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Fallout 76: Beta enthält vollständiges Spiel - Fortschritte in Vollversion übertragbar

David Martin

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Warum nennt man es dann überhaupt noch Beta? Mal ehrlich, man kriegt schon einen Fortschritts Vorteil und das Spiel ist komplett da. Betas werden wirklich nur noch als Promo verwendet. Umso schlimmer, dass das bei den meisten Titeln nicht dazu reicht, dass der eigentliche Launch reibungslos ist.
 
Warum nennt man es dann überhaupt noch Beta? Mal ehrlich, man kriegt schon einen Fortschritts Vorteil und das Spiel ist komplett da. Betas werden wirklich nur noch als Promo verwendet. Umso schlimmer, dass das bei den meisten Titeln nicht dazu reicht, dass der eigentliche Launch reibungslos ist.
Früher nannte man es Demo heute Beta.Früher waren Demos gratis .Heute muss man vorbestellen.Man kann ja aber auch einfach abwarten was die Vorbesteller und Erstspieler dazu sagen.Viele denken sie müssen am Release sofort spielen weil sie sonst etwas verpassen könnten.Eigentlich verpasst man gar nichts wenn man wartet bis Games fertig gepatcht sind.Man gewinnt sogar doppelt. Man bekommt ein fehlerfreieres Spiel und zahlt auch weniger dafür. Warum sollte man also sofort zum Release spielen wollen ?
 
Früher nannte man es Demo heute Beta.Früher waren Demos gratis .Heute muss man vorbestellen.Man kann ja aber auch einfach abwarten was die Vorbesteller und Erstspieler dazu sagen.Viele denken sie müssen am Release sofort spielen weil sie sonst etwas verpassen könnten.Eigentlich verpasst man gar nichts wenn man wartet bis Games fertig gepatcht sind.Man gewinnt sogar doppelt. Man bekommt ein fehlerfreieres Spiel und zahlt auch weniger dafür. Warum sollte man also sofort zum Release spielen wollen ?
Das gilt bei Singleplayer-Titeln durchaus. Bei Multiplayer-Titeln ist es schon eine ganz andere Sache. Da heutzutage in so ziemlich jedem x-beliebigen MP-Titel ein Fortschrittsystem integriert ist, in welcher Form auch immer, haben es Spätzünder deutlich schwerer, hinterher zukommen. Das muss nicht mal zwangsläufig was mit besseren Waffen o.ä. zu tun haben, sondern auch schlicht und ergreifend mit dem Zugzwang, der aufgrund solcher Fortschrittsysteme entsteht. Man will ja mit seinen Mitspielern gleich auf sein (im Endeffekt ein ganz simpler psychologischer Trick).

Bethesda stellt es hier eigentlich ganz geschickt an und es ist durchaus möglich, dass sich Fallout 76 dadurch besser verkauft. Wer vorbestellt, in der Beta startet, hat einen Vorteil gegenüber den Spielern, die später einsteigen. Man will ja nicht hinterher hängen. Wie der Vorteil letztlich genau aussieht, kein Plan. Aber er wird definitiv da sein.
 
Und wie siehts mit Stornierung der Vorbestellung bei Nichtgefallen während der Beta aus?
 
Das gilt bei Singleplayer-Titeln durchaus. Bei Multiplayer-Titeln ist es schon eine ganz andere Sache. Da heutzutage in so ziemlich jedem x-beliebigen MP-Titel ein Fortschrittsystem integriert ist, in welcher Form auch immer, haben es Spätzünder deutlich schwerer, hinterher zukommen. Das muss nicht mal zwangsläufig was mit besseren Waffen o.ä. zu tun haben, sondern auch schlicht und ergreifend mit dem Zugzwang, der aufgrund solcher Fortschrittsysteme entsteht. Man will ja mit seinen Mitspielern gleich auf sein (im Endeffekt ein ganz simpler psychologischer Trick).

Bethesda stellt es hier eigentlich ganz geschickt an und es ist durchaus möglich, dass sich Fallout 76 dadurch besser verkauft. Wer vorbestellt, in der Beta startet, hat einen Vorteil gegenüber den Spielern, die später einsteigen. Man will ja nicht hinterher hängen. Wie der Vorteil letztlich genau aussieht, kein Plan. Aber er wird definitiv da sein.

Klar ist das ein psychologischer Trick keine Frage.Es wäre besser wenn wieder gute Games mit schöner Story vermehrt verkauft werden aber leider geht der Trend immer mehr in Richtung Multiplayer und dem damit einhergehenden Grind der einfach dazu gehört.
 
Schade um Bethesda.. Aber ich werde keine Online Spiele mehr kaufen- Grund: die Zahlreiche Optimierungen und Balancing Eingriffe der Spieleindustrie! Das Entfernen von Gegenstände usw. Nee Firmen die auf Online setzen die bekommen keinen Cent mehr von mir.
 
Naja da hat DICE aber ein ganz anderes System... ( Cheatsystem ;) Ungeüpte Spieler werden gepuscht ! Das wird aber nicht nur bei DICE gemacht auch die Entwickler von Planetside2 haben das gemacht.. da wurde immer mal im Turnus einer der Fraktionen im Ganzen " Gepuscht" Habe es selber von den Entwickler mit bekommen ( das hat denen bestimmt garnicht gepasst :)

Auch ein Grund warum ich online Spiele überhaupt nicht mehr mag.
Spiele nur noch um das Spiel auf 100 % durch zu haben.. Aber es Nervt!

Der Grund ist Simpel, Die Masse sind keine Dauerspieler ;) und sollen einfach nicht immer weggeballert werden und de Lust zu verlieren.. Also wer da den Zusammenhang nicht erkennen kann, ( der soll halt weiter mit seiner Rosaroten Brille rumlaufen.)
 
Klar ist das ein psychologischer Trick keine Frage.Es wäre besser wenn wieder gute Games mit schöner Story vermehrt verkauft werden aber leider geht der Trend immer mehr in Richtung Multiplayer und dem damit einhergehenden Grind der einfach dazu gehört.

Der Kunde will's ja so. Singleplayer-Games werden nie aussterben. Es wird immer Leute geben, die sich solche Spiele kaufen. Und das auch zu genüge. Aber das Groß an Multiplayer-Titeln ist von den Käufern einfach so gewollt. Sonst würden die Entwickler solche Spiele ja nicht produzieren.
 
Der Kunde will's ja so. Singleplayer-Games werden nie aussterben. Es wird immer Leute geben, die sich solche Spiele kaufen. Und das auch zu genüge. Aber das Groß an Multiplayer-Titeln ist von den Käufern einfach so gewollt. Sonst würden die Entwickler solche Spiele ja nicht produzieren.

Ich bin einfach froh wenn SP Spiele weiterhin produziert werden. :)
 
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