schlecht, wird man als Redakteur wohl seinem Chef gegenüber (bei einem Abbruch des Tests) anders argumentieren können, als ein Designer gegeüber seinem Entwickler-Chef

Man muss auch bedenken, dass die Berufsbezeichung dieser Leute nicht "Tester" ist, sondern "Redakteur". Als solche werden diese auch nicht vom Spielehersteller/Publisher bezahlt, sondern von einer Zeitschrift/Onlineportal.

Ist also ein Titel besonders schlecht, wird man als Redakteur wohl seinem Chef gegenüber (bei einem Abbruch des Tests) anders argumentieren können, als ein Designer gegeüber seinem Entwickler-Chef

Ähm, will ja nicht kleinlich sein aber nicht jeder Spieletester oder selbst Journalist ist Redakteur ...
Redakteur ist man wenn man eine zweijährige "Ausbildung" (Volontariat) in einer Redaktion gemacht hat und dann in einer Redaktion arbeitet.
Z.B. sind die ganzen externen News-Schreiber hier alles keine Redakteure.

Gut, du hast Recht und ich meine Ruhe. Alle sofort entlassen - fristlos - ist ja unerhört dieses faule Pack.

Zurück