• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 76: Immer Ärger mit der Beta - Pete Hines beruhigt Vorbesteller

Maria Beyer-Fistrich

Brand / Editorial Director
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 76: Immer Ärger mit der Beta - Pete Hines beruhigt Vorbesteller gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Fallout 76: Immer Ärger mit der Beta - Pete Hines beruhigt Vorbesteller

Nun ja seit skyrim abartigst ausgeschlachtet wird und immer wieder neu zum vollpreis verkauft und fallout die vr umsetzung auch zum vollpreis rausging, sollte uns klar sein das bethesda auch nur mehr die leute abzieht.

Nun ja seit skyrim abartigst ausgeschlachtet wird und immer wieder neu zum vollpreis verkauft und fallout die vr umsetzung auch zum vollpreis rausging, sollte uns klar sein das bethesda auch nur mehr die leute abzieht.

Dann hör halt auf all diese Versionen zu kaufen. Deine "Kritik" ist auf dem Niveau von "Der Bäcker um die Ecke macht immer mehr Brötchen für immer mehr Kunden. Der will also nur die Leute abzocken". Nee. Der will mehr Geld verdienen mit mehr Leuten die mehr Brötchen kaufen. So wie Bethesda mehr Geld machen will mit mehr Skyrimversionen die mehr Leute kaufen.

Wenn es Leute gibt die den Titel mehrfach kaufen ist das wohl kaum die Schuld von Bethesda und wenn Leute die den Titel noch nie gespielt haben ihn jetzt kaufen wo er für das Gerät Iksüpsilonzett 360 in der VR-Noscope Version verfügbar ist - bittesehr. Das ist irgendwie Sinn und Zweck von einem Unternehmen.

Davon ab rühr ich Fallout 76 allerallerfrühestens an wenn die ersten richtigen Tests draußen sind, ich bin in keinster Weise bisher überzeugt, weder vom Konzept noch davon ob das Spiel in die Tradition der Reihe passt.

Dann hör halt auf all diese Versionen zu kaufen. Deine "Kritik" ist auf dem Niveau von "Der Bäcker um die Ecke macht immer mehr Brötchen für immer mehr Kunden. [...]"

Dein Vorredner hat nix davon geschrieben, dass er "diese Versionen" kauft. Wenn deine Kritik sich hier aber auf das allgemeine Kaufverhalten bezieht, dann kritisiere doch auch die Allgemeinheit. So ist das nur unfair und jeder, der den passiv-aggressiven Text liest, fühlt sich unangenehm berührt. Will nur sagen, dass diejenigen, die du meinst, nach deinem Text nicht sagen: Achso, ja, stimmt ja, da hat er recht. Die fühlen sich angegriffen.

Davon mal abgesehen stimme ich dir in der Sache zu: Konzept überzeugt mich nicht, habe kaum Lust auf ein "Fallout Royale" mit einem Dutzend Spielern auf einer geMMOten Map, ohne tiefes Storytelling und feine Nuancen. Ich hoffe zwar nicht, dass die ganze Marke zu Brüche geht, aber manchmal sind solche Abstürze ja auch heilsam (s. "unsere" DFB-11). Auf Enginetechnik u.ä. wird meiner Meinung nach viel zu viel rumgeritten: Diese Art von Eigenschaften allein haben noch nie ein Spielerlebnis getrübt. Es ist eben der Umgang mit der Technik und da fallen sicher jedem hier gleich 3 Spiele ein, die nicht so knülle aussahen, sich aber dennoch/gerade deshalb großartig spielten.

3d2NUBz.gif

Wenigstens dürfte der Hype um das Spiel bei den ganzen Negativ News nicht mehr so hoch sein wie nach dem ersten Trailer.

Ich bin gespannt wie Fallout 76 sich schlägt - für mich wär es erst interessant wenn Custom Server kommen weil auf öffentlichen Servern wird das ein Blutbat

Dein Vorredner hat nix davon geschrieben, dass er "diese Versionen" kauft. Wenn deine Kritik sich hier aber auf das allgemeine Kaufverhalten bezieht, dann kritisiere doch auch die Allgemeinheit. So ist das nur unfair und jeder, der den passiv-aggressiven Text liest, fühlt sich unangenehm berührt. Will nur sagen, dass diejenigen, die du meinst, nach deinem Text nicht sagen: Achso, ja, stimmt ja, da hat er recht. Die fühlen sich angegriffen.

Das ist zwar nicht meine Intention aber durchaus verschmerzbar. Mich nervt es nämlich wenn Leute dahergehen und so tun als ob sie genötigt werden diese Versionen zu kaufen. Deshalb geh ich gleich den für mich absolut notwendigen Schritt weiter und nehme an dass die Personen die das so sehr kritisieren natürlich auch dazu genötigt worden sind und ergo mehrere Versionen zum Vollpreis erstanden haben.

Natürlich nötigt sie niemand dazu - deshalb ist die Kritik daran ja auch aberwitzign und an den Haaren herbeigezogen für mich. Da sind wir dann wieder beim Bäckerbeispiel. Ich geh ja auch nicht zum Bäcker und sag "So, jetzt is aber ma gut hier, macht maa wat neuet und nich noch mehr Brötchen."

Zurück