• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 76: Bethesda bestätigt Sicherheitsprobleme der PC-Version

Darkmoon76

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 76: Bethesda bestätigt Sicherheitsprobleme der PC-Version gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Fallout 76: Bethesda bestätigt Sicherheitsprobleme der PC-Version

Na da werde ich die ersten Wochen ja richtig spaß haben :-D im negativem Sinn

Die Vorwürfe stimmen definitiv.

Ich hatte korrupte Dateien aufgrund eines Fehldownloads. Dadurch war die ganze Welt mit Fragmenten durchzogen. Durch diesen "Grafikbug" konnte ich sogar teilweise fliegen. Nicht nur Clientseitig.

Wenn man das Spiel so simple beeinflussen kann wird es heftig.

Chaeter und Hacker werden nicht toleriert? Gute Idee. Dumm nur, wenn die nicht gefunden werden können. Man erinnere sich mal zurück an die Anfänge von GTA online oder The Division. Da lieg auch so gut wie alles Clientseitig und wurde dementsprechend unkompliziert ausgenutzt.

Wundert mich, dass da so fahrlässig entwickelt wurde. Es ist ja nicht das erste Online Spiel des Publishers. Hätte gehofft, dass man sich zwischen den Teams mal ausgetauscht hätte (z.B. mit dem Elder Scrolls Online Team).

Hatte gestern auch was "merkwürdiges". Ein Typ Lvl. 14 ohne Rüstung schießt auf mich. Ich wehre mich schieße mit einem Jagdgewehr mit ordentlich Pen zurück. Verteile zig Headshots aber der Kerl machte munter weiter. Am Ende bin ich draufgegangen.

Um ehrlich zu sein habe ich meine Preorder nach meiner 1. Beta Session gecancelt.

Nicht weil das Spiel keinen Spaß gemacht hätte, es hat Spaß gemacht. Nein. Sondern weil ich die Langzeitmotivation nicht sehe und sehr besorgt über die Sicherheit war.

Leider wird dieses Spiel am PC ein Hackfest. So viel steht schon mal fest. Die einzige Hoffnung hier wären wieder gut moderierte Privatserver.

Der Zweite Hoffnungsschimmer ist wieder das Modding. Immerhin kann man dadurch aus Fallout 76 ein Spiel mit enormer Langzeitmotivation mache. Die Fans werden schon was zaubern :)

Zurück