Worin besteht denn Bitte für dich der Mehrwert, wenn du solche Treffer aktivierst? Mir fallen da zwei Antworten ein: a) es fördert die Atmosphäre/Setting und b) es bedient niedere Gefühle in dir.
Könnte wohl hinkommen. Allerdings in einem anderen Zusammenhang, als Du das grade beschreibst.
zu a) Ich kannd as verstehen, es ist anzunehmen, dass in einem End-Welt-Szenario die Menschen zu ihren schlimmsten Wurzeln zurückkehren und alles tun um zu überleben. Deshalb braucht so ein Spiel eine gewisse Brutalität - vielleicht auch eine schockierende Brutalität. Aber das lässt sich anders erreichen - ohne Löcher in Köpfe zu bohren. Und die Tatsache, dass man darüber lachen soll, macht es aus meiner Sicht übrigens nicht besser, sondern verharmlost das ganze.
Du nimmst Fallout ernst?
Also ich bitte Dich. Da kann meinem Einem Mr.Handy, bzw Ms. Handy dabei helfen, dass sie einen Lehrer heiratet.
Dass es eine ganze Farm voller solcher Helfer gibts, welche sich wie Berühmtheiten aus dem TV verhalten, mal ganz zu schweigen.
Aus Wiki : "Trotz des ernsten Hintergrundes zeichnet sich das Spiel durch seinen schwarzen Humor, "
Schau ich Splatterfilme? Nö
Kann ich über den Schwarzen Ritter in "Ritter der Kokosnuss" lachen? Ja.
Dann noch eine kruze Zwischeninfo:
Die Perks und Animationen aus den Comics sind zum Vergleich des Spiels jeweils ebenfalls übertrieben.
Also Übertreibung im Quadrat.
b) Kann ich auch verstehen. Die Gefühle sind da, jeder hat sie. Aber wir müssen sie kontrollieren. Manche gehen dafür ins Fussballstadaion - die die sich unter Kontrolle haben schimpfen maximal auf den Schiri, aber manche gehen danach auch kloppen. Und selbst der bravste Fan wird von der Stimmung aufgeladen und läuft danach etwas aggresiver durch die Gegend. Und das gleiche läuft nach so nem Game im Kopf ab. Nur merkt man das als Spieler nicht. Deshalb haben Entwickler die Verantwortung ihre Spiele nicht ganz zu verrohen. Und in diesem Trailer ist keine Schamgrenze mehr erkennbar.
Du unterstellt mir also gesteigerte Gewaltbereitschaft, weil ich sowas spiele.
Ok, dann bist du also von der Sorte, welche Ego-Shooter-Spieler, in die Massenmörder-Ecke stellen.
Das aktuelle Fallout (4) passt mir im Übrigen eben nicht mehr so, weil zu sehr auf den Shooter und weniger auf den Strategischen/RPG Aspekt setzt.