• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 76: Bethesda setzt Kopfgeld auf unsoziale Spieler aus

Zelada

NPC
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 76: Bethesda setzt Kopfgeld auf unsoziale Spieler aus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Fallout 76: Bethesda setzt Kopfgeld auf unsoziale Spieler aus
 
Ich dachte es handelt sich um ein Online Rollenspiel in dem man überall PvP machen kann? Wenn ich andere Spieler vorher fragen muss ob sie einen Kampf möchten, kann ich doch niemals jemanden überfallen. Wieso bringt man nicht einfach PvE und PvP server dann wäre das Thema erledigt.
 
Was für ein Unsinn. Glaubt hier einer, dass es die 12 jährigen aufhalten wird? Insbesondere ein ganzes Team von denen?


RIP Fallout. Bethesda hat absolut keine Ahnung.
 
Sofern man verhindern kann das Assi sich auf Server 1 assig benimmt und abhaut sobald das Kopfgeld da ist, nur um dann auf Server 2 das Gleiche zu machen kann das funktionieren. Sprich Assi müsste dann entweder wieder auf Server 1 landen, oder das Kopfgeld müsste mit ihm mitwandern.
 
Ich weiß nicht ob man ihnen das vorwerfen kann, denn eigentlich haben sie ja selbst bereits gesagt, dass sie noch nicht genau wissen wie das alles funktionieren soll und wie das mit dem Balancing etc klappt. Aber es wirkt auch wirklich sehr unfertig bzw. undurchdacht. Einerseits soll es ein online game sein und es wird gesagt das ja quasi alles geht. Die Fans geraten in Panik und machen sich Sorgen das der Spielspaß durch andere Gamer zerstört wird weil man ständig über den Haufen geschossen wird. Jetzt heist es, sie führen ein Kopfgeld ein und dass das Töten anderer Spieler, die gar keine Lust auf PvP haben, fast unmöglich sei. Und das man Basen garnicht richtig zerstören kann und das die sowieso verschwinden wenn man offline geht.

Ich weiß echt noch nicht was ich davon halten soll. Ich war sowieso nicht gut auf das Konzept zu sprechen, dass man im neuen Fallout quasi alle wichtigen Fallout Elemente wie Story, NPCs, VATS (soll nun doch drin sein, aber natürlich nur rein als Echtzeit, also nicht vergleichbar) gestrichen hat aber gebe ihnen trotzdem die Chance. Aber bisher hört es sich so an, als wissen sie selbst noch nicht so ganz wie die das Umsetzen sollen, damit alle Spieler zufrieden sind. Egal ob der PvP Fan oder der Solo Spieler. Zu kritisieren gibt es derzeit halt noch viel oder anders Formuliert, nachdem was man bisher weiß, sehe ich viel Potential für Probleme. Man denke nur mal an die Geschichte mit den Atomraketen. Auch wenn diese angeblich schwer zu bekommen scheinen, man kennt das ja aus allen solchen Games. Es gibt immer die Gruppe von intensiven Zockern die innerhalb von Tagen schon fast alles erreicht haben, während man selbst noch quasi am Anfang ist. Und die dann den Server für sich beanspruchen und alle anderen dominieren.

Potential hat das Spiel auf jeden Fall. Wer hat sich nicht schon gewünscht mit einem Kumpel in Fallout unterwegs zu sein. Ich hoffe das das am Ende alles durchdachter ist und besser ineinander greift, als es derzeit den Eindruck hat. Ich denke wir werden ja wohl bald endlich mal richtig Infos etc bekommen, um da einen besseren Eindruck zu gewinnen
 
Zurück