• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 76: Beta-Testzeit wegen Bug verlängert

AndreLinken

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 76: Beta-Testzeit wegen Bug verlängert gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Fallout 76: Beta-Testzeit wegen Bug verlängert

Bei mir hat der Bethesda Launcher den kompletten Preload gelöscht. Von 22 Uhr bis 24 Uhr nochmals heruntergeladen. Ab 0 Uhr mit 4 Freunden gespielt. UND? Wir sind maßloss(!) von dem Spiel enttäuscht. Die Grafik kommt gefühlt aus den 1990ger Jahre. Kommentar: Da hatte "Maniac Mansion" und "Zack Mc Kracken" damals bessere Grafik. Meine Ansprüche (auf PC gespielt) waren niedrig. Aber das, was uns da geboten wird mit dem Spiel ist eine absolute Frechheit. Die Fernsicht im Spiel? Nicht vorhanden. Alles verschwommen. Die Texturen? Aus der Steinzeit. Die Atmosphäre? Nicht vorhanden. Da ist Fallout 4 viel besser. Wie kann man so ein Spiel nur so verhunzen? Und wir hatten uns so gefreut, mal wieder ein richtiges cooles Coop-PC-Spiel zu spielen. Alle sehr enttäuscht. Und der ganze Marketing Trara von Bethesda? Der hypt ein Spiel, welches extrem schlecht ist. Da wird billigster Wein mit hochwertigem Marketing versucht zu verkaufen. Wie gut, dass man die Beta kostenlos spielen konnte. Hätte ich dafür 60 Euro ausgegeben, hätte mich das extrem geärgert. Und dafür blieben wir bis 4 Uhr morgens auf! Und all das nach dem verhunzten Bethesda Launcher Issue.

Verlängerte Beta am Sonntag? Die brauche ich nicht. Ich habe das Spiel inklusive Bethesda Launcher bereits wieder komplett gelöscht. Die Zeit hätte ich besser investieren können. Bspw. in dem Mega tollen Coop Shooter "Ghost Recon Wildlands"... Bethesda, was habt Ihr da für einen Mist gebaut und entwickelt. Unfassbar. Für mich erleidet das Unternehmen sogar einen Imageschaden.

Bei mir hat der Bethesda Launcher den kompletten Preload gelöscht. Von 22 Uhr bis 24 Uhr nochmals heruntergeladen. Ab 0 Uhr mit 4 Freunden gespielt. UND? Wir sind maßloss(!) von dem Spiel enttäuscht. Die Grafik kommt gefühlt aus den 1990ger Jahre. Kommentar: Da hatte "Maniac Mansion" und "Zack Mc Kracken" damals bessere Grafik. Meine Ansprüche (auf PC gespielt) waren niedrig. Aber das, was uns da geboten wird mit dem Spiel ist eine absolute Frechheit. Die Fernsicht im Spiel? Nicht vorhanden. Alles verschwommen. Die Texturen? Aus der Steinzeit. Die Atmosphäre? Nicht vorhanden. Da ist Fallout 4 viel besser. Wie kann man so ein Spiel nur so verhunzen? Und wir hatten uns so gefreut, mal wieder ein richtiges cooles Coop-PC-Spiel zu spielen. Alle sehr enttäuscht. Und der ganze Marketing Trara von Bethesda? Der hypt ein Spiel, welches extrem schlecht ist. Da wird billigster Wein mit hochwertigem Marketing versucht zu verkaufen. Wie gut, dass man die Beta kostenlos spielen konnte. Hätte ich dafür 60 Euro ausgegeben, hätte mich das extrem geärgert. Und dafür blieben wir bis 4 Uhr morgens auf! Und all das nach dem verhunzten Bethesda Launcher Issue.

Verlängerte Beta am Sonntag? Die brauche ich nicht. Ich habe das Spiel inklusive Bethesda Launcher bereits wieder komplett gelöscht. Die Zeit hätte ich besser investieren können. Bspw. in dem Mega tollen Coop Shooter "Ghost Recon Wildlands"... Bethesda, was habt Ihr da für einen Mist gebaut und entwickelt. Unfassbar. Für mich erleidet das Unternehmen sogar einen Imageschaden.

Dir ist schon bewusst, dass Fallout 76 eine aufgebohrte Version der Fallout 4 Engine nutzt? Das dies schlechter aussieht, kann also eigentlich nicht sein.
Und was den Spielspaß angeht, das wird deine eigene, vermutlich berechtigte, Meinung sein. Aber da sieht man mal wieder, lasst euch nicht zu Vorverkäufen drängeln nur um ein paar Gimmicks zu bekommen. Die Beta hätteste auch problemlos auf Twitch oder Lets Plays mitbekommen.

Mach Dir selbstr ein Bild vom Spiel. Dann wirst Du meine Meinung doppelt unterstreichen. Da ist überhaupt nix aufgebohrt, sondern zugebohrt :) LOL. Aber Geschmäcker sind unterschiedlich. Es wird bestimmt einigen gefallen. Von daher: Alles gut :)

Ich frage mich gerade, ob Du vielleicht eine andere Beta gespielt hast, als ich. Die Grafik ist besser als noch in Fallout 4 und die Oldies Zack McKracken oder Maniac Mansion als Vergleich heranzuziehen ist vermutlich ebenso klug, wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. ;)

Andererseits hat die Beta zumindest bei Dir doch schon einen Erfolg gezeigt, Du sparst Dir Geld und kannst es für bessere Spiele ausgeben. Wobei ich sagen muss, das von Dir so hochgelobte Spiel hat nicht annähernd solch eine stimmungsvolle Grafik wie FO76 - aber vermutlich ist auch das wieder reine Geschmacksfrage. :)

Ich konnte bisher nicht spielen. Trotz komplettem Preload zu vor mußte ich seit heute Nacht den Download wieder bei 0 beginnen. Als er fertig war war die erste Betazeit vorbei.

Zurück