• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4: VR-Umsetzung soll laut AMD "die Industrie umkrempeln"

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 4: VR-Umsetzung soll laut AMD "die Industrie umkrempeln" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Fallout 4: VR-Umsetzung soll laut AMD "die Industrie umkrempeln"
 
super, und wie kann man sich im spiel fortbewegen ,ausser teleportieren was jedes spiel schlecht macht,das wird bis jetzt nicht verraten....
 
super, und wie kann man sich im spiel fortbewegen ,ausser teleportieren was jedes spiel schlecht macht,das wird bis jetzt nicht verraten....

Ich schätze mal, wie auf Konsolen? Mitm Gamepad halt. Oder du kannst die Tastatur halbwegs blind bedienen. Ist Anfangs etwas schwierig, klappt aber ganz gut. So zocke ich zb Elite Dangerous. Touch controller wären geil, halte ich aber für unwahrscheinlich. Ps: Wer mal erleben will, wie Bewegung bei Shootern in VR richtig geht, sollte sich Serious Sam: The first encounter angucken. Zig verschiedene modi möglich. Traumhaft.
 
Ich denke schon, dass die Touch Controller genutzt werden. Gerade für die Shooter-Mechanik gibt es meiner Meinung nach nichts besseres. In Sachen Bewegungsmodi hoffe ich auch, dass es viele Optionen gibt. Angefangen bei Teleport für Leute mit wenig VR Erfahrung/Problemen mit Motion Sickness bis hin zu freier Bewegung per Controller mit optionalem Click Turn Modus (für Leute mit wenig Platz und um Kabelchaos zu vermeiden). Was mir nur Sorgen macht: 1. die Performance, die in Fallout 4 eher suboptimal war, 2. die limitierte Zahl der Tasten auf den Motion Controllern. Aber dafür wird man hoffentlich eine Lösung finden. Evtl. auch einfach die klassische Maus/Tastatursteuerung, dass man bequem im Sitzen spielen kann und sich der VR-Aspekt nur auf die Optik und das freie Umschauen bezieht. Bei Half Life 2 und Doom 3 hat das prima funktioniert.
 
Zurück